• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich glaube nicht, ich weiss

Herr manden nannte sich doch nie einen Propheten, auch keinen neuen.
Als Prophetie bezeichnet man die Verkündigung von Botschaften einer Religion durch Personen, die sich durch einen Gott berufen sehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Prophetie

Wenn Manden kein Prophet sein will, so ist er dennoch ein unverbesserlicher
Missionar, der uns weismachen will, dass ein Schöpfer alles erschaffen hat. :rolleyes:
 
Werbung:
Für dich und wahrscheinlich alle Menschen schon , ich weiss , dass er existiert .

Als Wissen wird üblicherweise ein für Personen oder Gruppen verfügbarer Bestand von Fakten, Theorien und Regeln verstanden, die sich durch den größtmöglichen Grad an Gewissheit auszeichnen, so dass von ihrer Gültigkeit bzw. Wahrheit ausgegangen wird.

Und über welche Fakten verfügst du, um behaupten zu können um die Existenz Gottes zu wissen?
 
Als Wissen wird üblicherweise ein für Personen oder Gruppen verfügbarer Bestand von Fakten, Theorien und Regeln verstanden, die sich durch den größtmöglichen Grad an Gewissheit auszeichnen, so dass von ihrer Gültigkeit bzw. Wahrheit ausgegangen wird.

Und über welche Fakten verfügst du, um behaupten zu können um die Existenz Gottes zu wissen?


Mandem was ist, bis du in den (Lithium) Himmel aufgefahren, oder befindest du dich auf göttlicher Fact finding Mission?;)
 
Werbung:
Zurück
Oben