• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine neue Gefahr am Horizont!

Werbung:
Oder das Richtige zu wissen lernen !

PS 1 : Letzlich kommt es nicht nur auf den Aussagegehalt bestimmter Überzeugungen, Denkmuster oder Weltbilder an, sondern auch darauf inwiefern eine Person selber diese lebt bzw. die Absicht hat gemäß dieser Richtlinien zu leben.

PS 2 : Das ganze Denken wird von Umwelteinflüssen mitgeprägt. Somit hat eine Person, die in Gewalt aufwächst eine völlig andere Vorstellung von Gerechtigkeit und Moral, als eine Person die ohne Gewalt aufwächst. Beide Personen fühlen sich aber mit ihrer Meinung im Recht. Aufgabe der Moralphilosophie ist es nun herauszufinden, welche Partei recht hat.

Einfachste Überlegungen ergeben zwar, dass eine in einem demokratischen Haushalt aufgewachsene Person, die richtigen Moralvorstellungen pflegt. Doch auch diese Ansicht ist erst durch irgendwelche Einflüsse erworben. Hätte man nie die Möglichkeit gehabt Empathie oder tolerantes Denken zu entwickeln, wäre auch der Begriff des demokratisches Denkens leer und inhaltslos. Am besten ist vermutlich das in welchem die Zufriedenheit am höchsten ist. Doch wie erklärt sich die hohe Rate psyschischer Störungen in Europa, wenn unser System das beste ist ?
 
Hätte man nie die Möglichkeit gehabt Empathie oder tolerantes Denken zu entwickeln, wäre auch der Begriff des demokratisches Denkens leer und inhaltslos.
Empathie und Toleranz sind angeboren. Niemand braucht Möglichkeiten, um diese Eigenschaften zu entwickeln. Die empathischsten, tolerantesten Menschen sind kleine Kinder, deshalb sind diese auch das wertvollste Gut für Staatsapparate, denn diese Eigenschaften machen den Menschen empfänglich für Indoktrinationen.
 
Das an den heutigen Wissenstand angepasste ist der Hinweis, dass sich sowohl Homos als auch Heteros mit Kondomen gegen Aids schützen sollten, wenn sie nicht monogam leben. Ansonsten:

 
Das an den heutigen Wissenstand angepasste ist der Hinweis, dass sich sowohl Homos als auch Heteros mit Kondomen gegen Aids schützen sollten, wenn sie nicht monogam leben. Ansonsten:

Quatsch,hier könnte es einen Ausweis geben,der täglich oder nach Passion erneuert werden müßte,wobei die Pille ja gegen Kinder schützt:blume2:
Melde ich den Monogamen:clown2:
 
Quatsch,hier könnte es einen Ausweis geben,der täglich oder nach Passion erneuert werden müßte,wobei die Pille ja gegen Kinder schützt:blume2:
Melde ich den Monogamen:clown2:

Homosexualität ist geächtet, seit man sich vor Infektionskrankheiten schützen muss, die gesamte Sexualmoral ist die Folge eines exessivem Anstieg von Infektionen und Gewalt durch die Macht der Patriachen nach der Sesshaftwerdung der Menschen. Viel Spass beim kontrollieren, Du kleiner Möchtegernpatriach. :rollen:
 
Homosexualität ist geächtet, seit man sich vor Infektionskrankheiten schützen muss, die gesamte Sexualmoral ist die Folge eines exessivem Anstieg von Infektionen und Gewalt durch die Macht der Patriachen nach der Sesshaftwerdung der Menschen. Viel Spass beim kontrollieren, Du kleiner Möchtegernpatriach. :rollen:
Was heißt geächtet,bei häufig wechselnden Partnern gilt das bei Heteros wohl auch.
Ob schwul und lesbisch sein logisch ist:doof:
Ich möchte nichts gern,will nur meine Ruhe und mit wenig Aufgaben betreut sein,was ich als Patriarch nicht hätte.
Die kleine Welt reicht mir:blume2:
 
Was heißt geächtet,bei häufig wechselnden Partnern gilt das bei Heteros wohl auch.
Ob schwul und lesbisch sein logisch ist:doof:

Aus dem gleichen Grund: erhöhte Ausbreitungsgefahr von Seuchen.
Ob schwul und lesbisch sein logisch ist:doof:

Genauso logisch oder unlogisch wie sexuelle Lust außerhalb der fruchtbaren Tage der Frauen. Hirsche sind da besser angepasst...:rollen:

Ich möchte nichts gern,will nur meine Ruhe und mit wenig Aufgaben betreut sein,was ich als Patriarch nicht hätte.
Die kleine Welt reicht mir:blume2:

Und deshalb bist Du seit Jahren in diesem Forum deratig präsent? Packst Du hier alles rein, was Deinen häuslichen Frieden sonst stören würde?
 
Werbung:
Zurück
Oben