• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Werbung:
Du hast es also aufgegeben, in Sachen Rassismus dich selbst zu verteidigen und verteidigst jetzt nur noch andere User?

Wenn er nur "so manche Brasilianer" geschrieben hätte, ohne explizite Benennung der Volksgruppen indigener und afrikanischer Herkunft, dann hätte ich nicht reagiert, denn die brasilianische Bevölkerung besteht aus unterschiedlichen Volksgruppen, auch europäischer Abstammung. Die Tatsache, dass er zwischen diesen beiden Volksgruppen und den übrigen Brasilianern differenziert hat, ist rassistische Diskriminierung. Punkt.

Kannst du auch mit nachvollziehbaren Argumenten und Fakten argumentieren ? In letzter Zeit liest man von dir nur dümmliche persönliche Angriffe wie "bestimmte Gesinnung", "rassistische Diskriminierung", u.s.w. .
Versuche einmal ohne die Worte "Rassismus","Rechts" und dergleichen zu argumentieren.

Bring z.B. Argumente die bestätigen dass in Brasilien die Volksgruppen indigener und afrikanischer Herkunft die gleichen intellektuellen Leistungen erbringen wie die europäischer Abstammung.

Erkläre worum Schwarzafrikaner oder z.B. Menschen aus dem muslimischen Kulturkreis in Wissenschaft, Forschung, Technologie so extrem unterrepräsentiert sind ?
 
Ich erlaube mir ein Gedankenexperiment, zugegeben ein besonders skurriles Gedankenspiel, aber Rassismus ist weit skurriler und mit Gedanken darf man ja spielen, mit Rassismus jedoch nicht.

Angenommen, man hätte in den fünfziger Jahren – ich nehme bewusst diese Zeit, weil in Deutschland zu der Zeit der Wiederaufbau und das Wirtschaftswunder begannen – angefangen, jedes neugeborene weiße Kind in Deutschland durch ein schwarzes neugeborenes Kind aus der Demokratischen Republik Kongo zu ersetzen und im Gegenzug jedes neugeborene schwarze Kind in diesem Land durch das deutsche neugeborene Kind zu ersetzen. Ich habe dieses Land gewählt, weil die Bevölkerungszahl mit der Deutschlands in etwa übereinstimmt. Dieses System würde man dann bis heute durchziehen. Die schwarzen Kinder wären in Deutschland von ihren weißen Eltern wie eigene Kinder erzogen und hätten somit die gleichen Bildungs- und Entwicklungschancen wie die deutschen Kinder seit den Fünfzigern hatten und haben. Umgekehrt, die deutschen Kinder in der Demokratischen Republik Kongo wären dort wie eigene Kinder erzogen und hätten die gleichen Bildungs- und Entwicklungschancen wie die kongolesischen Kinder seit den Fünfzigern hatten und haben. Man versuche sich nun zunächst Deutschland heute vorzustellen: die deutsche Bevölkerung wäre heute überwiegend schwarz. Die Sozialisierung der Menschen würde sich von der jetzigen nicht unterscheiden und ich behaupte, Deutschland würde heute wirtschaftlich, technologisch und politisch nicht anders aussehen. In der Demokratischen Republik Kongo hingegen wäre die Bevölkerung überwiegend weiß, aber die Verhältnisse dort würden sich von den Heutigen kaum unterscheiden. So viel zum Thema Rassenunterschiede. Wer dem widerspricht, kann nur ideologisch verblendet sein.

Vollkommen richtig (bis auf die ersten schon wieder "Rassismus" Sätze), hat alles überhaupt nichts Hautfarbe oder "Rasse",die es gar nicht gibt, zu tun. Nur mit der kulturellen/religiösen Sozialisierung. Du scheinst, das was ich immer zu Ausdruck bringe, schön langsam zu begreifen !!!!
 
Kannst du auch mit nachvollziehbaren Argumenten und Fakten argumentieren ? In letzter Zeit liest man von dir nur dümmliche persönliche Angriffe wie "bestimmte Gesinnung", "rassistische Diskriminierung", u.s.w. .
Versuche einmal ohne die Worte "Rassismus","Rechts" und dergleichen zu argumentieren.
Deine Beiträge #1502 und #1519 waren eindeutig als rassistisch motiviert einzuordnen. Das Video in #1519 stammt aus Südafrika und wenn man Rassisten sucht, kann man sie zur Genüge dort finden. Die Buren haben schließlich bis zum Ende der Apartheid kein Geheimnis daraus gemacht. Wenn dir meine Reaktion darauf dümmlich vorkommt, dann ist es dein Problem.
Bring z.B. Argumente die bestätigen dass in Brasilien die Volksgruppen indigener und afrikanischer Herkunft die gleichen intellektuellen Leistungen erbringen wie die europäischer Abstammung.
Diese Frage stellt sich für mich gar nicht, weil ich nicht wüsste warum sie sich stellen sollte. Es ist selbstverständlich, dass sie die Gleichen oder höhere intellektuelle Leistungen als die anderen Volksgruppen erbringen könnten, wenn sie die Gelegenheit dazu bekämen.
Erkläre worum Schwarzafrikaner oder z.B. Menschen aus dem muslimischen Kulturkreis in Wissenschaft, Forschung, Technologie so extrem unterrepräsentiert sind ?
Es gibt sehr viele wissenschaftliche Kapazitäten aus diesen Kulturkreisen in und außerhalb dieser Regionen. Es geht ausschließlich um die Möglichkeit, sich wissenschaftlich zu betätigen und wenn sie gegeben ist, dann stehen sie anderen in nichts nach. Es gibt auch in Deutschland wissenschaftliche Kapazitäten aus diesen Regionen. In den USA gibt es viel mehr.
 
Vollkommen richtig (bis auf die ersten schon wieder "Rassismus" Sätze), hat alles überhaupt nichts Hautfarbe oder "Rasse",die es gar nicht gibt, zu tun. Nur mit der kulturellen/religiösen Sozialisierung. Du scheinst, das was ich immer zu Ausdruck bringe, schön langsam zu begreifen !!!!
Warum stellst du es dann in #1593 wieder infrage? Liest du auch, was du schreibst?
 
Es ist selbstverständlich, dass sie die Gleichen oder höhere intellektuelle Leistungen als die anderen Volksgruppen erbringen könnten, wenn sie die Gelegenheit dazu bekämen.


Es ist ja nicht "nur" die 'Gelegenheit' für Bildung, welche ihnen
abgesprochen wurde - w i r d:
Was mich sosehr empört, ist, dass (derart unterdrückten) Menschen
ihr Intellekt und ihr Einfühlungsvermögen überhaupt, 'einfach'
abgesprochen wurde, wie man sieht, teilweise bis heute!!!
 
„Ich habe mein Leben gegeben, um zu versuchen, die Leiden von Afrika zu lindern. Es gibt etwas, das alle weißen Männer, die hier gelebt haben, wie ich, lernen und wissen müssen: dass diese Personen eine Sub-Rasse sind.
Sie haben weder die intellektuellen, geistigen oder psychischen Fähigkeiten, um sie mit weißen Männern in einer beliebigen Funktion unserer Zivilisation gleichzusetzen oder zu teilen. Ich habe mein Leben gegeben, um zu versuchen, ihnen die Vorteile zu bringen, die unsere Zivilisation bieten muss, aber mir ist sehr wohl bewusst geworden, dass wir diesen Status behalten: die Überlegenen und sie die Unterlegenen.
Denn wann immer ein weißer Mann sucht unter ihnen als gleicher zu leben, werden sie ihn entweder zerstören oder ihn verschlingen. Und sie werden seine ganze Arbeit zerstören.
Erinnert alle weißen Männer von überall auf der Welt, die nach Afrika kommen, daran, dass man immer diesen Status behalten muss: Du der Meister und sie die Unterlegenen, wie die Kinder, denen man hilft oder die man lehrt. Nie sich mit ihnen auf Augenhöhe verbrüdern. Nie Sie als sozial Gleichgestellte akzeptieren, oder sie werden Dich fressen. Sie werden Dich zerstören.“

Hallo Belair57:

Dein A n l i e g e n,
weshalb Du eigentlich diesen A.Schweitzer-Artikel hereingestellt hattest,
habe ich also missverstanden - schade!
 
Du hast es also aufgegeben, in Sachen Rassismus dich selbst zu verteidigen und verteidigst jetzt nur noch andere User?

Wenn er nur "so manche Brasilianer" geschrieben hätte, ohne explizite Benennung der Volksgruppen indigener und afrikanischer Herkunft, dann hätte ich nicht reagiert, denn die brasilianische Bevölkerung besteht aus unterschiedlichen Volksgruppen, auch europäischer Abstammung. Die Tatsache, dass er zwischen diesen beiden Volksgruppen und den übrigen Brasilianern differenziert hat, ist rassistische Diskriminierung. Punkt.
Fakten und Tatsachen muss man eigentlich nicht verteidigen.
Weil du so schwer vom Begriff bist, mache ich mir nochmals die Mühe.

Ich habe nur aus persönlichen Erfahrungen berichtet und leider konnte ich bei
den Brasilianern europäischer Abstammung, kein schlichtes Gemüt erkennen!

Daher musste ich differenzieren, ansonsten hätte die
Brasilianer europäischer Abstammung diskriminiert!

Ich berichte nur über Gegebebeneiten die ich selbst gesehen habe und es ist schlicht
Fakt, dass die ämeren Brasilianer in den Favelas, zumeißt dunkelhäutig sind. o_O
 
Werbung:
Ich erlaube mir ein Gedankenexperiment, zugegeben ein besonders skurriles Gedankenspiel, aber Rassismus ist weit skurriler und mit Gedanken darf man ja spielen, mit Rassismus jedoch nicht.

Angenommen, man hätte in den fünfziger Jahren – ich nehme bewusst diese Zeit, weil in Deutschland zu der Zeit der Wiederaufbau und das Wirtschaftswunder begannen – angefangen, jedes neugeborene weiße Kind in Deutschland durch ein schwarzes neugeborenes Kind aus der Demokratischen Republik Kongo zu ersetzen und im Gegenzug jedes neugeborene schwarze Kind in diesem Land durch das deutsche neugeborene Kind zu ersetzen. Ich habe dieses Land gewählt, weil die Bevölkerungszahl mit der Deutschlands in etwa übereinstimmt. Dieses System würde man dann bis heute durchziehen. Die schwarzen Kinder wären in Deutschland von ihren weißen Eltern wie eigene Kinder erzogen und hätten somit die gleichen Bildungs- und Entwicklungschancen wie die deutschen Kinder seit den Fünfzigern hatten und haben. Umgekehrt, die deutschen Kinder in der Demokratischen Republik Kongo wären dort wie eigene Kinder erzogen und hätten die gleichen Bildungs- und Entwicklungschancen wie die kongolesischen Kinder seit den Fünfzigern hatten und haben. Man versuche sich nun zunächst Deutschland heute vorzustellen: die deutsche Bevölkerung wäre heute überwiegend schwarz. Die Sozialisierung der Menschen würde sich von der jetzigen nicht unterscheiden und ich behaupte, Deutschland würde heute wirtschaftlich, technologisch und politisch nicht anders aussehen. In der Demokratischen Republik Kongo hingegen wäre die Bevölkerung überwiegend weiß, aber die Verhältnisse dort würden sich von den Heutigen kaum unterscheiden. So viel zum Thema Rassenunterschiede. Wer dem widerspricht, kann nur ideologisch verblendet sein.
dein Gedankenexperiment ist unsinnig und sehr naiv.

Glaubst du im Ernst, dass sich der IQ eines Afrikaners sich
in ein paar Generationen dem europäischen angleicht?

Ich weiß nicht wie hoch der durchschnittliche IQ im Kongo ist, in Senegal +
Gambia liegt der IQ bei 60. Der Afrikanische Durchschnitt liegt bei IQ 70.

Ob ein deutsches Kind, dass in Afrika zur Schule geht, auf einen IQ von 70 sinkt, ist sehr fraglich!?

Trotz vieler Generationen, hat sich bisher der durchschnittliche IQ
bei den in Amerika geborenen Afrianern nur 85 erhöht, siehe Link.
Analphabetenquote bei den Männern im Kongo liegt bei 88,9 %,

https://morbusignorantia.wordpress.com/2017/06/14/moral-und-abstraktes-denken/

Fragen, warum sind so viele spätere Generationen von Einwandern
so schlecht integriert, bzw. arbeitslos und H4 Bezieher?
Kann man aus einem afrikanischen Kongo-Terrier
einen wachsamen deuschen Schäfehund machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben