• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott, ich hab ein Bild von dir

AW: Gott, ich hab ein Bild von dir

Es ist doch ein Unterschied, ob ich mir was ZEIGEN lasse und mal eine ANWEISUNG von jemandem, der sich schon auskennt, BEfolge - das meine ich mit Führung - oder ob ich BEFEHLEN FOLGE! In letzterem Fall würde ich jemandem gestatten, über mich zu herrschen, in ersterem würde ich jemandem themenbezogen folgen, bis ich nichts mehr von ihm lernen kann oder will!

Hast schon Recht.... :)
 
Werbung:
AW: Gott, ich hab ein Bild von dir

Wie stellst du dir Gott vor? :)

hm...steht da nicht, dass man sich kein Bild von Gott machen soll.?..mir ist er zu abstrakt, selbst wenn ich eine Vorstellung haben möchte, gelingt es mir nicht eine zu finden, ich hab nur ein paar Theorien die nicht viel aussagen.
 
AW: Gott, ich hab ein Bild von dir

hm...steht da nicht, dass man sich kein Bild von Gott machen soll.?..mir ist er zu abstrakt, selbst wenn ich eine Vorstellung haben möchte, gelingt es mir nicht eine zu finden, ich hab nur ein paar Theorien die nicht viel aussagen.

Egal, ob die Theorien viel oder wenig oder gar nichts aussagen - am Ende taugen sie alle nichts, :ironie: soll ich im Auftrag von Freund Hein ausrichten ...:schnl:
 
AW: Gott, ich hab ein Bild von dir

hm...steht da nicht, dass man sich kein Bild von Gott machen soll.?..mir ist er zu abstrakt, selbst wenn ich eine Vorstellung haben möchte, gelingt es mir nicht eine zu finden, ich hab nur ein paar Theorien die nicht viel aussagen.

Deswegen finde ich es ja so praktisch am ursprünglich christlich jüdischen Glauben.
Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild und zwar als Mann und als Frau und Gott wurde Mensch.
Ich finde da laufen genug Ebenbilder Gottes auf diesem Planeten herum, dass mir schon ganz schwurbelig davon im Kopf ist, bei so viel Göttlichkeit die mich umgibt.
Da brauche ich dringend zwischendurch mal einen Rückzug und eine Atempause.
:autsch:
rg​
 
AW: Gott, ich hab ein Bild von dir

Wie stellst du dir Gott vor? :)
Ich brauche ihn mir nicht vorzustellen.
Er stellst sich mir in jedem Menschen den ich treffe selber vor und wenn ich dann vergesse, dass Gott auch in mir ist, dann bin ich arm dran und komm in:teufel2: :teufel2:s Küche :nudelwalk und das ist vielleicht ein Saustall, das geht auf keine Kuhhaut.
:waesche2:
rg​
 
Werbung:
AW: Gott, ich hab ein Bild von dir

Ah das mit dem Bild (Mann mit Pfeife) kenne ich von einem Mann (Student) im Forum und er hatte eine Arbeit darüber geschrieben. War interessant!:cool: War aber anderer Meinung.:cool:
 
Zurück
Oben