• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frieden in Nahost

Werbung:
AW: Frieden in Nahost

Hoffentlich im legalen Auftrag durch den depperten Bundes-Innenminister von der ChristlichSaudummenUnion ....:lachen::lachen::lachen:

Der moebius

Jetzt muß ich aber einmal im Namen aller Säue protestieren.

Eine SAU ist nicht dumm. Hätten jene, denen Du unterstellst saudumm zu sein, den IQ einer Sau, dann hättet Ihr in Deutschland die g'scheitesten Politiker der Welt.
Und da das nicht der Fall ist, nenn' sie doch die Christlich Strohdumme Union. Das triffst besser. Denn Stroh ist nachweislich dumm.

Eine Sau hingegen ist genau so wenig dumm wie eine Eule weise.......:lachen::lachen::lachen:

lg.eule
 
AW: Frieden in Nahost

Jetzt muß ich aber einmal im Namen aller Säue protestieren.

Eine SAU ist nicht dumm. Hätten jene, denen Du unterstellst saudumm zu sein, den IQ einer Sau, dann hättet Ihr in Deutschland die g'scheitesten Politiker der Welt.
Und da das nicht der Fall ist, nenn' sie doch die Christlich Strohdumme Union. Das triffst besser. Denn Stroh ist nachweislich dumm.

Eine Sau hingegen ist genau so wenig dumm wie eine Eule weise.......:lachen::lachen::lachen:

lg.eule
Okay!
Hiermit entschuldige ich mich bei allen Säuen, und werde in Zukunft nur noch von stroh-dumm reden - in der Hoffnung, dass eines fernen Tages aus Stroh vom :jump3: (= Rumpelstilzchen) Gold gesponnen werden wird ...:clown3:

Gruß, moebius
 
AW: Frieden in Nahost

@naturverbunden
Einer Friedensfindung förderlich halte ich das Hervorheben des Gemeinsamen aller Beteiligten in Nahost. Im Gegensatz dazu steht eine Feindbildpolitik, wie "böse" Araber. Auf diesem Fleck leben Alt-Juden (u.a. als heutige Palästienser), konvertierte Eingewanderte aus aller Herren Länder, Araber, uvm. Und ich sehe im Tun von Daniel Barenboim eine große Leistung dahingehend, weil es gerade die Jugend auf ein Miteinander einstimmt. Es ist ganz wesentlich, welche Informationen Energie erhalten, um Form anzunehmen. In diesem Sinne stellt seine Kunst eine Matrix dar, in welcher der Friede hineinwächst. :blume1:

Zum Roman: Nein, ich las ihn nicht. Ich hatte das Glück, noch Zeitzeugen in vivo zu hören.

Und jetzt brauchst nur noch zu erklären was die Araber unter "Frieden" verstehen; Israel haben sie noch nicht anerkannt.

Wie willst du z.B. mit einem Gegner der dich nicht anerkennt und dein Leben und Existenz einfach nicht wahrhaben will, über Frieden verhandeln...?

Na ja das zu verstehen, ist scheint für manche hier höhere Philosophie zu sein...
 
AW: Frieden in Nahost

Und jetzt brauchst nur noch zu erklären was die Araber unter "Frieden" verstehen;
Ich brauche gar nichts erklären!
Schau mal nach, was mit Matrix (nicht mit Matrixmetalloproteasen oder -peptidasen) gemeint sein könnte. Nachfolgend könnte Verständnis entstehen. Bei Dir.:cool:
 
AW: Frieden in Nahost

...was die Araber unter "Frieden" verstehen...
Dieses schmale Weltbild kennt in dieser Region nur die "Araber", neben dem Rest, der die "Juden" genannt wird. Alt-Hebräer, welche nicht diasporierten, Osmanen, Zionisten u.a. gehen da wohl völlig unter. Beim erdferkelnasigen Vorkommnis aus Braun-au gab's auch nur die "Toitschen" und die "Joden". Eine kleine Déja-vu... das.
 
AW: Frieden in Nahost

Und jetzt brauchst nur noch zu erklären was die Araber unter "Frieden" verstehen; Israel haben sie noch nicht anerkannt.

Die Anerkennung Israels durch die Araber ist ebenso Voraussetzung für Frieden wie die Anerkennung eines Staates der Palästinenser durch Israel.

Damit untrennbar verbunden ist allerdings die Fixierung der Staatsgrenzen.
Welche sollten es sein?

Obama hatte sich damit vorgewagt, Israel auf seine Grenzen vor dem Sechstage-Krieg 1967 zurückzuweisen.

Wenn er nicht solche Angst hätte, seine Wiederwahl zu gefährden, dann hätte er so lange Druck auf Israel ausgeübt, bis Netanjahu zustimmt. Denn es ist klar, dass Israel (vor allem militärisch) am Tropf der USA hängt.
 
Werbung:
Zurück
Oben