• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die neue Weltordnung

AW: Die neue Weltordnung

Hallo !

Ein starker Titel. Gibt es derzeit eine Weltordnung ? Orientiert sich wirklich eine relevante Mehrheit nach den gleichen Werten ? Ich möchte das bezweifeln.

Wir haben als Regelwerke die verschiedenen religiösen Schriften, die von Politikern gemachten Gesetze und das Naturgesetz. Die von Politikern gemachten Gesetze bauen oft auf religiöse Schriften auf. Was wir alle mitsammen nicht ändern können, ist das Naturgesetz; wir können es - so es uns zu hart ist - nur mildern.

Realpolitisch sollten wir (Europäer) einmal versuchen, uns in der EU weitgehend gleichzuschalten.

Das wollte ich allen Denkforums-Sympathisanten - ob aktiv oder passiv - mitteilen.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Die neue Weltordnung

Welche Konsequenzen sollte das also haben, was du uns hier erzählt hast? Welche Schlüsse ziehst du? Was willst du, dass wir, denen du davon erzählst, damit tun sollen?

Diese Fragen finde ich als die wesentlichen, die gleich am Anfang gestellt werden müssen, weil von ihrer Antwort die Sinnhaftigkeit der Beschäftigung mit diesem Thema abhängt.


Diese Fragen finde ich auch im Allgemeinen interessant. Wozu sollte man überhaupt sich mit irgendwas beschäftigen, irgendwelches Wissen anhäufen und schließlich dann was damit tun?
 
AW: Die neue Weltordnung

Hallo lilith,

Die konfrontation mit der totalen macht falls sie eintreten sollte wird letztlich keine politische, sondern eine religiöse Herausforderung sein.
Was sind meine Ziele? Welche Werte sind mir heilig? Wofür lebe ich?
Hat mein Leben einen höheren , einen absoluten Sinn?

Wer sich an diesem Punkt keine klare Antwort zu geben weiß, wird sich unweigerlich der Macht fügen. Ohne spirituelle Kriterien wird man angesichts der materiellen Bedrohung klein beigeben und daran nichts schlimmes finden.
das Leben geht weiter , meint man und merkt nicht, das man soeben eine ultimative Wahl getroffen hat: für die Dunkelheit gegen das Licht. In diesem Sinne einen

Lieben Gruß

Kartikeya

Dafür brauche ich kein Bedrohungsszenario! Vor solche Entscheidungen stellt mich das ganz gewöhnliche stinknormale Leben. Immer und immer wieder.

Und natürlich gehören da auch die Fragen dazu, die Windreiter im vorigen Beitrag nochmal angesprochen hat.

Das übermächtige Böse, das uns alle angeblich am Gängelband hat, das fördert mMn aber nicht unsere Handlungsfähigkeit. Angst lähmt und treibt einen am ehesten in die Arme eines "Beschützers". Und wenn jemand Angst zuerst erzeugt, um jemanden zum "Beschützen" zu kriegen, dann stimmt doch irgendwas nicht!

:blume1:
 
AW: Die neue Weltordnung

Das übermächtige Böse, das uns alle angeblich am Gängelband hat, das fördert mMn aber nicht unsere Handlungsfähigkeit. Angst lähmt und treibt einen am ehesten in die Arme eines "Beschützers". Und wenn jemand Angst zuerst erzeugt, um jemanden zum "Beschützen" zu kriegen, dann stimmt doch irgendwas nicht!

Dazu zwei Zitate aus Wiki:

"Evolutionsgeschichtlich hatte die Angst eine wichtige Funktion als ein die Sinne schärfender Schutzmechanismus, der in tatsächlichen oder auch nur vermeintlichen Gefahrensituationen ein angemessenes Verhalten (etwa Flucht) einleitet."

und

"Theologisch gesprochen ist Angst das Gegenteil von Glaube. In allen Religionen geht es um die Entmachtung der Angst, auch dort, wo die Götter selbst als furchteinflößend erscheinen, womit eher Ehrfurcht als Furcht erzielt werden soll."
 
AW: Die neue Weltordnung

Dafür brauche ich kein Bedrohungsszenario! Vor solche Entscheidungen stellt mich das ganz gewöhnliche stinknormale Leben. Immer und immer wieder.

Und natürlich gehören da auch die Fragen dazu, die Windreiter im vorigen Beitrag nochmal angesprochen hat.

Das übermächtige Böse, das uns alle angeblich am Gängelband hat, das fördert mMn aber nicht unsere Handlungsfähigkeit. Angst lähmt und treibt einen am ehesten in die Arme eines "Beschützers". Und wenn jemand Angst zuerst erzeugt, um jemanden zum "Beschützen" zu kriegen, dann stimmt doch irgendwas nicht!

:blume1:

Liebe lilith,

Kein Mensch hat davon gesprochen das dieses Thema deine Handlungsfähigkeit fördern soll! Ich schreibe hier über das Thema Neue Weltordnung und Geheimgesellschaften, und nicht über das Thema Angst, und die Folgen eines Bedrohungsszenarios OK?

Wenn Du dieses Thema nicht benötigst oder es dir nicht gefällt, dann ist das in Ordnung, aber dann sei doch bitte auch so nett und mische dich nicht immer so ein , als ob dir einer persönlich am Kragen möchte.

Ich erhoffte mir von diesem Thema lediglich einen gesunden und sachlichen Austausch, in der Hoffnung ein wenig mehr darüber zu erfahren.


Lieben Gruß

Kartikeya
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die neue Weltordnung

Liebe Freunde

Und ich sage zu mir selbst:

"Ich ändere mich selbst, mit dem Denken im Gefühl, das mit mir verbunden ist und ich vertraue ihm.
Ferner überprüfe ich meine Glaubenssätze, experimentiere damit und sehe, im Zuistand der Fülle in mir und nicht in dem des Mangels, an und in mir das Glück.
Die Welt da draussen, sie kann sein wie sie will.
Daran wird meine Sicht der Welt gar nicht verändert.
Angst und Enge, sie sind nicht mein Ort.
Mein Platz an dem ich leben will, das ist ein Ort im Lichte."

Ich geselle mich zu jenen, die mit dem vernetzten, ehrlich Denken und im Mitgefühl, im gutem Willen wandelnd sind.
Die sich am neuen Weltbild orientieren: -
Das da heisst:
Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst und hilf ihm, an die Wurzeln finden!
Verbinde mich mit meinem Du, das auch in seinem Fülledenken, mich bestärkt und fördert.
Will mich mit ihm ganz nah verbinden.

Trennungsgedanken existieren nicht, sind nichts als einem Nebel gleich.
Alles ist am gleichen Ort und wenn es zerstreut ist so findet es zurück.
Das ist ein Gesetz, das Kosmo_Logisch ist.

Klarheit in der Verbindung, sie ist das Gewicht, damit die Schwerkraft (Geistig) das die Religio begleitet und zusammen bindet.

Konkordanz, Resonanz, in Freude an dem so Sein ist Wohltat sondergleichen.
Anziehung ist besser als die Werbung, sie ist der Grund für die Existenz.

Jeder horne aus seinem eigenen schwarzen Loch und suche den Frieden in der Welt.
Doch den hat er es in sich, an seinem eigenen Grund, er soll sich selbst vertrauen.
Ich sass auf einer Bank, aus Stein. Die Selbstwertbank gebaut!
Da sass ich drauf und sitze immer noch.

Jeder ist sich selbst der Wert und den bestimmt er dann.
Auch wenn Andere zu ihm sagen, was immer sie zu ihm auch sagen.
Er sei nichts wert vielleicht.

Wer sagts zu wehm? :zunge3:

Derjenige, sagts zum Gegenüber, der selbst von sich so denkt und fühlt.

Ein Wahn_Sinn ist das oder nicht!


Horst Gutekunst :geist:
 
AW: Die neue Weltordnung

Horstl schrieb:
Ein Wahn_Sinn ist das oder nicht!

Horstl, weißt du welcher der größte Wahnsinn ist?

Dieses Thema nennt sich: Die neue Weltordnung.
Und ist zurzeit der Thread mit der größten Unordnung hier im Forum. Das bezieht sich nun nicht auf dich, sondern ist eine fast allgemeine Festellung - ich habe mir nur den letzten Satz in deinem Beitrag ausgeliehen.

Komm, sei nicht traurig - schau was ich dir schenke:


6907_20.JPG

Wer meine kritische Anmerkung nicht gut verträgt, der darf sicherlich ein Löffelchen Konfitüre von Horstl bekommen.

Gruß von Miriam
 
AW: Die neue Weltordnung

Horstl, weißt du welcher der größte Wahnsinn ist?

Dieses Thema nennt sich: Die neue Weltordnung.
Und ist zurzeit der Thread mit der größten Unordnung hier im Forum. Das bezieht sich nun nicht auf dich, sondern ist eine fast allgemeine Festellung - ich habe mir nur den letzten Satz in deinem Beitrag ausgeliehen.

Komm, sei nicht traurig - schau was ich dir schenke:


6907_20.JPG

Wer meine kritische Anmerkung nicht gut verträgt, der darf sicherlich ein Löffelchen Konfitüre von Horstl bekommen.

Gruß von Miriam

Liebe Miriam

Mich freut^s am allermeisten. Dein Post hier mit der Süsse!
Immanent im Glas und stehe jedem zur Verfügung, der jetzt die Früchte mag.

Und die Moral von der Geschicht :Es ist und bleibt Dein Kon_Fit_Tür_Gedicht!Das alle hier in Runde mögen gleicher massen.
Ein Brot mit nur der Butter drauf, das schreit: ich will die Marmelade rauf! :reden:


Horst'l gutekunschti, plus Miram Fraktale. Wonne, Wonne, Sonne, Erde Mond und Sterne. Konfitüre mag ich gerne. :sekt:
 
AW: Die neue Weltordnung

...

Heutzutage sind gewisse Mächte daran interessiert Zwiste anzuzetteln und die Menschen in Elend und Abhängigkeit zu stürzen. Der Grund für diese Entwicklungen ist nicht in der Unabhängigkeit oder Blindheit der Drahtzieher zu suchen(!), denn diese sind hochintelligent und weitsichtig, da sie nicht nur Fünfjahrespläne verfolgen, sondern Pläne über Generationen hinweg. Sie kennen das Geheimnis der Reinkarnation und der astralen Einflüsse(kann man lernen), weshalb ihre Pläne für die Nichteingeweihten unlogisch und widersinnig erscheinen(Kann man ändern). Das Ziel der Pläne wird aber erahnbar, wenn man die bisherigen Schritte der Plänemacher objektiv, ohne Illusionen und ohne Ängste betrachtet(Angst ist unsinnig und unnötig!). Der Sinn hinter der Beschwörung des globalen Chaos ist ordo ab chao : ,,Ordnung aus dem Chaos", das Motto der luziferischen Illuminaten. Die Ordnung, die aus dem beschworenen Chaos entstehen soll, ist bereits seit langem deviniert als novus ordo seclorum, neue Weltordnung. ...
(lasst uns dementgegen eine Neo-humanistische Alterniative entwerfen, das Schwert unserer Rechte in der Linken, das Herz am rechten Fleck.)

Gerne würde ich eure Meinung zu dieses Thema hören.
Lieben Gruß

Kartikeya

Es ist nicht nötig, den Feind nicht zu durchschauen, es ist im eigenen Rahmen möglich. Das ist nur aus einem Grund schwer (soweit ich weiß):

Man braucht etwas MUT und den entsprechenden tiefen Wunsch. Wichtiger aber ist das Letzte. Die eigene Vision, die hatten eigentlich die meisten Menschen schon als sie Jugendliche waren oder noch jünger, die müssen sich erinnern oder ihre Visionen re-aktivieren. Desweiteren gilt: Die heutigen jungen Leute müssen dringend von der älteren Generation unterstützt werden in ihren Visionen!
munich...

Also umnoch auf die Negativität diedieser Aussage zugrundeliegt einzugehen: die Neigung, alles Negative zu sammeln ist natürlich nicht sehr vernünftig.
Doch sich alles Negaive nicht anzusehen, aus welchen Gründen auch immer ist eigentlich noch unvernünftiger. Es heisst:"ein Dummer fürchtet sich, ein Weiser freut sich". Das ist doch alles eine Prioritätenfrage, und obman etwas für wichtig hält. Ich denke dieses Thema ist schon wichtig. Wenn man sich entwickeln will, dann muss man die Probleme als Entwicklungschancen annehmen lernen. Und Mut entwcickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Die neue Weltordnung

@ munichangelika

Ich habe mir soeben dein öffentliches Profil angeschaut. Da steht bei Interessen nur: "keine". Oh mein Schatz, das glaube ich dir nicht.

Erstens: Hättest du wirklich keine Interessen, hättest du dich nicht hier ins denkforum eingeloggt. Übrigens: Herzlich willkommen.
Zweitens: Du hast Interesse daran, den Mut in den Vordergrund zu stellen. Das würde die Welt verändern, Mut würde zu einer neuen Weltordnung führen. Und da hast du wirklich nicht so unrecht.

Ich ergänze nur die Kleinigkeit: Jeder sollte den Mut zur Selbsteinsicht entwickeln, also den Mut haben, begangene Fehler einigermaßen wieder auszubügeln. Ferner sollte jeder den Mut haben, einfach und ehrlich lieb zu sein, das heißt mit Liebe in seiner Umgebung zu wirken.

Das wäre nicht das Heraufdämmern einer neuen Weltordnung, es wäre nur das Verwirklichen dessen, wofür Jesus Christus schon vor 2000 Jahren eingetreten ist: Lebt die Liebe; und sei barmherzig, dann wird dir Barmherzigkeit zuteil, trotz Fehler, trotz Unvollkommenheit, trotz Verirrung.

Angstmacherei mit spirituellen Mitteln - also aus enger Sicht im Christentum/Islam die Androhung von Höllenqualen im Jenseits oder im schauerlichen Weltuntergang - das baut wirklich nie auf. Gleichgültig wie das entstanden ist, dies und andere trübe Vorgaben, etwa Klimawandel, kann man nur mit Mut überwinden.

Buddhismus/Hindusismus sind zwar anders gefärbt, machen aber auch keinen Mut, vor allem mit der Karmalehre, in der jeder kleinste Fehler die Konsequenz des Abtragens nach sich zieht. Das ist nichts anderes als: Du musst unweigerlich für jeden Dreck schwer büßen, ohne Hoffnung auf Aufhebung oder Vergebung, einfach aus dem Gesetz: Jede Ursache hat eine Wirkung.

Nun ja, aber zur Überwindung von Angst und für das Starkwerden inneren Mutes muss man nicht allein im Äußeren arbeiten, sondern auch spirituell. Und hier bieten auch gedankliche christliche Grundlagen einen guten Weg, meint - reinwiel
 
Zurück
Oben