• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich glaube nicht, ich weiss

Das kommt darauf an , was man unter bewiesen versteht .
Wenn man mir beweisen will , dass Bäume existieren , muss ich erstens wissen , was ein Baum ist , und dann muss ich ihn mit meinen Sinnen erkennen .
Mit dem wirklichen Schöpfer ( ist natürlich kein Gott irgendeiner Religion ) ist es ein bisschen ähnlich , erst muss ich in etwa wissen , was er ist , und dann
kann ich seine Existenz e v e n t u e l l erkennen .
 
Werbung:
Das kommt darauf an , was man unter bewiesen versteht .
Wenn man mir beweisen will , dass Bäume existieren , muss ich erstens wissen , was ein Baum ist , und dann muss ich ihn mit meinen Sinnen erkennen .
Mit dem wirklichen Schöpfer ( ist natürlich kein Gott irgendeiner Religion ) ist es ein bisschen ähnlich , erst muss ich in etwa wissen , was er ist , und dann
kann ich seine Existenz e v e n t u e l l erkennen .
Ist ein Brett vor ihrem Kopf, nicht Beweis genug?o_O
 
Ich will es einfacher machen : kann man vom Werk auf seinen Schöpfer schliessen ?

Die Antwort lautet ja , wenn man erkennt , dass das Werk (in diesem Fall das Universum) NUR diesen Schöpfer (den wirklichen Schöpfer des Universums)

als Schöpfer haben kann .

Die Frage ist , warum kann ich das erkennen und ihr und die Menschheit nicht ?

Die Antwort kann ich geben .
 
Was bezeichnest Du mit Ausserirdischer ?
Etwas was nicht von dieser unserer Ursprungswelt ist!
Die Wesenheit »Gott« ist - in dieser Regel zu unserer Zeit - nicht von dieser unserer irdischen Welt!

Wo sich der wirkliche Schöpfer befindet , wissen wir nicht .
Doch! - Die Wesenheit »Gott« ist im *ÜBER-ALL*,
- das darf ich wissen und muss es nie wieder missen!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Antwort kennen wir schon!
Woher diese Existenz kommt , können wir mit unserem geringen Denkvermögen ( und Logik ) natürlich nicht begreifen .
Das ist zwar richtig , aber NICHT die Antwort auf meine Frage .
Die ist :
der wirkliche Schöpfer hat festgelegt , wer seine Existenz erkennen . Und zwar , wer die 'menschliche Reife' dafür hat . Die habt ihr und diese Menschheit nicht .
 
Das kommt darauf an , was man unter bewiesen versteht .
Wenn man mir beweisen will , dass Bäume existieren , muss ich erstens wissen , was ein Baum ist , und dann muss ich ihn mit meinen Sinnen erkennen .
Mit dem wirklichen Schöpfer ( ist natürlich kein Gott irgendeiner Religion ) ist es ein bisschen ähnlich , erst muss ich in etwa wissen , was er ist , und dann
kann ich seine Existenz e v e n t u e l l erkennen .
Wieso er:dontknow:,nur weil was da ist was man nicht erklären kann:doof:
 
Werbung:
Zurück
Oben