• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Süchte

AW: Süchte

Zu 1.:
Also meine Kommentare sind einfach Ausdruck meines Denkens/Fragens/Philosophierens - sie zielen letztlich auf nichts ab ....
Zu 2.:
Das macht mir nichts ...
Zu 3.:
Ich feile an nichts ...
Zu 4.:
Mein Fragen, Denken, Philosophieren ist weder gut noch böse gemeint ...

Gruß, moebius
hmm, ergibt:
Beamter +/- Ruhestand ?! :schnl:

:hamster: :schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Süchte

Zu 1.:
Also meine Kommentare sind einfach Ausdruck meines Denkens/Fragens/Philosophierens - sie zielen letztlich auf nichts ab ....
>warum dann so extrovertiert?

Zu 2.:
Das macht mir nichts ...
>das solls auch nicht

Zu 3.:
Ich feile an nichts ...
>das finde ich schade

Zu 4.:
Mein Fragen, Denken, Philosophieren ist weder gut noch böse gemeint ...
>hätte mich auch sehr gewundert, wenn du deine kommentare polar einordnen würdest. ich bezog mich ja aber nicht auf deine kommentare, sondern auf mein feedback

Zu 1.:
Weil es mir Freude macht ...., auch extrovertiert sein zu können ....:jump1:
Zu 2.:
Okay!
Zu 3.:
An nichts gibt es halt nichts zu feilen ...:lachen:
Zu 4.:
:danke: für Dein feedback !

Gruß, moebius
 
AW: Süchte

Was ich noch vergessen hatte:

Der/die Herrschsüchtige ist natürlich auch habsüchtig - weil ja der Besitz nicht selten ein Macht- und Einflussfaktor ist.

Kultiviert ist nur der gemäßigte Mensch - auch wenn er genau weiß, welches Getränk man mit welchem Glas trinkt.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Süchte

Der/die Herrschsüchtige ist natürlich auch habsüchtig - weil ja der Besitz nicht selten ein Macht- und Einflussfaktor ist.

Deswegen entführen Herrschsüchtige auch immer wieder ihren Besitz, damit das Anspruchsdenken dahinter nicht auffällt. Übermenschliche Kultiviertheit drückt sich nicht immer deutlich in einem Hakenkreuz auf dem Arm aus. Viel öfter in der unauffälligen Eroberung der heilpraktischen Deutungshoheit darüber, wer oder was als Eiswürfel gilt.
 
AW: Süchte

Man soll einem Leib etwas Gutes bieten,
damit die Seele Lust hat,
darin zu wohnen.

Dann auch noch Maß halten,ist nicht ganz einfach....

Wenn die Sehn Süchte groß sind.
 
Werbung:
AW: Süchte

Oft ist es so, dass wenn ein eigenes Potential klein und die persönlichen Fähigkeiten gering sind,
dann fallen die Sehn Süchte besonders groß und überdimensional aus.
Arbeit für den Therapeuten zu versuchen diese Differenz auszugleichen.
Wer seine Fähigkeit kennt, das Ziel darauf abstimmt hat gute Chancen es zu erreichen und
erlebt ein Erfolgserlebnis. Sehnsucht erfüllt ohne Abhängigkeit.
 
Zurück
Oben