• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geld: Schuld -> Sühne

AW: Geld: Schuld -> Sühne

Zu 1.:
Ja, zumal Hoffnung auch ent-täuscht werden kann...
Und da sich Hoffnung immer auf einen bestimmten Hoffnungsinhalt (Hoffen = ein intentionaler Akt) bezieht, kann gar nicht Alles gehofft werden..., denn was sollte denn dieses Alles sein ...?
Zu 2.:
Zum Wohle der Menschheit :confused:
Wer sind denn diese Wenigen ...:confused: Etwa die Noten-Banker:confused:
Zu 3.:
Wer hat denn heute noch die Kontrolle über die Finanz-Systeme ...:confused: Etwa die Re-gier-ungs-Politiker:confused: Etwa sog. "mächtige" Banker :confused:

1. .....Namen möchte ich keine nennen, aber mit ein wenig Recherche lassen
sich diese leicht in Erfahrung bringen. Es sind wohl mehr oder weniger
seriöse Wirtschaftsunternehmen oder Bankenkonsortien und ihre Spekulanten,
die es nicht mal der Mühe wert finden ihre kriminelle Energie zu verbergen,
die an den Schaltern drehen.
2. Und Regierungen?
3. Nein diese sind bloß noch
willige Handlanger, denn auch die Parteikasse will gefüllt sein.....


meint m.f.g. plotin
Zu 1.:
Ja ja, immer diese mehr oder eher weniger Seriösen ...- die Nieten in Nadelstreifen ..., die teilweise immer noch nicht erkannt haben, daß sie die Äste absägen, auf denen sie (noch) sitzen, falls sie nicht schon längst runtergefallen sind ...
Zu 2.:
In den formal-demokratisch legitimierten = mehrheitlich gewählten Re-gier-ungen sitzen mindestens genau so viele Nieten und NietInnen in oder ohne Nadelstreifen wie in den möchte-gern-mächtigen Banken- und Konzern-Zentralen ....
Aber vielleicht habe ich mich auch verzählt, denn mit Zahlen und Zählen habe ich es nicht so ...:clown2:
Zu 3.:
Auch in den Re-gier-ungen und den Parteien geht es letztlich um's Geld, zumal Geld und Macht Geschwister sind ...
Spannend wird der historische Zeit-Punkt sein, wenn in EUROPA der und in den USA der Dollar "am Arsch" sein werden..., wenn also eines der beiden Geschwister sozusagen tot sein wird...Was macht dann eigentlich der/das Überlebende , also die Macht:dontknow:
"Schau' mer mol!", was die sog. Macht dann macht ...
Und wir :lachen: können vielleicht unseren Kindern/Enkeln eines Tages erzählen: "Wir sind dabei gewesen.":schnl:, denkt/vermutet m.f.g. moebius
 
Werbung:
AW: Geld: Schuld -> Sühne

Zu 1.:
Ja ja, immer diese mehr oder eher weniger Seriösen ...- die Nieten in Nadelstreifen ..., die teilweise immer noch nicht erkannt haben, daß sie die Äste absägen, auf denen sie (noch) sitzen, falls sie nicht schon längst runtergefallen sind ...
Zu 2.:
In den formal-demokratisch legitimierten = mehrheitlich gewählten Re-gier-ungen sitzen mindestens genau so viele Nieten und NietInnen in oder ohne Nadelstreifen wie in den möchte-gern-mächtigen Banken- und Konzern-Zentralen ....
Aber vielleicht habe ich mich auch verzählt, denn mit Zahlen und Zählen habe ich es nicht so ...:clown2:
Zu 3.:
Auch in den Re-gier-ungen und den Parteien geht es letztlich um's Geld, zumal Geld und Macht Geschwister sind ...
Spannend wird der historische Zeit-Punkt sein, wenn in EUROPA der und in den USA der Dollar "am Arsch" sein werden..., wenn also eines der beiden Geschwister sozusagen tot sein wird...Was macht dann eigentlich der/das Überlebende , also die Macht:dontknow:
"Schau' mer mol!", was die sog. Macht dann macht ...
Und wir :lachen: können vielleicht unseren Kindern/Enkeln eines Tages erzählen: "Wir sind dabei gewesen.":schnl:, denkt/vermutet m.f.g. moebius

.....So wirds wohl sein. Und ja, wir werden einiges zu erzählen, aber viel mehr
zu erklären haben. Man wird uns ob der Dekadenz Vorwürfe machen.....

meint m.f.g. plotin
 
AW: Geld: Schuld -> Sühne

.....So wirds wohl sein.
1. Und ja, wir werden einiges zu erzählen, aber viel mehr
zu erklären haben.
2. Man wird uns ob der Dekadenz Vorwürfe machen.....

meint m.f.g. plotin

Zu 1.:
Was könnten wir an Erklärungen anbieten:confused:
Zu 2.:
Wahrscheinlich haben die Nach-Geborenen immer Gründe, ihren Eltern, Großeltern, Ur-Großeltern Vorwürfe zu machen...:confused:
Spätestens am Ur- oder U(h)r-Knall ;)ist Schluß mit der Ur-Sachen-Kette..., oder :dontknow:
Gruß, moebius
 
AW: Geld: Schuld -> Sühne

Zu 1.:
Was könnten wir an Erklärungen anbieten:confused:
Zu 2.:
Wahrscheinlich haben die Nach-Geborenen immer Gründe, ihren Eltern, Großeltern, Ur-Großeltern Vorwürfe zu machen...:confused:
Spätestens am Ur- oder U(h)r-Knall ;)ist Schluß mit der Ur-Sachen-Kette..., oder :dontknow:
Gruß, moebius

.....Zu 1.: Vielleicht das wir, als die Bäume in den Himmel zu wachsen
schienen, der Chimäre aufgesessen sind, auch für uns fällt ein Stück von
Kuchen ab, obwohl die Zeichen an der Wand vom Gegenteil zeugten.....oder
aber wir sagen, wir haben von nichts gewusst, darin haben wir ja eine
gewisse Übung.....

.....Zu 2.: Ja und das wohl nicht zu unrecht, siehe oben. Und am Urknall, nun
da scheiden sich ja noch die Geister.....

meint nicht ganz Ernst gemeint, m.f.g. plotin
 
Werbung:
AW: Geld: Schuld -> Sühne

.....Zu 1.: Vielleicht das wir, als die Bäume in den Himmel zu wachsen
schienen, der Chimäre aufgesessen sind, auch für uns fällt ein Stück von
Kuchen ab, obwohl die Zeichen an der Wand vom Gegenteil zeugten.....oder
aber wir sagen, wir haben von nichts gewusst, darin haben wir ja eine
gewisse Übung.....

.....Zu 2.: Ja und das wohl nicht zu unrecht, siehe oben. Und am Urknall, nun
da scheiden sich ja noch die Geister.....

meint nicht ganz Ernst gemeint, m.f.g. plotin

Zu 'zu 1'.:
Nicht einmal die Krank....ääääähhhh....Bank-Türme wachsen in den Himmel ...:clown2:
Zu 'zu 2'.:
Am Ur-Knall scheiden sich höchsten einige kosmologisch-physikalische Klein-:geist: (= Geister)...:clown3:
denkt ganz ernst gela....äääähhhhh..... gedacht m.f.g. moebius
 
Zurück
Oben