• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Die Asso28 brachte 108 Geflüchtete auf Anweisung der italienischen Küstenwache zurück nach Libyen. Es gibt schwere Nazivorwürfe gegen diese Tat. Wollen wir hoffen, dass das keine Schule macht.
Hast du einen Hitzeschlag abbekommen? Was hat die UN mit den Nazis zu tun?
 
Werbung:
Man (?wer) hat in diesem Fall entschieden, neben der Lebensrettung und gebotener Fluchthilfe das Risiko illegaler Einwanderung nicht in Kauf zu nehmen und hat das Schiff zurück geschickt. Zu nüchtern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß und hab ua. die Abmachungen über Grenzen auf Hoher See angesprochen.
Ich hab auch gefragt,was da gespielt wird: Man will die Seeroute von Libyen mit Libyen dicht machen: Folge: In Libyen werden sich die Flüchtlinge stauen.
In Libyen haben sich schon immer Flüchtlinge gestaut und traditionell wurden sie getötet. In Libyen wusste man das, in Europa wollte und will man es nicht wissen.
 
Man (?wer) hat in diesem Fall entschieden, neben der Lebensrettung und gebotener Fluchthilfe das Risiko illegaler Einwanderung nicht in Kauf zu nehmen und hat das Schiff zurück geschickt. Zu nüchtern?
Man hat kein Schiff zurückgeschickt, sondern die Flüchtlinge wurden von einem italienischen Schiff gerettet und zurück nach Libyen gebracht.
Der Vorfall ist ziemlich undurchsichtig. Es sieht nach einer illegalen Aktion aus, mit freundlicher Unterstützung der italienischen Küstenwache. Die UN hat die Aktion verurteilt und will den Fall untersuchen. Salvini jubelt dennoch.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ettete-und-nach-libyen-brachte-a-1221105.html
 
In Libyen haben sich schon immer Flüchtlinge gestaut und traditionell wurden sie getötet. In Libyen wusste man das, in Europa wollte und will man es nicht wissen.

Lies den Link mal durch, und sag mal an, was das für ein Gehirn ist. (Er sagt das Gegenteil von dir - wobei schon in den 80ern Libyen gefährlich war)
Dieses Land ist "nicht" die nächste oder naheliegendste Küste. Das kann nur eine Küste sein, wo nicht das Ende droht. Es gibt nunmal Staaten wo Menschenrettung nicht existiert.
 
Ich kann mich auch in die Menschen mit ihrer Not und Risikoabschätzung nicht hineinversetzen.
Ich will aber nicht so verstanden werden, daß man ihnen nicht hilft.

Es gibt mannigfache Gründe, warum sich die Flüchtenden auf ein solches Risiko einlassen.

Im Prinzip ist es ein kalkuliertes Risiko das hundertmal gut ausgehen kann, daher vertrauen die Flüchtenden den Schleppern.
Oft werden die Flüchtlingsschiffe nur mit ein paar Litern Benzin betankt, damit die Flüchtenden nahe den Rettungsbooten in Seenot geraten.
Mal werden die Schlauchboote bei Sichtung von Rettungsschiffen absichtlich Leck gemacht, oder es wird absichtlich zum Umkippen gebracht, usw. usf.

Wichtig ist das man in Seenot gerät, ansonsten würden die edlen Retter in den Verdacht geraten, kriminelle Schleuser zu sein. o_O

Die scheinbar Geretteten, müssen schon aus Gründen der medizinischen und
psychologischen Betreuung auf das europäische Festland verbracht werden. :rolleyes:

Auch die Ursachen für die Flucht sind mannigfach.
Sehr verlockend für Glücksritter und Kriminelle, ist natürlich
und selbstverständlich, das sehr reiche und naive Germoney. :)

In keinem anderen Land auf der Welt kann man so einfach einreisen.
Es braucht dazu keine Ausweisdokumente, das Zauberwort Asyl genügt. :cool:

Wer es geschickt anstellt, darf baldig seine Großfamilien nachholen und
kann bis ans Lebensende „ohne zu Arbeiten in der sozialen Hängematte“ seine
Vollpension, alle Geldleistungen und die volle Gesundheitsversorgung genießen.
smileys-sommer-14.gif

Freilich gibt es unter den Schutzsuchenden, auch sehr hochmotivierte und
hochqualifizierte Fachkräfte, die gerne Studieren und sich Integrieren wollen.
 
Ich habe auf DEIN Zitat geantwortet, mit dir im direkten Gespräch, das du abgeschmettert hast. Da nützt kein Pausieren, keine glatten Wogen, nur ein -> Zur Besinnung kommen

Komm du mal zur Besinnung und sinne über deine Worte nach!

Ich habe kein Gespräch abgeschmettert. Ich habe lediglich
auf dein pauschales „Wir“ ein bisschen heftig reagiert!


Zitat von denk mal: Was habe ich mit Katar, oder mit der Fußball WM 2014 in Brasilien am Hut?
Bitte unterlasse es "mich in Haftung zu nehmen" für Gegebenheiten für die ich nicht verantwortlich bin!

Mit dem WIR hast du doch auch mich gemeint, nicht wahr?

Schon krank, was einem hier so alles unterstellt wird. :eek:

Differenzieren ist angesagt!

Zitat von Wortjan Sinner: ↑ Alle, die auf den Zug des noch aktuellen Eintopfs springen hegen einen Hass gegen das Differenzieren. Dieses Jacke wie Hose Prinzip duldet keine Unterscheidungen. Weil ihnen sonst die Mittel des pauschalen Verurteilens gekürzt werden.

Je höher die moralische Selbsterhöhung, desto ärger
die Verlogenheit der moralischen Dauerempörten. o_O
 
Der Vorschlag ganz Afrika in die EU aufzunehmen ist nicht schlecht.
Aber besser wäre noch, wenn wir den Afrikanern und allen aus dem
nahen und fernen Osten usw. einen deutschen Doppel - Pass
aufdrängen und sie Alle zu waschechten Deutschen machen.
Hernach zahlen wir Allen ein monatliches Grundeinkommen
von ca. 1 000 €. Damit sind sicherlich einige Probleme von
Fluchtursachen gelöst. Kaum einer muss noch flüchten
und auch nicht mehr im Mittelmeer unnötig ertrinken.

Der Doppelpass für alle Ausländer hat auch den tollen Nebeneffekt,
dass sich die Kriminalitätsrate von Ausländern in D drastisch sinkt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben