1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich will endlich Frieden

Dieses Thema im Forum "Weltpolitik" wurde erstellt von Joachim Stiller, 27. November 2018.

  1. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    21.350
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Jakob, musst Du schon weider im rechten Trüben fischen?
     
  2. Eule58

    Eule58 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.117
    Ort:
    Ich fand's auch interessant als ich es in einer Diskussion über die Angst vor Zuwanderung und den Rechtsruck in der Bevölkerung von einem Hirnforscher hörte (ich glaub es war bei Scobel). Und für mich war es eine logische Erklärung für das Verhalten vieler Menschen und auch für mein eigenes.
    Mein "Stammesgehirn" hat sich scheinbar schon so sehr rückentwickelt, dass ich weder Angst vor "Fremden" noch Nationaldenken habe.
    Aber vielleicht liegt es auch ganz einfach daran, dass ich in einer Viernationenenfamilie aufwuchs.....
     
    FrauHolle gefällt das.
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    21.350
    Ort:
    Münster
    Ach so, dann habe ich Dich falsch verstanden....
     
  4. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    27.298
    O
    B
    Ob er sich dabei tief fühlt:dontknow:
     
  5. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    27.298
    Aus der Sicht der Dinge:clown2:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden