• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Friedensmission" Afghanistan

Perivisor

Active Member
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
3.536
Ich finde, wir sollten endlich einen konsequenten Strang für dieses Thema benutzen, damit wir Beiträge hierzu nicht unentwegt in unpassenden Strängen diskutieren.
Es gibt ja auch unter den hiesigen Foristen die Bezeichnung "Friedenstruppen" in Afghanistan.
Heute ist in unserer Tageszeitung zu lesen, daß ..."die US-Streitkräfte noch energischer gegen die radikalislamischen Taliban vorgehen und zum ersten Mal auch schwere Panzer einsetzen. ..."Die 68 Tonnen schweren Panzer ...erlauben Angriffe auf Stellungen der Taliban aus einer größeren Distanz als bisher; ein Haus könne noch aus eineinhalb Kilometer Entfernung in Schutt und Asche gelegt werden.!.....Weiter heißt es: " Streitkräfte von USA und NATO haben im Oktober aus der Luft rund 1000 Raketen und Bomben abgeschossen oder abgworfen - so viele wie noch nie in einem Monat ....." !
Das sind doch schöne Aussichten für Frieden, finden wir das nicht auch ?
Die US-Helden, die mit ihrem Mut aus 1000 feet Höhe unangreifbar ihre Liebesgaben herunterfallen lassen - gehören wegen Heldenhaftigkeit mit dem internationalen goldenen Turkey-Orden ausgezeichnet, ananlog zu deutschen Soldaten, die das Glück hatten, einen echten Taliban zu Gesicht zu bekommen.
Ja, der Begriff "Friedensmission" ist wirklich zutreffend. Wenn in Afghanistan jeder Stein, jedes Sandkorn mindestens 3 x seine Lage um 200 m verändert hat, herrscht sicher Frieden.- Amen !
Perivisor
 
Werbung:
AW: "Friedensmission" Afghanistan

Diese Polit- und Militär-Deppen verstehen unter Frieden wahrscheinlich die Fried-hofs-ruhe ...:confused::dontknow:
 
AW: "Friedensmission" Afghanistan

In dem Report des Peter Scholl-Latour, (ich erwähnte ihn an anderer Stelle)
wurde auch gezeigt, dass US-Panzer auf russischem Gebiet die Gleise der Bahn und die Autobahnen nutzen.
Annäherung - :haare:
Als die Sowjets noch in der DDR stationiert waren, transportierten sie ihre Panzer auch auf Schienen.
Nachts (!) wurden sie dann über die Straßen in die Kaserne gefahren, ohne Gummistollen.

Es waren ja die 'Friedenstauben'.

Tauben hinterlassen immer Spuren, auch auf den Straßen.


:katze:
 
AW: "Friedensmission" Afghanistan

Friedensmission in Afghanistan gibt es nicht! Mit Nuklear- Bomben erreicht man kein Frieden. Sondern Zerstörung auf mehrere Generationen heraus! Es ist ein falsches Spiel! Die Frau meines Kollegen ist Vietnamesin. Sie hat eine Hand von einer Handgranate verloren als Kind. Und warum? Die Amis haben die Handgranate in ein Plüschtier eingesetzt und den Kindern abgeworfen. So etwas finde ich das hinter letzte! Und es kommt noch schlimmer! Sie habe zwei Kinder die ziemlich sicher Krebs bekommen! Die Amis hatten ein Gas versprüht das jede zweite Generation mit Krebs oder Wachstumsverformungen zur Welt kommen lassen. Darüber wird einfach geschwiegen und es läuft heute noch genau so! Übrigens rechnet man bei den deutschen Soldaten damit, das ca 20% der Rückkehrer mit Uranstaub unwiderruflich kontaminiert sind und das deren Kindern das gleiche passiert! Was dort abgeht ist ganz einfach ein primitiver, sinnloser Krieg der nichts mit einer Friedensmission zu tun hat!
 
AW: "Friedensmission" Afghanistan

Meine Texte scheinen einigen Usern zu hart zu sein. Ich bedanke mich für die Nachricht. Wen es den Forum- Moderatoren auch so vorkommt, oder meine Beiträge un-erwünscht sind, verabschiede ich mich natürlich. Ich will niemandem zu nahe treten und niemanden verletzen!

Allerdings bin ich der Meinung, das wir über solche Angelegenheiten sprechen oder schreiben müssen. Für mich hat das alles nichts mit Friedensmission zu tun!

Leider bin ich kein guter „Schreiber`ling“. Aber in diesem Vortrag wird ungefähr erklärt was ich meine.


http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_H%C3%B6rstel

Christoph Hörstel wurde vorgeworfen Taliban nah zu sein. Er bekam als einziger westlicher Reporter ein Visum um ein zu reisen. Für mich macht er aber einen "seriösen" eindruck. Wen solche Leute Taliban sind, verstehe ich auf jedenfals die Amis (incl. nato) noch weniger!
 
AW: "Friedensmission" Afghanistan

Wahrscheinlich ist jeder Krieg primitiv und sinnlos ...:dontknow:
Wer profit-iert eigentlich vom Krieg in Afghanistan...:confused:

...das kann ich Dir nicht beantworten. Jedenfalls sollte man diese Personen Ohrfeigen. Stundenlang!

Ich weiss nur wer verliert:
1. Die Afghanischen Zivilisten.
2. Die alle zukünftige Generationen in Afghanistan. Nicht nur wegen der Uran- Munition und deren missgebildeten Kinder. Sondern wegen der jahrzehntelangen Belagerung ohne Hilfe zum Wiederaufbau.
3. Das ansehen des amerikanischen Volkes, obwohl diese armen Kerle dieses Unrecht finanzieren. (Ich will klarstellen das die normalen Bürger in Amerika nichts dafür können! Nur ökologischer denken sollten Sie lernen)
4. Die Nato zwingt seine verbündeten zum einschreiten in diese illegalen angriffs- kriege in Afghanistan und Irak.

Einen positiven Punkt habe ich denn noch gefunden. Diese Kriege sollten uns die Augen öffnen! Wir sollten FRIDLICH für den Frieden kämpfen.
 
AW: "Friedensmission" Afghanistan

Diese Kriege sollten uns die Augen öffnen! Wir sollten FRIDLICH für den Frieden kämpfen.

endlich öffnet mir mal jemand die Augen und lüftet mein Gehirn :)
schon mehrere user hier im DF haben das versucht, aber ich war verhärtet gegen ihre Argumente, wollte die Tatsachen nicht wahr haben:

den Terror der Amerikaner gegen die armen Muslims von Palästina bis zu den Freiheitskämpfern in Afghanistan, die ja eigentlich nur Frieden wollen...
und nun versuchen sie auch noch Nordkorea, dem nur sein friedlicher kommunistischer Aufbau und das Wohlergehen seiner Menschen am Herzen liegt, zu unbedachten Handlungen zu provozieren

und sie spannen alle ein für ihre räuberischen und imperialistischen Absichten,
von Südkorea über Israel bis hin zu uns Europäern, die doch nun wahrlich Gutmenschen sind (wie man hier in diesem Forum unschwer erkennt)

ich fürchte, Merkel und Co. werden bald heimtückischerweise die Deutsche Bank in die Luft sprengen (so, wie Bush damals die Zerstörung der Twin Towers angezettelt hat),
und dann haben sie die Handhabe, um uns so richtig mit den Mitteln eines Polizeistaates zu überwachen und zu knechten...

oh nein, welche schrecklichen Aussichten.... ich werde den Kopf in den Sand stecken und beten....
 
Werbung:
Zurück
Oben