• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Karfreitag

Werbung:
Zölibat und Pädophilie haben inhaltlich nichts miteinander zu tun.

Was auch niemand behauptet hat.

Zölibat ist ein Werkzeug. Der Katholik kann es benutzen, um ganz Gott zu gehören und der Pädophile benutzt es, um keine Kinder zu vergewaltigen. So wie ein Messer, mit dem man Brötchen schmieren, sowie auch Äpfel schälen kann.

Für jemanden, der gläubiger Katholik ist und sich zu kleinen Jungs hingezogen fühlt, ist das Zölibat ein echter Gewinn. :)
 
Zölibat ist ein Werkzeug. Der Katholik kann es benutzen, um ganz Gott zu gehören und der Pädophile benutzt es, um keine Kinder zu vergewaltigen. So wie ein Messer, mit dem man Brötchen schmieren, sowie auch Äpfel schälen kann.

Welch ein immer wieder kolportierter Schwachsinn das doch ist, "Ganz Gott zu gehören" Gottvater zu Jössas: Schau der Vater Katzobald hat dem schnackseln entsagt, er gehört jetzt ganz uns, ist er nicht lieb, er leidet stark darunter, wichst viel, sauft wie ein Loch, und manches mal segnet er ein Kind a tergo, aber er gehört ganz uns, der kommt mir gleich in den Himmel:reden:
 
Werbung:
So gehts mir, wenn ich das von Ihnen lese.

Nein das ist die bittere Wahrheit, durch sexuelle Enthaltsamkeit "Ganz Gott zu gehören" ist ein unfassbarer Stumpfsinn, zumal ja auch bei der Kirche, und einzig um die geht es beim Zölibat, ganz andere Intentionen für die Einführung des Zölibates maßgeblich waren, noch dazu mit all den schlimmen Folgen für die betroffenen Kleriker, und auch für viele tausend Kinder. Es ging überhaupt nicht um"Gott" für den zu sprechen so er existiert ohnehin nur ein Hochstapler behaupten kann, sondern es waren zum einen pekuniäre Gründe, und zum anderen sollte der Kleriker mit Haut und Haaren der Kirche gehören, Gott war wie üblich bei den Pfaffen nur ein Vorwand für ihre eigene Herrschsucht der hohen Pfaffei , auch über das eigene niedere Personal.

Für die Obristen hat der Zölibat ohnehin nie gegolten, es sind schon jede Menge "Neffen" Söhne von Päpsten und Kardinälen, wieder Päpste oder Kardinäle geworden, die homosexuellen Lebensgemeinschaften der heiligen "Väter" gar nicht mit gezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben