• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jehova-Bettler

AW: Jehova-Bettler

Aaaaach ja, alle Zeugen Jehovas sind potentielle Einbrecher oder Diebe. :lachen:

In meiner Nachbarschaft wird permanent eingebrochen.

Zufälligerweise hab ich einen dieser vermeintlichen Zeugen Jehovas beobachtet, wie er sich auf dem mein Grundstück angrenzenden Acker hinter einer meiner Thujen versteckt hat und mein Haus beobachtet hat.

lg
 
Werbung:
AW: Jehova-Bettler

Drum lass ich auch nichts teures liegen im Vorzimmer. Diese Reservechristen spähen alles aus.
 
AW: Jehova-Bettler

Die pauschale, unreflektierte Verunglimpfung einer ganzen Glaubensrichtung zeugt nicht gerade von Denkfähigkeit, und das sage ich als Atheist.

Es gibt auch Christen die stehlen und auch Atheisten die stehlen. Und?
 
AW: Jehova-Bettler

Ich warne davor, vermeintliche "Zeugen - Jehovas" ins Haus oder in die Wohnung zu lassen.

Eine perfekte Möglichkeit für Einbrecher, um auszukundschaften oder da sie meist zu zweit sind, einen Diebstahl zu begehen. Eine Person lenkt mit Jehova-Geschwafel ab, die andere macht sich am Eigentum zu schaffen...

lg

Unsinn, die wollen nur missionieren und meist kommen die am Freitag, da sie es als ihre heilige Aufgabe ansehen, über Gott zu reden...

Die sollen sich halt ausweisen.
 
AW: Jehova-Bettler

Bei uns im Ort gibt es eine sehr nette Familie, welche dieser Religion angehört. Die Leute sind besonders ehrlich, fleissig und freundlich. Mir tun sie leid, weil sie sich strengen, dem Mainstream entgegenstehenden Vorschriften unterwerfen, wie z.B. mit diesem "Wachturm" hausieren gehen (nicht hier sondern in entfernten Orten), ihre Kinder von Geburtstagsfeiern fernhalten, usw. Es scheint ihnen nichts auszumachen, weshalb sollte es mich dann stören?
 
AW: Jehova-Bettler

ich bin sicherlich kein zeuge johovas - aber ich kenne einige und wenn sie mal klingeln dann lade ich sie gerne auf eine tassse tee und ein gespräch ein.
auch wenn ich meine probleme habe ihre bibelsicht nachzuvollziehen:

ich achte und respektiere menschen die für ihre weltsicht offen und konsequent eintreten. ich fühle mich auch nicht belästigt wenn es alle paar wochen mal an der tür klingel und gefragt wird ob der wunsch nach einen gespräch über gott besteht.

zur info: wie haben sich damals andere gruppen gegenüber den nazis verhalten ? wie hätten die sich verhalten sollen ?
 
Werbung:
Zurück
Oben