• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Strafzins jetzt auch für Anleger

AW: Strafzins jetzt auch für Anleger

Warum scriberius verlierst du sofort die Fassung, wenn man auf den Punkt kommt ?
Warum nimmst du jede Kritik an deinen Worten so furchtbar persönlich ?
Warum bist du so verbittert und siehst alles so negativ, wenn es dir und den deinen doch so gut geht ?

Du hast recht, ich bin ein alter nicht ganz gesunder Mensch und trotzdem habe ich am Leben noch unheimlich viel Spass und sehe sehr viele Möglichkeiten es zu gestalten.
Wenn du aber meinen Stil als Pöbelei empfindest, dann schlage ich vor, mich zu ignorieren, denn ich habe nicht vor mich deinem anzugleichen.
 
Werbung:
AW: Strafzins jetzt auch für Anleger

Auf welchen Punkt, bakunin? Wenn ich die Fassung verliere, das sieht anders aus, das kannst du mir glauben. Was redest du für einen Unsinn? Wie könnte ich das hier:
bakunin schrieb:
"und täglich grüsst das Murmeltier"
Ob du dir je dein Geld auf freier Wildbahn verdienen musstest oder immer im geschützten Bereich als Funktionär tätig warst, das kann ich nicht beurteilen.
Dass du aber selbständig nie einen Fuss auf den Boden bekommen würdest, das kann ich dir garantieren.
Wenn du statt dich mit deiner Bank zu beraten auf irgendwelche Medien hörst, dann kann ich dir nur den guten Rat geben , kauf dir eine Pistole und häng dich damit auf.
nicht persönlich nehmen. Persönlicher geht es kaum noch. Du argumentierst aalglatt und frech, unterstellst mir alles Mögliche
bakunin schrieb:
Warum scriberius verlierst du sofort die Fassung, wenn man auf den Punkt kommt ?Warum nimmst du jede Kritik an deinen Worten so furchtbar persönlich ?
Warum bist du so verbittert und siehst alles so negativ, wenn es dir und den deinen doch so gut geht ?
und projezierst dein Verhalten auf mich. Das ist ziemlich mieser Stil, hat mit sachlicher Diskussion wenig zu tun. So sucht man Stunk. Dass ich so viel Negatives aufzeige kann doch auch damit zusammenhängen, dass fast nichts Positives mehr läuft im gesellschaftspolitischen Raum? Das hier ist das Politikforum. Hier geht es um unsere allgemeinen Lebensbedingungen. Und die werden gerade systematisch ruiniert, auch wenn viele es nicht wahr haben wollen.
 
AW: Strafzins jetzt auch für Anleger

Es wird immer dort abgesahnt, wo die Mehrheit investiert. Die Mehrheit spart halt eben einmal aufs Buechlein. Wuerde die Mehrheit in Aktien, Edelmetalle oder Immobilien investieren, wuerde man eben dort einen Weg finden, um noch mehr mitzuschmarotzen. Ausserdem kann die Mehrheit das sowieso nicht, da das Grundkapital dazu fehlt.
Das ist das "Supersystem", auf das die Menschheit nach kuerzester Zeit immer wieder zurueckkommt, die Skrupellosen gewinnen sehr rasch an Oberhand. Und der Kreis beginnt von vorne: Aufbau, Machtmissbrauch, Zerstoerung ... und mit dem technischen "Fortschritt" als staendiger Begleider (hoechstwahrscheinlich) bald die totale Selbstvernichtung.
 
AW: Strafzins jetzt auch für Anleger

ja, da sprichst du ein anderes interessantes Thema an: den Goldpreis. Welchen Regeln er folgt, das wissen auch vermutlich nur diejenigen, die ihn manipulieren. Obwohl die Chinesen schon länger massiv Gold aufkaufen, steigt der Preis nicht. Und ja, ich fürchte, du hast Recht. Auf den Reset folgt nur der nächste Zyklus des selben Spiels.
 
AW: Strafzins jetzt auch für Anleger

Also ist es sowieso egal, ob man sich darueber aufregt oder nicht ... ausser, dass man sich nur selbst dabei schadet.
 
AW: Strafzins jetzt auch für Anleger

Die einzig sinnvolle Geldanlage sind Immobilien, Liegenschaften.
Da haben die Banken keinen Einfluss.
Perivisor

Es sieht ganz danach aus, als ob auch Maschinengewehre, Handgranaten, Mörser usw. demnächst im Preis steigen... vielleicht, weil man sich vom Kapital doch noch erhofft, daß es durch seine Arbeit Zinsen großzügig erwirtschaftet...
 
AW: Strafzins jetzt auch für Anleger

Es wird immer dort abgesahnt, wo die Mehrheit investiert. Die Mehrheit spart halt eben einmal aufs Buechlein. Wuerde die Mehrheit in Aktien, Edelmetalle oder Immobilien investieren, wuerde man eben dort einen Weg finden, um noch mehr mitzuschmarotzen. Ausserdem kann die Mehrheit das sowieso nicht, da das Grundkapital dazu fehlt.
Das ist das "Supersystem", auf das die Menschheit nach kuerzester Zeit immer wieder zurueckkommt, die Skrupellosen gewinnen sehr rasch an Oberhand. Und der Kreis beginnt von vorne: Aufbau, Machtmissbrauch, Zerstoerung ... und mit dem technischen "Fortschritt" als staendiger Begleider (hoechstwahrscheinlich) bald die totale Selbstvernichtung.

Richtig cannonier, egal welches System uns regiert, egal wie die Gruppierungen aussehen, die uns beherrschen.
Es stehen immer eine Menge einzelner Menschen dahinter, die mit viel Intelligenz, Brutalität und Skrupelosigkeit die Welt beherrschen werden.
Man braucht sich nur ein wenig mit der Geschichte befassen und schon stechen einem die Parallelen ins Auge.
Es haben sich nur die Namen und Begriffe geändert.
Natürlich wird es immer genug Verlierer geben, doch heute hat doch jeder die Chance sein Leben halbwegs lebenswert zu gestalten.

Ein "grosser amerikanischer Philosoph" mit Namen Jimi Hendriyxx sagte einmal
"erst wenn die Macht der Liebe, die Liebe zur Macht besiegt, kann die Welt in Frieden leben" oder so ähnlich.....
 
Werbung:
Zurück
Oben