• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Es gibt mannigfache Gründe, warum sich die Flüchtenden auf ein solches Risiko einlassen.

Im Prinzip ist es ein kalkuliertes Risiko das hundertmal gut ausgehen kann, daher vertrauen die Flüchtenden den Schleppern.
Oft werden die Flüchtlingsschiffe nur mit ein paar Litern Benzin betankt, damit die Flüchtenden nahe den Rettungsbooten in Seenot geraten.
Mal werden die Schlauchboote bei Sichtung von Rettungsschiffen absichtlich Leck gemacht, oder es wird absichtlich zum Umkippen gebracht, usw. usf.

Wichtig ist das man in Seenot gerät, ansonsten würden die edlen Retter in den Verdacht geraten, kriminelle Schleuser zu sein. o_O

Die scheinbar Geretteten, müssen schon aus Gründen der medizinischen und
psychologischen Betreuung auf das europäische Festland verbracht werden. :rolleyes:

Auch die Ursachen für die Flucht sind mannigfach.
Sehr verlockend für Glücksritter und Kriminelle, ist natürlich
und selbstverständlich, das sehr reiche und naive Germoney. :)

In keinem anderen Land auf der Welt kann man so einfach einreisen.
Es braucht dazu keine Ausweisdokumente, das Zauberwort Asyl genügt. :cool:

Wer es geschickt anstellt, darf baldig seine Großfamilien nachholen und
kann bis ans Lebensende „ohne zu Arbeiten in der sozialen Hängematte“ seine
Vollpension, alle Geldleistungen und die volle Gesundheitsversorgung genießen.
smileys-sommer-14.gif

Freilich gibt es unter den Schutzsuchenden, auch sehr hochmotivierte und
hochqualifizierte Fachkräfte, die gerne Studieren und sich Integrieren wollen.

Auf die Idee dass Hunger und Krieg die Ursachen für Flucht sind, kommst Du natürlich nicht. Du plapperst brav nach, was die Naziparteien behaupten.....
 
Werbung:
Es gibt mannigfache Gründe, warum sich die Flüchtenden auf ein solches Risiko einlassen.

Im Prinzip ist es ein kalkuliertes Risiko das hundertmal gut ausgehen kann, daher vertrauen die Flüchtenden den Schleppern.
Oft werden die Flüchtlingsschiffe nur mit ein paar Litern Benzin betankt, damit die Flüchtenden nahe den Rettungsbooten in Seenot geraten.
Mal werden die Schlauchboote bei Sichtung von Rettungsschiffen absichtlich Leck gemacht, oder es wird absichtlich zum Umkippen gebracht, usw. usf.

Wichtig ist das man in Seenot gerät, ansonsten würden die edlen Retter in den Verdacht geraten, kriminelle Schleuser zu sein. o_O

Die scheinbar Geretteten, müssen schon aus Gründen der medizinischen und
psychologischen Betreuung auf das europäische Festland verbracht werden. :rolleyes:

Auch die Ursachen für die Flucht sind mannigfach.
Sehr verlockend für Glücksritter und Kriminelle, ist natürlich
und selbstverständlich, das sehr reiche und naive Germoney. :)

In keinem anderen Land auf der Welt kann man so einfach einreisen.
Es braucht dazu keine Ausweisdokumente, das Zauberwort Asyl genügt. :cool:

Wer es geschickt anstellt, darf baldig seine Großfamilien nachholen und
kann bis ans Lebensende „ohne zu Arbeiten in der sozialen Hängematte“ seine
Vollpension, alle Geldleistungen und die volle Gesundheitsversorgung genießen.
Du kennst dich natürlich aus, du Schwarzwaldmatrose. Du hast schon mal Papierschiffchen in Regenpfützen schwimmen lassen.
Freilich gibt es unter den Schutzsuchenden, auch sehr hochmotivierte und
hochqualifizierte Fachkräfte, die gerne Studieren und sich Integrieren wollen.
Sie können vor allem studieren, weil sie was auf dem Kasten haben. Du konntest es nicht.
 
Denkmahl:" Der Doppelpass für alle Ausländer hat auch den tollen Nebeneffekt, dass sich die Kriminalitätsrate von Ausländern in D drastisch sinkt!"

Jaja, so ist es ja bereits. Meine Frau musste neulich laut lachen, als "vier Mindener" als Täter identifiziert wurden und man dann auf dem Foto eine entsprechende Gruppe sah. Typische blonde Mindener Jungs halt. Wenn die dann einen Afghanen überfallen, landet das als "ausländerfeindliche Tat" in der Statistik und Anideos weiß sofort Bescheid. Es ist ein Irrenhaus mit Arbeitsgelegenheit und vegetarischer Zwischenmahlzeit geworden.

Bei Bedarf mal ein Zeugenbericht von einer "kleinen Auseinandersetzung" und den tatsächlichen Gegebenheiten. Daran wird selbst den Schlümpfen klar, dass die Polizei Stallregie von oben bekommt. Nagut, allen sicher noch nicht. Der Rundblick Unna ist doch sicher wieder ne Nazizeitung.

https://www.rundblick-unna.de/2018/...s-war-krieg-unna-hat-seine-unschuld-verloren/
 
Denkmahl:" Der Doppelpass für alle Ausländer hat auch den tollen Nebeneffekt, dass sich die Kriminalitätsrate von Ausländern in D drastisch sinkt!"

Jaja, so ist es ja bereits. Meine Frau musste neulich laut lachen, als "vier Mindener" als Täter identifiziert wurden und man dann auf dem Foto eine entsprechende Gruppe sah. Typische blonde Mindener Jungs halt. Wenn die dann einen Afghanen überfallen, landet das als "ausländerfeindliche Tat" in der Statistik und Anideos weiß sofort Bescheid. Es ist ein Irrenhaus mit Arbeitsgelegenheit und vegetarischer Zwischenmahlzeit geworden.

Bei Bedarf mal ein Zeugenbericht von einer "kleinen Auseinandersetzung" und den tatsächlichen Gegebenheiten. Daran wird selbst den Schlümpfen klar, dass die Polizei Stallregie von oben bekommt. Nagut, allen sicher noch nicht. Der Rundblick Unna ist doch sicher wieder ne Nazizeitung.

https://www.rundblick-unna.de/2018/...s-war-krieg-unna-hat-seine-unschuld-verloren/
Keine Sau außerhalb von Unna kennt "Rundblick-Unna" oder kommt in die Verlegenheit dieses Lokalblatt zu lesen, außer natürlich Bernd und das auch nur, wenn darin irgendwas steht, dass er meint für seine Stimmungsmache verwerten zu können.

Übrigens Bernd, in deiner Jugend – besonders kurz nach dem Krieg – mögen die meisten Deutschen blond und blauäugig gewesen sein, aber das hat sich seit Jahrzehnten geändert. Heute gibt es Deutsche in vielen Farbschattierungen, ob Haut oder Augen. Blöd nicht? Dabei hat man sich so viel Mühe gegeben in den Vierzigern...;)
 
Auf die Idee dass Hunger und Krieg die Ursachen für Flucht sind, kommst Du natürlich nicht.

Ihre Einschätzung, bzw. Ihre Vorurteile gegen meine Person, sind völlig falsch!
Natürlich und selbstverständlich, ist mir schon längst bewusst,
dass auch Hunger und Kriege zu den Fluchtursachen gehören.

Jedoch werden diese Hunger und die vertriebenen Kriegsflüchtlinge „deren Hab und
Gut zumeist in Flammen aufging“ kaum in der Lage sein die teuren Schlepper zu
bezahlen, oder ohne fremde Hilfe die Wüsten bis zum Mittelmeer zu durchqueren.

Diese Flüchtlinge fristen ihr Dasein zu abertausenden in den großen Flüchtlingszentren in Afrika.
Manche haben das große Glück, dass ihre Verwandten im Ausland schon sesshaft geworden sind.
Diese Glücklichen „die zumeist per Familiennachzug aufgenommen werden“ müssen nicht über das Mittelmeer flüchten.
Habe in einer TV Doku gesehen, dass Sie auf Kosten von div. Hilfsorganisationen, direkt in ihre neue Heimat ausgeflogen werden.

Du plapperst brav nach, was die Naziparteien behaupten.....

Was es gibt noch Naziparteien in Deutschland, :eek: in welcher Zeit leben wir denn? o_O

Ich habe es nicht nötig, irgendetwas was behauptet wird, dumm nachzuplappern!
Was ich geschrieben habe ist mein geistiges Eigentum, das auf wahre Fakten beruht!

Falls ähnliches auch in Leserbriefen z.B. in der Welt-Online steht,
ist es kein Zufall, denn auch ich schreibe Leserbriefe.

Bem. es gibt auch noch die Klimaflüchtlinge!

Im Interview mit WELT AM SONNTAG sagte Göring-Eckardt: „Wir brauchen eine Debatte über weitere Fluchtgründe:
Zum Beispiel für die Menschen, deren Lebensgrundlagen durch die Klimakrise komplett zerstört wurden.


https://www.welt.de/politik/deutsch...-Gruene-sieht-Klimakrise-als-Fluchtgrund.html

Natürlich und selbstverständlich, müssen wir auch den Klimaflüchtlingen helfen,
schließlich sind die Europäer die Hauptschuldigen, in Sachen Klimakatastrophe. :(
 
Keine Sau außerhalb von Unna kennt "Rundblick-Unna" oder kommt in die Verlegenheit dieses Lokalblatt zu lesen,
Das mag schon richtig sein - nur die Betroffenheit aus der Umgebung werden Sie wohl anerkennen.
Die Berichterstattung hat sich in den letzten Jahren geändert. Die Angabe von Nationalität und die Frage, ob das oder das einen terroristischen Hintergrund hat oder haben könnte wird seit 9/11 nicht unterlassen.
Ich habe für Österreich nichts gefunden, wie hoch der Prozentsatz der Verbrechen von Asylanten ist.
Die neueste österreichische Statistik spricht von einem absoluten Rückgang der Anzeigen, Ausländeranteil: 39% wobei nur Deutsche, Serben und Rumänen genannt werden.

https://www.sn.at/panorama/oesterre...nt-der-verdaechtigen-sind-auslaender-25735879
 
Das mag schon richtig sein - nur die Betroffenheit aus der Umgebung werden Sie wohl anerkennen.
Für eine Kleinstadt wie Unna war es zweifellos ein Hype und für dieses Lokalblatt endlich mal was, worüber man berichten kann. In Großstädten gibt es täglich mehrere Schlägereien.
Die Berichterstattung hat sich in den letzten Jahren geändert. Die Angabe von Nationalität und die Frage, ob das oder das einen terroristischen Hintergrund hat oder haben könnte wird seit 9/11 nicht unterlassen.
Die Anfrage des Lokalblatts wurde doch detailliert beantwortet.
Ich habe für Österreich nichts gefunden, wie hoch der Prozentsatz der Verbrechen von Asylanten ist.
Macht nichts, das hätte mich ohnehin nicht interessiert. Belair57 hat mich schon genug mit Zahlen überschüttet.
 
Werbung:
Du kennst dich natürlich aus, du Schwarzwaldmatrose. Du hast schon mal Papierschiffchen in Regenpfützen schwimmen lassen.
Was geht nur in ihrem Oberstübchen vor?
Denke mangels Argumenten, werden sie
halt sehr gerne persönlich, nicht wahr?

Aber schön, dass sie doch erkannt haben, dass auch ein
Leichtmatrose, mit allen Wassern gewaschen sein kann. :)
Sie können vor allem studieren, weil sie was auf dem Kasten haben. Du konntest es nicht.
Mag schon sein, dass einige etwas auf dem Kasten haben, :pcwut: doch
nicht wenige, werden dafür etwas mehr auf dem Kerbholz haben. :eek:

Immerhin habe ich auf einer Handelsschule, das Diplom als
Techn.-Kaufmann, mit einem Notendurschnitt von 2,1 geschafft. :p

Aber wenn man wegen dem Alter keinen entsprechenden Job
findet, nützt es einem auch nichts wenn man was im Kasten hat. :(

Zurzeit kann man in D „auch wenn man nichts im Kasten hat“
auch sehr weit kommen, aber das gilt nur für Schutzsuchende! o_O

 
Zurück
Oben