• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frieden in Nahost

AW: Frieden in Nahost

Übrigens sollte man Spiegel-Artikel zum Nahost-Konflikt immer unter dem Aspekt der dort agierenden Schreiberlinge bewerten. Dazu zählen Leute wie Henryk M. Broder, Wolf Biermann und andere knüppelharte Pro-Israelis.
Perivisor

aber mehr noch gibt es beim spiegel die "Linkspopulisten", wie den berüchtigten Jacob Augstein, der vom Renome seines Vater lebt.....
 
Werbung:
AW: Frieden in Nahost

Wenn jemand -so auch der blog ip-news- nicht zwischen -ismus und den Menschen unterscheidet, die durch eine dieser Religionen ihre evolutionär-intellektuelle Entwicklung vorantreiben, ist er für mich nicht ernstzunehmen

PI-news ist für mich eine Info-Quelle unter anderen.... wenn auch gewisse Schreiberlinge die dort offenbarten und von den "Qualitätsmedien" vertuschten Fakten gern ignorieren würden....

wie wärs denn mit dem Focus, der gelegentlich auch mal was gegen den Islamismus schreibt, und den Leuten (die den Unterschied zum Islam und seinen friedlich-naiven Gläubigen nicht kennen) seine Gefährlichkeit für uns verklickert?

Mubarak ist fort, ob aber aus Ägypten wirklich eine Demokratie wird, bleibt ungewiss. Ganz Arabien wankt auf einem schmalen Grat – fort von den alten Despoten, hin zu neuer Freiheit. Und an den Abgründen dieses zugigen Pfades lauert der islamische Fundamentalismus. Aus den warmen Stuben des Westens geizen unsere Politiker nicht mit guten Ratschlägen. Dabei sehen wir im Widerstand gegen den Islamismus selber eher feige aus.

Nach den Fällen Salman Rushdies und Theo van Goghs wagt kaum noch ein Schriftsteller Kritik am Islam. Auch die Karikaturisten und Kabarettisten haben damit aufgehört, seit dänische Zeichnungen einen Sturm islamistischer Gewalt ausgelöst haben. Inzwischen berichten sogar Lehrer und Universitätsdozenten von systematischen Einschüchterungen durch islamische Vereine, wenn in irgendeiner Disziplin vermeintliche Glaubensfragen tangiert werden. In Großstadtschulen toben muslimische Eltern, falls Mädchen mit Jungen im Sportunterricht turnen, Sexualkunde auf dem Plan steht oder über Israel diskutiert wird.

weiterlesen hier:

http://www.focus.de/magazin/memo/islamismus-nein-danke_aid_599600.html
 
AW: Frieden in Nahost

Der Islam ist mir insoweit zugänglich, als daß ich einen Koran besitze, mich vergewissert habe, daß die haarsträubendsten und vielzitierten Suren wirklich darin enthalten sind, und mir nicht bekannt ist, daß sich jemals ein Imam (der nicht lebensmüde ist) dahingehend geäußert hätte, man solle den Koran nicht wörtlich nehmen.
Joachim Gnilka
Bibel und Koran - Was sie verbindet, was sie trennt. Herder-Verlag 2006

Für islamophobe Koranbesitzer, denen der Koran zugänglich ist, die Heilige Schriften wörtlich nehmen und bei vielen Zitaten aus beiden Haarsträubendes entdecken wollen.
Mit der Geschichte des Judentums habe ich mich ausführlich beschäftigt, da würde ich wohl jeden Quiz gegen dich gewinnen :p
"Wer wird Millionär?" für Islamophobe? Da hast Du aber Glück, da kannst Du immer zwischen vier Antwortmöglichkeiten wählen und kommst mit Deinen vier Jokern glatt bis zum 50-EURO-Level.:D:D
 
AW: Frieden in Nahost

PI-news ist für mich eine Info-Quelle unter anderen.... wenn auch gewisse Schreiberlinge die dort offenbarten und von den "Qualitätsmedien" vertuschten Fakten gern ignorieren würden....

wie wärs denn mit dem Focus, der gelegentlich auch mal was gegen den Islamismus schreibt, und den Leuten (die den Unterschied zum Islam und seinen friedlich-naiven Gläubigen nicht kennen) seine Gefährlichkeit für uns verklickert?



weiterlesen hier:

http://www.focus.de/magazin/memo/islamismus-nein-danke_aid_599600.html
Das hättest Du aber auch gleich als Themenstarter sagen können, dass es Dir gar nicht um Frieden geht, sondern um das Ausleben einer fanatischen Islamophobie mit "Hilfe" des Nahost-Konflikts.
 
AW: Frieden in Nahost

Das hättest Du aber auch gleich als Themenstarter sagen können, dass es Dir gar nicht um Frieden geht, sondern um das Ausleben einer fanatischen Islamophobie mit "Hilfe" des Nahost-Konflikts.

Timi, und du mußt es gar nicht erst sagen, ich merke es auch so, daß es dir darum geht, threads , deren Thematik oder Diskussionsverlauf dir nicht gefallen, durch trollige Beiträge zu kippen,
durch den versuch die diskussionspartner, denen du dich diskursiv nicht gewachsen fühlst, persönlich herabzusetzen.
Dabei wirst du bestärkt durch user, die dir gern sekundieren (z.B. aktivfreidenker).... ich meine jetzt ausdrücklich nicht Irana, der ich vorhin auf ihr Zitat

.....Herre selbst lehnt eine Differenzierung von Islam und Islamismus ab und bezeichnet den Islam als keine Religion, sondern eine „Gewaltideologie“, die „kein anderes Ziel“ habe „als jede andere Gesellschaftsform abzuschaffen“. Ferner bezeichnete Herre sich und die Mitarbeiter des Blogs als islamophob.....

geantwortet habe.
Wenn du meinst
Alles andere ist in diesem Forum schon hinlänglich und hitzig debattiert worden. Da sehe ich keine neuen Aspekte.

dann halt dich doch raus, geh spazieren... oder schreib "was Neues aus Rußland" :)
 
AW: Frieden in Nahost

Timi, und du mußt es gar nicht erst sagen, ich merke es auch so, daß es dir darum geht, threads , deren Thematik oder Diskussionsverlauf dir nicht gefallen, durch trollige Beiträge zu kippen,
durch den versuch die diskussionspartner, denen du dich diskursiv nicht gewachsen fühlst, persönlich herabzusetzen.
Dabei wirst du bestärkt durch user, die dir gern sekundieren (z.B. aktivfreidenker).... ich meine jetzt ausdrücklich nicht Irana, der ich vorhin auf ihr Zitat



geantwortet habe.
Wenn du meinst


dann halt dich doch raus, geh spazieren... oder schreib "was Neues aus Rußland" :)
Erwischt beim Versuch islamophobe Hetze unter dem Deckmantel "Friede in Nahost" abzulassen und prompt verliert @naturverbunden die Fassung!
Aber natürlich werden sich jetzt gleich die Diskussionspartner melden, die ich persönlich herabsetze, weil ich ihnen rhetorisch nicht gewachsen bin.
Ein Diskurs findet hier sowieso nicht statt, ich wage auch zu bezweifeln, dass er zu diesem (und das nicht nur zu diesem, wenn es um Deinen ultimativen Feind, den Muslim aller Couleur, geht)) Thema möglich ist.
Danke, dass Du mir Empfehlungen für eine schöne körperliche Betätigung aussprichst und gerne erfülle ich Dir Deinen Wunsch nach mehr "Neuem aus Russland!":D
 
AW: Frieden in Nahost

@naturverbunden
Die zitierte Quran-Seite halte ich für eher unglücklich übersetzt. Dieses Schicksal teilen auch die Schriften anderer Religionen.

Gut beraten ist man mit einem arabisch-kundigen Religiösen, einem Islam-Wissenschafter oder einem Quran-Kundigen, welcher noch der alten Turksprachen mächtig ist und in einem in solcher Sprache geschriebenem Buch zu lesen vermag.

Um über den Islam oder das Judentum mehr zu erfahren, wäre auch das Erkunden von Sufismus und Kabbalistik empfehlenswert. Die mystische Esoterik -aller Philosophien und Religionen- zeigt am deutlichsten auf, worum es überhaupt geht. Und in dem Punkt sind sich alle Religionen so ziemlich einig. In der tieferen Esoterik eignen sich nur wenige Menschen Wissen an. Und so ist es immer noch möglich, mit (finanziell und politisch unterstützten) religiösen Splittergruppen Politik zu treiben.

Zum Islam und Judentum möchte ich noch festhalten, daß beide Ibrahim/Abraham als denselben Stammvater ansehen und die Mohammedaner eine Zeit lang ihre Gebete in Richtung Jerusalem verrichteten.


Im Grund sind alle Menschen Brüder und miteinander verbunden. Und das sollte uns motivieren, in Frieden miteinander zu leben.:)
 
AW: Frieden in Nahost

Im Grund sind alle Menschen Brüder und miteinander verbunden. Und das sollte uns motivieren, in Frieden miteinander zu leben.:)

Irana, es wäre sehr schön, wenn alle Menschen so denken und handeln würden.
Meine Kenntnisse von Religionen beschränken sich eher auf die damit zusammenhängenden politischen und historischen Ereignisse.
Ich bin Atheist und gönne jedem seine Götter, seine Heiligen und Propheten und seine heiligen Schriften, sofern sie nicht dazu aufrufen die Anders- und Nichtgläubigen zu diskriminieren oder gar zu töten.

Und ich wünsche mir, daß sich die islamischen Religionsführer und Schriftgelehrten dazu durchringen, klar und deutlich kundzutun, daß (wie du meinst) solche "falschen Übersetzungen" ungültig sind und es richtig zu stellen....

den Arabern zu sagen "haltet Frieden mit den Juden, wir sind doch Brüder".... dann gäbe es auch bald Frieden in Nahost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Frieden in Nahost

Danke... Zionismus und Neolib-Kapitalismus weisen ebenfalls faschistische Merkmale auf.

Zionis- und Neolib-Kapitalis-mus ....:lachen::lachen::lachen:
Ich erspare mir an dieser Stelle die Aufzählung weiterer -mus-Sorten wie z.B. Faschis-, Kommunis-, Sozialis-, Feudalis- und Imperialis-mus ....:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben