• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glaubensvorstellungen

Nachdenken, bevor Sie schmunzeln.
Ein Grund ist eine mögliche Schöpfung die auf einen Schöpfergott schließen lässt.

Ihre Formulierung hat mich schon zum schmunzeln gebracht.
Es heißt ja, derjenige der eine Behauptung aufstellt, ist in der Beweispflicht.
Da man "keinen Grund" nicht beweisen kann, sind andere in der Beweispflicht.
Mit "Grund" war die Notwendigkeit für die Existenz eines Gottes gemeint. Es besteht keine Notwendigkeit für die Existenz eines Gottes, lediglich ein menschliches Bedürfnis nach einer höheren Macht, an die sich die Menschen in Notsituationen wenden können. Die Schöpfung wurde erst zur Schöpfung, nachdem man einen Schöpfer unterstellt hat. Wir überblicken das Universum weder räumlich noch zeitlich und unterstellen trotzdem, dass es von jemandem erschaffen worden sei. Wir überblicken nicht mal ansatzweise unsere eigene geistige Existenz, aber wir weisen ihr einen Schöpfer zu, dem wir wiederum ebenfalls geistige Eigenschaften zuschreiben, die höher sein sollen als unsere eigenen. Es gibt jedoch keine Steigerung von "geistig".
 
Werbung:
Wollen Sie damit behaupten den Beweis für die Nichtexistenz eines Gottes erbracht zu haben?
.....

Und...kannst du die Nicht-Existenz beweisen? Nein.

Ich brauch nichts zu beweisen, ich habe keine Behauptung aufgestellt !!!

Könnt ihr die Nicht-Existenz von würfelförmigen blauen Tomaten die nach Eierlikör schmecken beweisen ?!?!?!

Ich behaupte ihr beide seit Zoophile die wegen der Vergewaltigung eines Kanarienvogels im Flug verurteilt wurden. Muss ich diese Behauptung beweisen oder müsst ihr beweisen das es nur eine dumme nichtzutreffende Behauptung ist ?
 
Spätestes jetzt sollte man realisieren das diese "höhere Wesen Hypothesen" pipifeiner Mumpitz ist !
Du denkst nur auf unseren Dimensionen. Ein höheres Wesen bedeutet höhere Dimension, die wir nicht verstehen können. Wie ein Quadrat sich keinen Würfel vorstellen kann. In dieser höheren Dimension könnte also auch unsere Logik außer Kraft gesetzt werden, sodass eine unendliche Schöpfungswesenreihe nicht mehr ganz blödsinnig ist.
 
Du denkst nur auf unseren Dimensionen. Ein höheres Wesen bedeutet höhere Dimension, die wir nicht verstehen können. Wie ein Quadrat sich keinen Würfel vorstellen kann. In dieser höheren Dimension könnte also auch unsere Logik außer Kraft gesetzt werden, sodass eine unendliche Schöpfungswesenreihe nicht mehr ganz blödsinnig ist.
Ein Quadrat kann nicht denken:)
 
Du denkst nur auf unseren Dimensionen.

Ich lebe in unserer "Dimension". Lebst du in anderen Dimensionen ???

Ein höheres Wesen bedeutet höhere Dimension, die wir nicht verstehen können.

Aber du erkennst und verstehst diese höheren Wesen in diesen höhere Dimensionen ???

In dieser höheren Dimension könnte also auch unsere Logik außer Kraft gesetzt werden, .....

Da könnte in dieser höheren Dimension meine Oma ja auch der Stiefzwilling einer Elektrolokomotive sein ?!?!?!
 
Werbung:
Zurück
Oben