• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Moin

Re: liebe ul*rike

Original geschrieben von Binchen
meine sympathie ist auf ezzos seite!

na dann nehm du doch die reitpeitsche:D
obwohl nachher gefällts ihm noch;)

fällst du mir gar

in den rücken, mitschwester??? wie kann

man ein fan von diesem

ezzo sein?? was ist denn an

dieser person liebenswert? ist doch
ein ganz einfacher macho, der sich in

diesem kreise selbstherrlich

aufführet! peitsche
wär mir für diesen herrn viel
zu schade! eher stünde


ihm die ket.ten.sä.ge zu. ul*rike
 
Werbung:
du bist gut ul*rike

nun es gibt nur zwei möglichkeiten!
entweder seh ich nicht wie - gemein oder nicht liebenswert - er ist und er ist es!
oder
ich sehe das was er macht "anders" - und sehe ihn so wie er ist bzw. oft das was er damit erreichen will!!


"die welt ist das, was du von ihr denkst!"

nicht umsonst habe ich diesen spruch gewählt!

noch eins
jeder mensch ist in meinen auge ein guter und liebenswerter mensch. er muss mich schon davon überzeugen ein absolutes a.... zu sein und selbst dann würde ich mich nicht mit anderen zusammenschliessen, sondern ihm persönlich die meinung sagen;)

also seh das nicht so eng:D
er hat es bestimmt sehr spassig gemeint;)

gruss binchen
 
Danke für die Blumen:)

Aber 1 (frau) + 1 (mann) = 3 ist für mich als Ingenieur eine leicht zu wiederlegende Falschaussage. Nur diese Ungleichung gilt: größer oder gleich null, denn es können eben null und/oder mehr Kinder einer solchen Summe von Paaren entstammen. Man muß nicht einmal auf frau und mann abheben, denn schließlich können auch gleichgeschlechtliche Paare Kinder adoptieren.

Übrigens sind Aussagen nicht von einer Relation abhängig, sondern von einem sog. Lemma. Man stellt etwas als (nicht unbedingt beweisbaren) Fakt hin und baut darauf alles andere auf. So ist es in der Mathematik und der Physik. Und eigentlich kann es auch in andern Wissenschaften, z.B. der Philosophie nicht anders sein.
 
unschuldige Frage:

an Bienchen und Ulrike v. a.


Findet Ihr das wirklich gut, über eine/n zu sprechen, der/die in diesem Thread nicht mitredet?


Berliner - alles Gute!

Kann ich der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass wir in Zukunft miteinander philosophieren können - halt nur so wie zwei Nichtphilosophen, die sich Gedanken um die Erfüllung des eigenen
Lebens mit Sinn machen?



Ich habe mich noch nicht so brav wie Glückskeks vorgestellt.

Also, ich habe mir das Forum ganz bewusst aus Google rausgesucht und mir gefällt es hier.
Die Mischung zwischen Ernst und tierischem Unernst hier hat für mich etwas ungeheuer Anregendes.


Ich freue mich auf viele verbale Auseinandersetzungen - hier hat frau die Möglichkeit dazu erkannt.
 
Original geschrieben von Binchen
hi baerliner

(...)

und das schöne an philosophie, nicht jeder hat die gleiche ansicht wie du, das macht die sache noch spannender und aufregender;)

Bezieht sich die Aussage jetzt auf das Zitat oder ist eine generelle Aussage?

BTW, unterschiedliche Ansichten sind immer spannend und aufregend/anregend. Nicht nur beim "Philosophieren". Ein Beispiel dafür ist z.B. die Einschätzung der Person ezzo *bg* hier.
 
Re: unschuldige Frage:

Original geschrieben von majanna
an Bienchen und Ulrike v. a.


Findet Ihr das wirklich gut, über eine/n zu sprechen, der/die in diesem Thread nicht mitredet?

Solche OT-Beiträge sind offenbar auch hier nicht zu vermeiden. Da gibt es eine einfache Regel: ignorieren.

Berliner - alles Gute!

Kann ich der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass wir in Zukunft miteinander philosophieren können - halt nur so wie zwei Nichtphilosophen, die sich Gedanken um die Erfüllung des eigenen
Lebens mit Sinn machen?

I hope so ;)

Ich habe mich noch nicht so brav wie Glückskeks vorgestellt.

Also, ich habe mir das Forum ganz bewusst aus Google rausgesucht und mir gefällt es hier.
Die Mischung zwischen Ernst und tierischem Unernst hier hat für mich etwas ungeheuer Anregendes.


Ich freue mich auf viele verbale Auseinandersetzungen - hier hat frau die Möglichkeit dazu erkannt.

Im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu; man muß aber erst noch eine Weile
mitlesen, wo sich eine "Auseindersetzung" lohnt. Du weißt ja,
daß ich noch auf andern Hochzeiten tanze und sowas wie den "Kapellmeister" mime, so daß ich hier nur(?) mal zur Entspannung aufkreuze
und je nach Laune/Thema mich mit mehr oder minder großem Ernst zu Wort melde. Und so gewaltig ist ja der Unterschied zwischen Ernst und tierischem Unerst auch nicht, wie es die Aachener in jedem Jahr beweisen :D
 
Original geschrieben von baerliner

BTW, unterschiedliche Ansichten sind immer spannend und aufregend/anregend. Nicht nur beim "Philosophieren". Ein Beispiel dafür ist z.B. die Einschätzung der Person ezzo *bg* hier.

grüßgott!ich verfolge die auseinandersetzungen um den teilnehmer ezzo mit interesse, obwohl dieser herr(?) mich schwer gekränkt hat mit der sache wegen oxenziemer und so.

aber ich will die seltsamkeit einer person trennen von dem,was sie zur diskussion beiträgt; ich halte den inhalt letzten endes für wichtiger, weil in einem forum wie diesem personen ja nicht durch persönliche kontakte verifiziert werden können. also zur sache mit den "mehrfach-personen": in meiner praxis als sonder-kindergartenpädagogin ist mir selbstverständlich, daß kinder in dieser prägephase unterschiedlichste rollen spielen und damit soziales lernen einüben. warum sollte dies einem erwachsenen menschen eigentlich verboten sein? spielen nicht wir alle unterschiedlichste rollen auf dem tanzboden des lebensalltages? wenn wir zählen und dokumentieren könnten, wieviele gesichter wir unentwegt haben! alles auf dieser welt ist im fluß: warum nicht auch unsere person? im lateinischen hat person mit " durch-tönen" zu tun. in einem weiteren sinne ausgelegt fasse ich das so auf: unsere "person" ist eine art bildschirm, auf die sich verschiedene teilaspekte projizieren.ul*rike
 
liebe majanna

an Bienchen und Ulrike v. a.


Findet Ihr das wirklich gut, über eine/n zu sprechen, der/die in diesem Thread nicht mitredet?
mach dir darüber keine sorgen:)

ezzo entgeht nichts;)

und ul*rike
wenn er dich wirklich mit dieser aussage so beleidigt hat, dann sag es ihm!
ich will ihn hier nicht verteidigen, dass hat er gar nicht nötig, aber er wäre der letzte der nicht einlenken würde!

aber er weiss es ja gar nicht oder?

nun ich kann ihm ja ne pn schicken, er soll hier reinschauen.
null problemo, aber ich glaub er weiss bzw. hat das hier schon längst gelesen;)

gruss binchen:)
 
Werbung:
lieber baerliner

und das schöne an philosophie, nicht jeder hat die gleiche ansicht wie du, das macht die sache noch spannender und aufregender
--------------------------------------------------------------------------------

Bezieht sich die Aussage jetzt auf das Zitat oder ist eine generelle Aussage?


war ne generlle aussage:)

gruss binchen:)
 
Zurück
Oben