• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glaubensvorstellungen

Werbung:
Nein! Ich kann nur glauben, aber nie wissen. Alles ist möglich!
Volle Zustimmung, mit deinen Beiträgen hast du die Richtigkeit dieser deiner Aussage für mich bestätigt !:)
" Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig",> meinte schon Winston Churchill und Konrad Andenauer setzte noch eins drauf und meinte: "Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts"......
:lachen:

Seht ihr! - Das kann ich wissen und muss es nicht umständlich glauben. :p - Mal ehrlich: "Dasselbe Denken" und "dieselbe Meinung" zu haben, das ist doch schlicht unmöglich, - (fast) genauso wie ihr zwei schlicht unmögliche Typen! ;)

Aber es muss nun wirklich (fast) keinem von Euch peinlich sein, wenn er nur "glaubt" von einem anderen Menschen verstanden worden zu sein! ...:D

Schöne Grüße vom unfehlbaren X-Faktor! :)
 
Nein, wir ziehen einen Glauben an Götterhokuspokus überhaupt nicht in Betracht.

Kannst du für alle sprechen, die das behaupten? Mir sind jedenfalls einige Atheisten bekannt, die ihren Glauben nur verleugnen und m.E. gläubiger sind, als manch ein religiöser Mensch.

An Fakten wird nicht geglaubt. Fakten sind Tatsachen.

Na klar, was Wissenschaftler sagen, sind natürlich immer Fakten, die völlig zweifelsfrei stimmen (müssen). :)
 
Kannst du für alle sprechen, die das behaupten? Mir sind jedenfalls einige Atheisten bekannt, die ihren Glauben nur verleugnen und m.E. gläubiger sind, als manch ein religiöser Mensch.



Na klar, was Wissenschaftler sagen, sind natürlich immer Fakten, die völlig zweifelsfrei stimmen (müssen). :)
Diese diese selbst verleugnen religiöse Menschen sind im Grunde entweder Agnostiker oder gläubig aber niemals Atheisten.

Wissenschaftler können eine Menge erzählen aber Fakten sind immer die die auch falsifizierbar sind und nicht Theorien oder sowas
 
Nein, für den Atheisten ist die Idee von einem Gott nicht vorhanden oder wird abgelehnt.

An wissenschaftliche Fakten "glaubt" man nicht, man akzeptiert sie, wenn man sie verstanden hat.

Nun, das die Idee von einem Gott vorhanden ist, steht ja wohn fest, denn sonst gäbe es sie ja gar nicht. Ich denke eher, dass es eine Ablehnung dieser Idee ist, die natürlich jedem frei steht.

Natürlich glaubt man auch an das, was die Wissenschaftler als Fakten darstellen oder man glaubt es nicht. Unfehlbar sind sie und ihre Ergebnisse jedenfalls nicht.
 
Werbung:
Diese diese selbst verleugnen religiöse Menschen sind im Grunde entweder Agnostiker oder gläubig aber niemals Atheisten.

Na, wenn du das sagst, muss es ja stimmen. ;)

Wissenschaftler können eine Menge erzählen aber Fakten sind immer die die auch falsifizierbar sind und nicht Theorien oder sowas

Wissenschaftliche Ergebnisse sind immer nur ein momentaner Stand, der so lange richtig ist, bzw. als das angesehen wird, bis ein anderer Wissenschaftler sie wiederlegt. Als Fakten würde ich ihre Ergebnisse jedenfalls nicht bezeichnen. Aber, das ist ja jedem selbst überlassen.
 
Zurück
Oben