• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer ist der wahre Gott wirklich ?

manden

Well-Known Member
Registriert
22. September 2012
Beiträge
10.469
Der wahre Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums , der alles erschaffen hat .
Mehr als das ist von ihm selbst nicht erkennbar !
Nur ungeheuer schwer , dass er existiert .
 
Werbung:
Der Entdecker des Selbst-Reflekt-Ions ( hier: ESRI statt INRI )
hinterfrägt in der Immer-Wieder-Spiegelung (hier: IWS statt IBSS*) :

zur Erklärung: *) = IBSS = Intergalaktische-Brain-Space- Station.

Wer ist der wahre manden wirklich?​
Der wahre Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums , der alles erschaffen hat .
Mehr als das ist von ihm selbst nicht erkennbar !
Nur ungeheuer schwer , dass er existiert .

Wer ist der wahre manden wirklich ? - Ein wahrer Gott, der sich selbst erschaffen hat?
Mehr als das muss von ihm selbst nun wirklich nicht erkennbar sein !
Alles andere wäre ja ein Zumutung!
Nur ungeheuer schwer anzunehmen, dass er als Ungeheuer existiert.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Der wahre Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums , der alles erschaffen hat .
Mehr als das ist von ihm selbst nicht erkennbar !
Nur ungeheuer schwer , dass er existiert .



dem-Schoepfer-danken.JPG
 
Der wahre Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums , der alles erschaffen hat .
Mehr als das ist von ihm selbst nicht erkennbar !
Nur ungeheuer schwer , dass er existiert .

Dieser Logikfehler killt ja schon seit Jahrhunderten die Glaubwürdigkeit sogen. "Gottesbeweise" zuverlässigst.

Wenn ein allwissender Schöpfergott als Inhaber absoluter Wahrheit nur das erkennt, was er selbst schafft/erkennt, dann ist er schlicht und ergreifend nicht allwissend. Abgesehen von der grundlegenden Frage, wie wir dergleichen Spekulationen jemals in Wissen transformieren können sollten.

Wenn es ein "Mehr" neben dem "Alles" gibt, dann ist das "Alles" entweder doch nicht "Alles", oder es gibt eine andere Qualität von "Etwas" (repräsentiert als das unbekannte "Mehr"), welche wiederum die Allwissenheit ad absurdum führt.

Gruß
Phil
 
Wenn ein allwissender Schöpfergott als Inhaber absoluter Wahrheit nur das erkennt, was er selbst schafft/erkennt, dann ist er schlicht und ergreifend nicht allwissend. Abgesehen von der grundlegenden Frage, wie wir dergleichen Spekulationen jemals in Wissen transformieren können sollten.
Das ist längst passiert! - In vielen mathematischen Formeln, die dem Logischen Weltbild genügen, vermag man die 'negative (=fehlende) Eigenvollkommenheit' in der ' negativen (=fehlenden) Materie der vollkommenen Zahl EINS=1 ' längst durch ein imaginäres Substitut ( i² = t²) in zulässiger Weise ersetzt haben und damit sogar anstandslos die "Wurzel aus einer negativen Zahl" ziehen gedurft haben, ohne dafür sozusagen einen ' ZAHL-ARZT statt Zahnarzt ' benötigt zu haben!.........:D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Dieser Logikfehler killt ja schon seit Jahrhunderten die Glaubwürdigkeit sogen. "Gottesbeweise" zuverlässigst.

Wenn ein allwissender Schöpfergott als Inhaber absoluter Wahrheit nur das erkennt, was er selbst schafft/erkennt, dann ist er schlicht und ergreifend nicht allwissend. Abgesehen von der grundlegenden Frage, wie wir dergleichen Spekulationen jemals in Wissen transformieren können sollten.

Wenn es ein "Mehr" neben dem "Alles" gibt, dann ist das "Alles" entweder doch nicht "Alles", oder es gibt eine andere Qualität von "Etwas" (repräsentiert als das unbekannte "Mehr"), welche wiederum die Allwissenheit ad absurdum führt.

Gruß
Phil

Die schlauen alten Griechen hatten da auch so eine bange Ahnung, diese hat ihnen die "Moira" eingegeben, welche noch über den Göttern steht.
 
Was ist los?
...die "Moira" eingegeben,...
Auf LOS geht das Schicksal erst los! ( Manche Menschen benötigen dazu sogar einen Knall! :D)

Irgendwann werde ich wohl auch meine eigenen *Mneme-Moiren* schreiben müssen, bevor andere es 'knallhart' tun könnten? ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Was ist los?

Auf LOS geht das Schicksal erst los! ( Manche Menschen benötigen dazu sogar einen Knall! :D)

Irgendwann werde ich wohl auch meine eigenen *Mneme-Moiren* schreiben müssen, bevor andere es 'knallhart' tun könnten? ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Und, denkst du auch an ein Loblied so nach dem Motto "Großer Gott wir loben dich, und wir preisen deine Stärke..

Großer Bernie wir ?:)
 
Werbung:
Das Lob an sich ist nicht lobenswert, weil es geheuchelt wäre. Aber für mich sähe dies schon anders aus.
Und, denkst du auch an ein Loblied so nach dem Motto "Großer Gott wir loben dich, und wir preisen deine Stärke..
Nein, das hast Du mir zu unterstellen versucht, -Du Schelm! :) Ein 'Wir-Gott' existiert nicht!

Ich lobe »Gott« höchstens ' für seine Schwäche', die er mir gegenüber schon gezeigt haben könnte! :D

»Gott« ist und bleibt für mich immer ein ganz individuelles, allerkleinstes Kernelement in (nahezu) vollkommener Eigenbewusstlosigkeit und überaus starker Fremdbewusstorientierung.

Und 'Selbstlob' ist dabei eigentlich immer nur ganz diskret 'im Stillen' angezeigt.

Von der Natur her verstehen sich Frauen auf 'das Stillen' übrigens besser als Männer, die als Substitut dafür gerne das Wort "ergreifen" und es so behandeln, als sei es zuvor "flüchtig" gewesen..... :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben