• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Karfreitag

Werbung:
Meine Vermutung: viele werden katholische Priester, die ohnehin schon pädophil sind, weil sie glauben, das Zölibat könne ihnen helfen, ihre verbotene Sexualpräferenz zu unterdrücken.
Was Sie alles vermuten. Inzwischen sind auch Priester aufgeklärt und wissen über Homosexualität und Pädophilie Bescheid.
 
Ja, aber kath. Kleriker eben schon.

Meine Vermutung: viele werden katholische Priester, die ohnehin schon pädophil sind, weil sie glauben, das Zölibat könne ihnen helfen, ihre verbotene Sexualpräferenz zu unterdrücken. Vielleicht klappt das ja auch oft, aber wohl nicht in jedem Fall.
Nicht viele, einige.
Hier laufen sehr viele Mönche herum. Ganz sicher haben die nicht fast alle was mit Kindern am Hut.
 
Hier laufen sehr viele Mönche herum. Ganz sicher haben die nicht fast alle was mit Kindern am Hut.

Weil sie sich beherrschen und ihr Glaube ihnen dabei hilft.

Ich finde, man sollte niemanden verurteilen, der eine außergewöhnliche sexuelle Einstellung hat. Erst wenn ihn das zum Problem für seine Mitmenschen macht, dann muss etwas dagegen unternommen werden, Ein Pädo, der sich und seine Umwelt mit dem Zölibat vor Verbrechen schützt, sollte respektiert werden.
 
Nicht viele, einige.
Hier laufen sehr viele Mönche herum. Ganz sicher haben die nicht fast alle was mit Kindern am Hut.

Sicher nicht alle, aber einige ist krass untertrieben, in Österreich hat es praktisch keinen einzigen Orden gegeben welcher nicht Kinderschänder in seinen Reihen aufzuweisen hatte, und noch immer hat, denn pädophil ist man sein ganzes Leben, in Summe über ganz Österreich gerechnet ist die Bezeichnung "einige" sicher unrichtig, genau so wie "alle", der Realität schon näher kommt man mit "sehr viele"

Die Klasnic Kommission hat über zweitausend Kinderschändungen katholischer Kleriker "aufgearbeitet" unter den Tisch gekehrt, hier wird man wohl nicht mehr von "einigen" pädophilen Pfaffen reden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben