• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Bild Gottes

AW: Das Bild Gottes


Dein Link führt uns (mich) mal wieder nach Berlin, Moebius!

:blume1:

In der heutigen SZ fand ich (zufällig?) noch etwas Aktuelles dazu:

http://www.sueddeutsche.de/,tt6m1/panorama/761/463370/text/

Hier ein kleiner Ausschnitt:
"Die Atheisten hatten ihre Rechnung allerdings ohne die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) gemacht. Und ohne die Münchner. Und ohne die Bremer. Vergangene Woche folgten Absagen aus Leipzig, Regensburg, Stuttgart, Dresden, Potsdam, Fulda und Hamburg. Niemand wollte die gottlose Werbung auf seinen Bussen haben. Die Begründung war stets dieselbe: Man lasse keine weltanschauliche Werbung zu."
 
Werbung:
AW: Das Bild Gottes

Ich finde das alles sehr erschreckend. Darüber habe ich auch noch einen ganz, ganz bösen Artikel gefunden, den ich schon in einem anderen Forum veröffentlicht habe. Ich schau mal ob ich ihn finde. Das hatte mich doch sehr schockiert.:haare:
 
AW: Das Bild Gottes

:haare: habs gefunden :haare:

20% der Deutschen glauben an die Schöpfungsgeschichte
Um das mal mit Worten plastisch zu machen: Ein Fünftel der Deutschen glaubt allen Ernstes, dass die Welt vor ca. 6000 Jahren, innerhalb von 6 Tagen, mit allem was darin kreucht und fleucht, von einem alten Herrn mit Bart geschaffen wurde. Damit nicht genug, rund fünf Prozent der Biologielehrer glauben das ebenfalls und werden auf unsere Kinder losgelassen. Zeitpunkt dieser Erkenntnis: 150 Jahre nach Veröffentlichung der Evolutionstheorie von Darwin. Wer das jetzt erschreckend findet, möge seinen Blick nach Amerika wenden. Dort glauben 53 Prozent oben erläutertes Kindermärchen. Man nennt diese Fantasten auch schmeichlerisch "Kreationisten".
Wohlgemerkt, es geht hier nicht um die abschließende Frage, ob es einen Gott gibt, sondern im Prinzip nur darum, ob die Erde nun flach ist oder nicht, und ob Menschen vernunftbegabte Wesen sind oder eher nicht. [TU Dortmund]

vom Autor:
Niemand zweifelt daran, dass es auch in Deutschland Analphabeten gibt, aber das es 20% sind, erstaunt mich jetzt schon ein wenig. Weitaus weniger wundern mich die 53% aus den USA. Wer sollte denn sonst bitteschön den Bush gewählt haben!

Quelle: http://www.clickpix.de/unglaublich/kreationisten.htm
 
AW: Das Bild Gottes

Dein Link führt uns (mich) mal wieder nach Berlin, Moebius!

:blume1:

In der heutigen SZ fand ich (zufällig?) noch etwas Aktuelles dazu:

http://www.sueddeutsche.de/,tt6m1/panorama/761/463370/text/

Hier ein kleiner Ausschnitt:
"Die Atheisten hatten ihre Rechnung allerdings ohne die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) gemacht. Und ohne die Münchner. Und ohne die Bremer. Vergangene Woche folgten Absagen aus Leipzig, Regensburg, Stuttgart, Dresden, Potsdam, Fulda und Hamburg. Niemand wollte die gottlose Werbung auf seinen Bussen haben. Die Begründung war stets dieselbe: Man lasse keine weltanschauliche Werbung zu."

Theistische Werbung ist genauso schwachsinnig wie atheistische Werbung ......:haare::haare:
Oder geht es um Waschmittel, Seife oder andere käufliche Produkte:confused:
In großer Sorge um das untergehende Abend-Land...:lachen:
Prost! :bier: moebius :blume2:
 
AW: Das Bild Gottes

Man kann alles als direkte oder indirekte Werbung auffassen. Jede Äußerung, so auch folgendes Bonmot:
„Die Naturwissenschaft ohne Religion ist lahm,
die Religion ohne Naturwissenschaft ist blind.“
Albert Einstein
Dies ist zumindest die Werbung für eine gute Einsicht.
LG - reinwiel
 
AW: Das Bild Gottes

„Die Naturwissenschaft ohne Religion ist lahm,
die Religion ohne Naturwissenschaft ist blind.“
Albert Einstein

Nun, dann darf auch der Geheimrat nicht fehlen:

Wer Wissenschaft und Kunst besitzt,
Hat auch Religion;
Wer jene beiden nicht besitzt,
Der habe Religion.
 
AW: Das Bild Gottes

Und dann darf auch Meister EINSTEIN nicht fehlen:
"Sie werden schwerlich einen tiefer schürfenden wissenschaftlichen Geist finden, dem nicht eine eigentümliche Religiosität eigen ist. (...) Seine Religiosität liegt im verzückten Staunen über die Harmonie der Naturgesetzlichkeit, in der sich eine so überlegene Vernunft offenbart, daß alles Sinnvolle menschlichen Denkens und Anordnens dagegen ein gänzlich nichtiger Abglanz ist."
http://www.kosmische-religiositaet.de/
Gruß, moebius :clown2:
 
Werbung:
AW: Das Bild Gottes

Zitat (einige Abschnitte weiter oben - bei Reinhard70):


"Man lasse keine weltanschauliche Werbung zu."
:pcwut:
 
Zurück
Oben