• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich glaube nicht, ich weiss

manden

Well-Known Member
Registriert
22. September 2012
Beiträge
10.469
Ich glaube nicht , ich weiss , dass der wirkliche Schöpfer des Universums existiert .

Und was von ihm erkennbar ist .
 
Werbung:
Was ist beweisen ?
Beweisen bedeutet bescheißen und das kannst Du gar nicht! :p
.
Ich weiß, dass Gott ein Außerirdischer ist!
Wer das Gegenteil behauptet ist ein Außerirdischer!
.

Liebe Grüße von einem Zwischenweltlichen im punktgenauen Dadada!

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Was ist beweisen ?

Der Ausdruck Beweis bzw. Gottesbeweis bezeichnet in neuzeitlicher Terminologie
den Versuch, mit Hilfe der Vernunft die Existenz (eines) Gottes zu beweisen.

Annahme 1
Entweder eine Eigenschaft oder ihre Negation ist positiv.

Annahme 2
Eine Eigenschaft, die notwendigerweise durch eine positive Eigenschaft impliziert wird, ist positiv.

Theorem 1
Wenn eine Eigenschaft positiv ist, so ist es möglich, dass es etwas gibt, das diese Eigenschaften besitzt (eine Instanz dieser Eigenschaft).

Definition 1
Ein Gott-artiges Wesen besitzt alle positiven Eigenschaften.

Annahme 3
Die Eigenschaft, Gott-artig zu sein, ist eine positive Eigenschaft.

Korollar
Möglicherweise existiert etwas, das die Eigenschaft besitzt, Gott-artig zu sein.

Annahme 4
Wenn eine Eigenschaft eine positive ist, so ist sie das notwendigerweise.

Definition 2
Eine Eigenschaft ist eine Essenz eines Individuums, wenn dieses Individuum die Eigenschaft aufweist (Instanz dieser Eigenschaft ist)
und wenn notwendigerweise jede Eigenschaft dieses Individuums von dieser Eigenschaft impliziert wird.

Theorem 2
Gott-artig zu sein ist eine Essenz von jedem Individuum, das diese Eigenschaft besitzt.

Definition 3
Notwendige Existenz eines Individuums ist äquivalent dazu, dass alle seine Essenzen notwendigerweise mindestens eine Instanz haben.

Annahme 5
Die notwendige Existenz ist eine positive Eigenschaft.

Theorem 3
Notwendigerweise existiert Gott (ein Individuum mit der Eigenschaft „Gott-artig“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gottesbeweis

https://de.wikipedia.org/wiki/Beweis
.
 
Das habe ich nicht gemeint . Du sollst mir z.b. beweisen , dass Bäume existieren . Wie machst Du das ?
 
Werbung:
Das habe ich nicht gemeint . Du sollst mir z.b. beweisen , dass Bäume existieren . Wie machst Du das ?

Ich gehe einfach auf eine Baumschule und lasse mich belehren,
dass es verschiedene Baumarten gibt und gebe Ihnen einen Korb. :rolleyes:

Natürlich und selbstverfreilich, ist die Existenz ihres Schöpfers, schon dank
seiner absoluten Unwiderlegbarkeit erfolgreich bewiesen, nicht wahr? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben