• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gute Kunst

Minnie, du hast dich zwar zurückgezogen, aber ich bin sicher, du wirst es noch lesen:

Es tut mir Leid! Es tut mir Leid, dass du das so empfindest, denn meine Intention war sicher nicht, dich zu verletzen. Manchmal gehen halt die Pferde mit mir durch, wenn mir was wichtig erscheint, wofür ich mich glaube einsetzen zu müssen. Würdest du meine zwei ersten Beiträge nochmals lesen, wüsstest du, dass ich gar nicht vorhabe, alle von meiner Meinung zu überzeugen... natürlich habe ich gern Recht (wer nicht?), aber es geht mir vor allem darum, mehr Verständnis für das jeweilige Thema, bzw. für "Andersartiges" zu schaffen. Wie sollte man das aber, wenn nicht in einer Diskussion? Polemik? Ja. Falls du ein "Streit"gespräch meinst, aber sicher nicht, wenn du damit Feindseligkeit meinst. Ich war zwar voll und mit ganzem Herzen bei der Diskussion, aber Sachlichkeit kannst du mir, so glaube ich wenigstens, nicht absprechen.
Na ja, wahrscheinlich hast du Recht. Ich kann nicht kommunizieren. Gysi empfand meine drei Ausrufezeichen auch als "gebrüllt" *lol*. Aber wie soll ich sonst schriftlich intonieren?
Und zu deinem Wohnort: ich lebe im "letzten Kaff" *looool*, wo die Leute nicht nur äusserlich Pepita tragen, na und? Sollen sie doch! In jeder Gesellschaft muss es für Fortschritt und Tradition Platz haben, sonst macht das doch alles überhaupt keinen Sinn.

@ vom See: Falls dich das Thema noch interessiert und auch meine Meinung:
Entartete Kunst sind für mich z.B. die Installationen mit Leichen, das empfinde ich als menschenverachtend. Ebenfalls die Live-Malereien mit Fäkalien oder frischem Tierblut, für mich pervers. Aber auch diese Arten der Kunst haben ihre Liebhaber. Könnte ich, würde ich das verbieten... So viel zum Thema Toleranz ;-).
 
Werbung:
wollt mich ja nicht mehr dazu äussern, aber...

Doch Céline, Du kannst kommunizieren, sehr gut sogar. Das weisst Du selber ganz genau! Nur bei Dir habe ich öfter das Gefühl einen Stempel aufgedrückt zu bekommen und das mag ich überhaupt nicht und reagiere dementsprechend. Ich habe selber auch mal in einem "Kaff" gewohnt, bzw. bin dort aufgewachsen, mit keinen 100 Einwohnern. Aber diese Menschen liebe ich heute noch und ich kenne keine netteren, toleranteren und hilfsbereiteren Menschen. Nur weil man in einem Dorf wohnt muss es nicht spiessig zugehen, alle Menschen sind überall verschieden. Wenn ich mich irgendwo überhaupt nicht wohlfühlen würde und auch nichts verändern könnte, würde ich lieber wegziehen. Bin in meinem Leben schon so oft umgezogen, aber nicht deswegen, man muss ja beruflich flexibel sein...
Bevor ich ganz abdrifte nochwas zur Kunst: wie Du sicherlich schon gelesen hast mag ich sehr gerne Miró. Und eigentlich jede Form von Kunst, die dem Betrachter noch die Freiheit lässt sich selber Gedanken zu machen und eigene Interpretationen zulässt. Oder auch Kunst, die einfach nur schön ist.
Diese Nanas sind mir nunmal ein Dorn im Auge und ich habe noch nichtmal Lust mich mit der Künstlerin zu beschäftigen, das ist eben so und man kann nichts machen. Dafür gibt es sehr viele Dinge, die mich ansprechen und neugierig machen und damit beschäftige ich mich SEHR gerne. So, das musste ich jetzt noch loswerden und hoffe die Sache ist vom Tisch und das zum ursprünglichen Thema zurückgekehrt wird, was Du ja schon getan hast.
Kunst mich Leichen finde ich auch abscheulich, ehrlich gesagt mag ich auch keine Torso- Skulpturen, obwohl die ja weider eine andere Bedeutung haben...
Aber das Auge soll sich ja auch freuen, jedenfalls meine!
Aber um nochmal auf die Leichenkunst zurückzukommen, es ist aber erschreckend wie viele Menschen es sich ansehen wollen, so nach dem Motto Gruselkabinett, das scheint vielen zu gefallen oder dass sie sich darüber aufregen können vielleicht (?). Und dieser Plastinier- Künstler hat irgendwie etwas unheimliches an sich.

So, meine BromBÄRen (schöner Thread!) warten...
 
Zurück
Oben