• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frieden schaffen ohne Waffen?

Werbung:
Es ist aber auch keine Option, das Böse laufen zu lassen, gar sich damit zu arrangieren.
Keine Option wäre es auch, im Falle des Ausbleibens eines Ermittlungserfolges einem "Tatbestand" nachzuhelfen und sich damit zu arrangieren.

Eine zulässige Option wäre es, "das Böse zum Schein laufen zu lassen", um es in Sicherheit zu wiegen und zwischenzeitlich legale Beweise zu sichern.
 
Rosa Luxemburg hat sich ausführliche Gedanken gemacht über die Dialektik von Weg und Ziel. Wenn die Guten meinen, das Gute mit Gewalt durchsetzen zu sollen, sind sie nicht länger die Guten.
Ja, wenn sie die Methoden der "Bösen" übernehmen und übertreffen. :)
Es ist aber auch keine Option, das Böse laufen zu lassen, gar sich damit zu arrangieren.
Je nach der Situation, wäre es vielleicht manchmal doch eine Option. Russland hat die Deutschen damals weit in das Land laufen lassen, wohl wissend, dass der Winter kommen wird. Eine Patentlösung für alle denkbaren Fälle, wird es wohl nicht geben.

Intelligent wäre es, Kriege im Vorfeld mit etwas Diplomatie zu vermeiden. Es ist nur so, dass ja gar nicht jeder den Krieg vermeiden will ... und die Identifizierung von Kriegstreibern ist nicht immer einfach. Da wird viel gelogen, fürchte ich.
 
Was mich viel mehr interessiert: Seit X Jahren hab ich Angst vor den Auswirkungen Des weltlichen Chaos.
Aber Mir passiert gar nichts.
Seit X Jahren fürchte ich mich vor Anschlägen Aber das Leben wirkt Wie tot auf mich. Dass ist doch kein Frieden. Wenn Leben immer ewig wirkt Dann ist die Ewigkeit ja unkaputtbar. Ich verstehe nicht so sicher Sind wir hier doch auch nicht.
Warum bleibt das Leben immer gleich? Weil vor Dem Gesetz alle gleich Sind?
 
Werbung:
Zurück
Oben