• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jehova-Bettler

AW: Jehova-Bettler

Bei uns im Ort gibt es eine sehr nette Familie, welche dieser Religion angehört. Die Leute sind besonders ehrlich, fleissig und freundlich. Mir tun sie leid, weil sie sich strengen, dem Mainstream entgegenstehenden Vorschriften unterwerfen, wie z.B. mit diesem "Wachturm" hausieren gehen (nicht hier sondern in entfernten Orten), ihre Kinder von Geburtstagsfeiern fernhalten, usw. Es scheint ihnen nichts auszumachen, weshalb sollte es mich dann stören?

Ich sehe diese Leute auch so. Sie sind jedenfalls von vorbildlicher Aufrichtigkeit, egal welches Weltbild sie vertreten, aber sie sagen direkt wofür sie stehen.
 
Werbung:
AW: Jehova-Bettler

Hoffentlich :dontknow: stehen sie auch mit beiden Beinen auf der Erde ....:lachen::lachen::lachen:


Ganz bestimmt, ansonsten hätten sie ja gar nicht diese Standhaftigkeit, sondern würden von jedem Gegenwindzug umgeblasen! :)
Mir sind die, die mich immer mal wieder besuchen, jedenfalls sympathisch. Fand es auch interessant, mich mal mit ihnen über die Gründe zu unterhalten, aus denen sie zu den Zeugen gegangen sind. Es waren ganz ähnliche Gründe, wie die, weshalb ich aus der RKK ausgetreten bin! Bloß hab ich selber gleich den ganzen Glauben über Bord geworfen!
 
AW: Jehova-Bettler

Die pauschale, unreflektierte Verunglimpfung einer ganzen Glaubensrichtung zeugt nicht gerade von Denkfähigkeit, und das sage ich als Atheist.

Es gibt auch Christen die stehlen und auch Atheisten die stehlen. Und?

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich nie von den Zeugen Jehovas gesprochen habe, sondern immer nur von den vermeintlichen Zeugen Jehovas, die in meinem Wohnort auskundschaften!



lg
 
AW: Jehova-Bettler

Na ich weiß es nicht. Mir gehen die schon auf die Nerven. Das wird wohl an meiner Intoleranz liegen. Auf der anderen Seite habe ich auch Mitleid mit denen. Das liegt wiederum an meiner Überheblichkeit.
 
AW: Jehova-Bettler

Meinst Du mit Konkurrenz die Zeugen Jehovas oder Personen, die sich als Zeugen Jehovas ausgeben...

Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube mich zu erinnern, dass du mal angedeutet hast, Funktionär der Katholiken zu sein und an die hab ich denken müssen bei deinem Satz vom Schwafeln und Einsackln ;-)
 
AW: Jehova-Bettler

Corpus iuris canonici

canon 222 §1

Die Gläubigen sind verpflichtet, für die Erfordernisse der Kirche Beiträge zu leisten, damit ihr die Mittel zur Verfügung stehen, die für den Gottesdienst, die Werke des Apostolats und der Caritas sowie für einen angemessenen Unterhalt der in ihrem Dienst Stehenden notwedig sind.

:autsch:

lg
 
Werbung:
AW: Jehova-Bettler

INTER APOSTOLICAM SEDEM ET REM PUBLICAM AUSTRIACAM

FÜNFTER ZUSATZVERTRAG

zwischen dem Heiligen Stuhl und der Republik Österreich zum Vertrag zwischen dem Heiligen Stuhl und der Republik Österreich zur Regelung von vermögensrechtlichen Beziehungen vom 23. Juni 1960

Zwischen dem Heiligen Stuhl und der Republik Österreich
..............


Damit man sieht, wie und wohin's Geld unter die Leut kommt.
Das betrifft NICHT NUR die Gläubigen. Es ist Steuergeld!

:autsch:

 
Zurück
Oben