• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Zitat von Frischling:
Ich empfehle Dir religiösen Eiferer einen Besuch bei einem besseren Psychiater. Jemanden als arme Sau zu bezeichnen, nur weil diese sich mit dem begnügt, mit der sich jeder vernünftige Mensch begnügt, ist mehr als krankhaft!

Wer als erwachsener Mensch geistig dermaßen unreif ist kann ich nur als arme Sau bezeichnen.

Und, NEIN, es begnügt sich nicht jeder "vernüftige Mensch" mit der Erkenntnis, die Ellemaus zur Äußerung gebracht hat, weil dies einfach nur Flachdenke ist.

Es man ja sein, dass Du bei Deinem entartetem Denken, dass Dir vorgaukelt, der neue Messias Christi zu sein, das Denken von Ellemaus nur noch als flach erkennen kannst, weil es Deinem Denken zu hoch überlegen ist. Wie gesagt, suche Dir einen besseren Psychiater ;-)
 
Werbung:
Ich weiß von einer: “Großen Stille“ :p
Eine Stille ist umso gefährlicher je größer und länger sie andauert.

Die "große Stille" muss man immerhin nicht zum "großen Schweigen" bringen, das spart viel Energie, Zeit und Geld für eventuell "sinnlose" Bestechungsversuche. :)

Die Möglichkeit, dass "alles irgendwann und irgendwo ans Licht kommt" oder sich "das Licht selbst hinter das Licht zu führen vermag" und dabei die ewig rettende Umkehr in einem "lebendigen Nadelöhr des alles Verbindenden und alles Trennenden" (doppelt richtungsverkehrt) sucht, kann nicht im Vorhinein "so ganz einfach" ausgeschlossen werden...

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es man ja sein, dass Du bei Deinem entartetem Denken, dass Dir vorgaukelt, der neue Messias Christi zu sein, das Denken von Ellemaus nur noch als flach erkennen kannst, weil es Deinem Denken zu hoch überlegen ist. Wie gesagt, suche Dir einen besseren Psychiater ;-)

Mein Psychiater ist gut und versteht mich.

Aber Du bringst hier einiges durcheinander. Solltest wohl eher selber mal einen Psychiater aufsuchen - oder bist Du Dir dafür zu fein und/oder ach so gesund in Deinem Selbstbild.

Natürlich bin ich psychisch kank - die Gesellschaft der alten Welt hat mich krank gemacht. Ist Dir gar nicht klar, dass jene, die in der alten Welt nicht verrückt geworden sind, verrückt sein mussten.

JA, Du bist ja so normal. Wo haben uns denn die Normalen hingebracht - an den Rand der völligen Zerstörung unserer Erde.

Und darauf bist Du stolz?

Ich bin froh, dass ich das falsche Spiel der alten Welt durchschauen konnte und gemeinsam mit meinen Brüdern und Schwestern rechtzeitig gegen die Normalität der alten Welt vorgehen konnte.

Und, jetzt kommst Du und willst mir klar machen, dass ich einen besseren Psychiater benötige.

Du solltest Dich echt schämen.

Egocentauri Messias Christi
 
Jemanden als arme Sau zu bezeichnen, nur weil diese sich mit dem begnügt, mit der sich jeder vernünftige Mensch begnügt, ist mehr als krankhaft!

Also war es im Mittelalter unter Androhung der Todesstrafe verboten vernünftig zu denken, wenn ich dich richtig verstehe, oder beziehst dich nur auf Egocentaurisches Denken ? Vermutlich hast du doch die Ellemaus deshalb lieb, weil du vermutest sie sei Bibe.feindlich nicht wahr ? Aber Hand aufs Herz ! Wer von uns Gesellen hier, hätte im Mittelalter das öffentlich sagen können, was hier im religiösen Kontext zuweilen gesagt wird ? Lebensmüd wärst gewesen, wenn du so gegen die Bibe. fahren würdest, wie du es hier tuest Frischling oder hättest du es trotzdem getan ?
 
Eine Stille ist umso gefährlicher je größer und länger sie andauert.

Die "große Stille" muss man immerhin nicht zum "großen Schweigen" bringen, das spart viel Energie, Zeit und Geld für eventuell "sinnlose" Bestechungsversuche. :)

Die Möglichkeit, dass "alles irgendwann und irgendwo ans Licht kommt" oder sich "das Licht selbst hinter das Licht zu führen vermag" und dabei die ewig rettende Umkehr in einem "lebendigen Nadelöhr des alles Verbindenden und alles Trennenden" (doppelt richtungsverkehrt) sucht, kann nicht im Vorhinein "so ganz einfach" ausgeschlossen werden...

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Das große Rauschen geht aber nur durch großes Lauschen. :cool:

Neugier besticht selbst Gottgläubige :D
 
Fragen tragen Geist, du 'hohles Hirn' :D

Gottgläubige Sackträger halt... :clown2:

Du versteckst Dich hinter Frechheit und Sinnleere.

Warum kommt bei Dir nur immer dieser geistige Müll rüber?

Fragen tragen Geist, du 'hohles Hirn' - kommt von Dir auf eine Frage von mir. Da muss ich doch ersthaft an Dir zweifeln.

Auch ist das alles so uninteressant, was Du von Dir gibst.

Wem willst Du damit gefallen?

Egocentauri Messias Christi
 
Zitat von Frischling:
Jemanden als arme Sau zu bezeichnen, nur weil diese sich mit dem begnügt, mit der sich jeder vernünftige Mensch begnügt, ist mehr als krankhaft!

Also war es im Mittelalter unter Androhung der Todesstrafe verboten vernünftig zu denken, wenn ich dich richtig verstehe, oder beziehst dich nur auf Egocentaurisches Denken ? Vermutlich hast du doch die Ellemaus deshalb lieb, weil du vermutest sie sei Bibe.feindlich nicht wahr ?

Egocentauri ist krank im Kopf. Ellemaus aber hat lediglich gesagt, dass ihr die jedem Menschen innewohnende Geisteskraft langt. Was laberst Du von Mittelalter und Todesstrafen?

Aber Hand aufs Herz ! Wer von uns Gesellen hier, hätte im Mittelalter das öffentlich sagen können, was hier im religiösen Kontext zuweilen gesagt wird ? Lebensmüd wärst gewesen, wenn du so gegen die Bibe. fahren würdest, wie du es hier tuest Frischling oder hättest du es trotzdem getan ?

Es ist doch schön. dass heute die religiösen Machtmenschen an den Pranger gestellt werden können, die früher Kritiker der Kirche auf Scheiterhaufen verbrennen ließen. Das doch auch dadurch ermöglicht, dass Religionsmacher und deren Schriften knallhart angeprangert wurden und es im Jetzt noch werden - auch von Dir, der Du die sadistischen Strafen des Bibelgötzen anprangerst.
 
Werbung:
Natürlich bin ich psychisch kank - die Gesellschaft der alten Welt hat mich krank gemacht. Ist Dir gar nicht klar, dass jene, die in der alten Welt nicht verrückt geworden sind, verrückt sein mussten.

JA, Du bist ja so normal. Wo haben uns denn die Normalen hingebracht - an den Rand der völligen Zerstörung unserer Erde.

Und darauf bist Du stolz?

Weltuntergangs-Rattenfänger warnen schon seit Urzeiten vom Ende aller Dinge. Du bist da nicht alleine ;-)

Ich bin froh, dass ich das falsche Spiel der alten Welt durchschauen konnte und gemeinsam mit meinen Brüdern und Schwestern rechtzeitig gegen die Normalität der alten Welt vorgehen konnte.

Ich sehe, dass sich die Menschheit so stark vermehrt, wie nie zuvor. In unserer Gesellschaft etwa wurde die Leibeigenschaft abgeschafft und demokratische Strukturen haben das Gottesgnadentum entmachtet und das Grundrecht auf Religionsfreiheit durchgesetzt. Dein Messias aber will die Menschen verdammen, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und droht „Ungläubigen“ Höllenstrafen an. Solange Menschen noch an einen giftigsten Feind der Religionsfreiheit glauben, wie der Gott Abrahams, Isaaks und Ismaels im Tanach, der Bibel und im Koran vorgelogen wird, solange aber besteht die Gefahr des Unfriedens auf Erden. Religionen aber konnten und können nach meiner Meinung diesen Unfrieden nie beseitigen.

Und, jetzt kommst Du und willst mir klar machen, dass ich einen besseren Psychiater benötige.

Du solltest Dich echt schämen.

Warum sollte ich mich wegen eines guten Rates schämen? Kein user hier hat Dir meines Wissens angedroht, Dich zu ficken, aber Du drohst anderen trotzdem einen Refick an. Du bist krank und solltest bessere Hilfe suchen, als die gegenwärtige.
 
Zurück
Oben