• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Flüchtlingskriese bzw. Europakrise, was befürworten Sie?

Was befürworten Sie?

  • 2. Nur politisch Verfolgte nach § 16 a GG. aufnehmen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3. Alles aufnehmen auch Wirtschaftsflüchtlinge aus Drittländern.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4. Niemanden Aufnehmen und die Grenzen dicht machen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5. Keine Klassifizierungen, die Grenzen abschaffen und ein Jeder darf sein Glück versuchen.

    Stimmen: 3 50,0%
  • 1. Merkels Flüchtlingspolitik, d.h. auch aus humanitären Gründen Kriegsflüchtlinge aufzunehmen.

    Stimmen: 4 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Ich friste mein Dasein nur noch als Threadflüchtling.
Tja, ob da aber "Thread..." reicht? - Ich hoffe ja noch berechtigt denken zu können, diese Deine Darstellung sei vor allem...
Wenn es keinen Sinn mehr macht, Sinn zu suchen, sollte man sich seiner eigenen Werte besinnen und sie vor Verseuchungsgefahr schützen.
... zu pauschal... Und, dass die auch solches "Schutzes" gar nicht wirklich bedürfen! Wie der Sinn, sowieso.
:)
 
Werbung:
Die Menschheit benötigt Anbieternetze als global player.
Ihre Löhnerei ist das Grundübel. Damit wird das Mittelalter immer weiter in die Moderne verschleppt.
Die Marktwirtschaft ist als beste Erfindung der Moderne von dem Arbeitnehmer-Konstrukt zu entlasten.
Weltbürger nutzen Anbieternetze und bedienen damit profitmaximierend die immer alles bezahlenden Nachfrager.
Wer das politisch nicht will, stranguliert die Menschheitsentwicklung.
Natürlich kann die EU nicht alle Elendsflüchtlinge aufnehmen.
Viele Mrd Menschen dümpeln elend vor sich hin.
In den Herkunftsländern müssen Anbieternetze etabliert werden.
Damit interagieren Weltbürger mit immer anspruchsvolleren Methoden.
Noch nie gab es aktive Wirtschaftspolitik für vollwertige Marktteilnahme.
Dazu fehlen auch die Wirtschaftswissenschaften und die Anbieterrechtsordnung.

Auf den Punkt gebracht: Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Menschheit benötigt Anbieternetze als global player.
Ihre Löhnerei ist das Grundübel. Damit wird das Mittelalter immer weiter in die Moderne verschleppt.
Die Marktwirtschaft ist als beste Erfindung der Moderne von dem Arbeitnehmer-Konstrukt zu entlasten.
Weltbürger nutzen Anbieternetze und bedienen damit profitmaximierend die immer alles bezahlenden Nachfrager.
Wer das politisch nicht will, stranguliert die Menschheitsentwicklung.
Natürlich kann die EU nicht alle Elendsflüchtlinge aufnehmen.
Viele Mrd Menschen dümpeln elend vor sich hin.
In den Herkunftsländern müssen Anbieternetze etabliert werden.
Damit interagieren Weltbürger mit immer anspruchsvolleren Methoden.
Noch nie gab es aktive Wirtschaftspolitik für vollwertige Marktteilnahme.
Dazu fehlen auch die Wirtschaftswissenschaften und die Anbieterrechtsordnung.

Auf den Punkt gebracht: Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
<ächz> Da dachte ich doch grad' noch, 'schlimmer geht's nimmer' hier...
 
<ächz> Da dachte ich doch grad' noch, 'schlimmer geht's nimmer' hier...
Na ja, damits eben besser wird: Weltbürgertum durch Anbieternetze.
Arbeitgeber der Anbieter sind die immer alles bezahlenden Nachfrager, also wir alle.
Je profitabler angeboten wird, desto kaufkräftiger wird nachgefragt.
Profit ist die beste Medizin gegen Krisen.
So wären auch die Weltkriege entfallen.
Vermögensaufbau ist ein Segen.
Bin übrigens sehr froh, keine Nachkommen Arbeitsgesetzen auszuliefern.
Die meisten Klitschen gibts in den Slums, wo Jeder vor sich hin wurstelt.
Vielmehr sollten wir Spitzentechnologie immer anspruchsvoller nutzen
und mit weiter entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, damits eben besser wird: Weltbürgertum durch Anbieternetze.
Arbeitgeber der Anbieter sind die immer alles bezahlenden Nachfrager, also wir alle.
Je profitabler angeboten wird, desto kaufkräftiger wird nachgefragt.
Profit ist die beste Medizin gegen Krisen.
So wären auch die Weltkriege entfallen.
Vermögensaufbau ist ein Segen.
Bin übrigens sehr froh, keine Nachkommen Arbeitsgesetzen auszuliefern.
Die meisten Klitschen gibts in den Slums, wo Jeder vor sich hin wurstelt.
Vielmehr sollten wir Spitzentechnologie immer anspruchsvoller nutzen
und mit weiter entwickeln.
Jou, unbedingt "weiterentwickeln"!: 'Je mehr auf dem Tisch der Reichen, umso mehr Krumen werden schon noch übrigbleiben und runterfallen für die am Boden...'.

Ohmannomann, welch 'Geist', der (immer noch oder schon wieder) solchen/diesen unsäglichen ('mittelalterlichen') Schwachfug "weiterentwickelt", 'nur' beherbergt! - Es sei denn, er hockt mit dran...
 
D.h. es braucht stetige Innovationen für den Umschwung, bzw. für die Weiterentwicklung, denn Stillstand ist Rückschritt.
Ja. 99 % der techn,-wiss. Entwicklung stammt von Menschen, denen kein Betrieb gehört.
Das ist mit Anbieternetzen zu optimieren, in die Studiengänge einzubinden sind.
Wir könnten alleine seit ein paar Jahrhunderten Jahrtausende weiter sein. Die Naturgesetze geben unbegrenzt währendes Götterleben
auf diesem paradiesischen Wasserplaneten hier her. Unser Intellekt kann sie dazu grenzenlos nutzen.
Was möglich wird, kann man sich gut vorstellen, wenn man als 'verhinderter' Pianist (zu faul, heftigst zu klimpern)
auch mal in die Technik (Ing. in ET/NT) rein schnupperte. Eigentlich wollte ich mich mit Softwareentwicklung für Automatisierung vor
Jahrzehnten selbstständig machen, nachdem ich zuvor Leiter einer Entwicklungsabteilung war.
Aber ein fremdverschuldetes Lymphom zog mich immer stärker runter.
Jetzt sitze ich vor allem daheim am PC und hoffe auf massive Entschädigung und Lebensrettung durch Antikörper.
Ohne Zentrozyt-Lymphom wäre mein Leben kerngesund verlaufen. Behörden wussten alles und verweigerten Vorsorge.

Flüchtlingselend und Europakrise resultieren aus mittelalterlichen Wertschöpfungsverhältnissen.
Wer was gegen Profit hat, kann ja aus freien Stücken arbeitnehmern. Es mag sich für Wenige rentieren.
Die Menschheitsentwicklung erfordert mentale Leistungsadäquanz, Ausschöpfung unseres Intellekts.
Das wird eben global arbeitsgesetzlich stranguliert. Hier liegt das Kernproblem dieser Spezies hier.
Sie agiert extrem weit unter ihrem intellektuellen level.

Wie sehr unsere Gehirnentwicklung milieubewirkt epigenetisch geprägt ist, zeigt auch das Verhalten mancher Flüchtlinge
gegenüber Frauen. Da wir neuronale Plastizität haben, ist das behebbar.
Auch religiöse Vorstellungen sind Ausdruck epigenetischer Prägung. Klerikale Kreise wussten laufend von meiner Lebensbedrohung.
In anderen Ländern können die sogar immer noch wie im Mittelalter aktiv mörderisch agieren.

Profit ist ein Segen und keine Raffgier. Digitalisierung und Robotik hat ihn zu flankieren.
Damit können auch Zuzügler Luxusvillen gebaut erhalten.
 
Jou, unbedingt "weiterentwickeln"!: 'Je mehr auf dem Tisch der Reichen, umso mehr Krumen werden schon noch übrigbleiben und runterfallen für die am Boden...'.

Ohmannomann, welch 'Geist', der (immer noch oder schon wieder) solchen/diesen unsäglichen ('mittelalterlichen') Schwachfug "weiterentwickelt", 'nur' beherbergt! - Es sei denn, er hockt mit dran...
Um genau das abzustellen, benötigt die Menschheit Anbieternetze zwecks Profitmaximierung deren daraus bezahlenden user.
Also user value analog shareholder value. Immer bezahlen alles dadurch möglichst kaufkräftige Nachfrager.
Hilfe leisten Digitalisierung und Robotik, die immer anspruchsvoller unsere Griffeleien abhandelt.
Also mal die Denke in "Arbeiter" bzw. "Arbeitnehmer" ablegen. Arbeitgeber der Anbieter sind wir alle als Nachfrager.
Die Marktwirtschaft ist von Arbeitsgesetzen zu entlasten. Anbieter benötigen aktive Wirtschaftspolitik für vollwertige Marktteilnahme,
die von Wirtschaftswissenschaften und einer Anbieterrechtsordnung zu flankieren ist.
Bitte sich also mit user value befassen, damit, was da so alles möglich wird.

So wären diese Krisen erst gar nicht aufgekommen.
 
Werbung:
Um genau das abzustellen, benötigt die Menschheit Anbieternetze zwecks Profitmaximierung deren daraus bezahlenden user.
Also user value analog shareholder value. Immer bezahlen alles dadurch möglichst kaufkräftige Nachfrager.
Hilfe leisten Digitalisierung und Robotik, die immer anspruchsvoller unsere Griffeleien abhandelt.
Also mal die Denke in "Arbeiter" bzw. "Arbeitnehmer" ablegen. Arbeitgeber der Anbieter sind wir alle als Nachfrager.
Die Marktwirtschaft ist von Arbeitsgesetzen zu entlasten. Anbieter benötigen aktive Wirtschaftspolitik für vollwertige Marktteilnahme,
die von Wirtschaftswissenschaften und einer Anbieterrechtsordnung zu flankieren ist.
Bitte sich also mit user value befassen, damit, was da so alles möglich wird.

So wären diese Krisen erst gar nicht aufgekommen.
'Ohjeohje... ' Hier muss wohl (spätestens) jetzt, falls überhaupt noch irgendwas, erstmal gefragt werden: Was "bietest Du an"?
 
Zurück
Oben