• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine neue Gefahr am Horizont!

PlacidHysteria

Well-Known Member
Registriert
5. März 2017
Beiträge
1.992
Ich habe soeben eine "neue" Denkrichtung erdacht! Ich bin nicht Freund dieser Meinung! Aber ihr Vater. Zumindest glaube ich das!

Und zwar:
DEN EGOLAETIZIMUS!

Dieser ismus geht von der Annahme aus, dass das Leben keinen Sinn hat und man deswegen das Leben so fröhlich, bzw. so glücklich wie möglich leben sollte. Dadurch darf man alles was das Selbst glücklich macht. Also, wenn man Lust dazu hat auch bsp. mit jedem Wesen schlafen mit dem man will, Drogen nehmen so viel man will, und und und.

Gott sei Dank leben wir in einem Rechtsstaat. Aber andere könnten das ausnützen!
Man kann damit alles rechtfertigen! Es ist wie eine Art Superwaffe.
 
Werbung:
deswegen das Leben so fröhlich, bzw. so glücklich wie möglich leben sollte. Dadurch darf man alles was das Selbst glücklich macht.

Also, wenn man Lust dazu hat auch bsp. mit jedem Wesen schlafen mit dem man will, Drogen nehmen so viel man will, und und und.

Gott sei Dank leben wir in einem Rechtsstaat. Aber andere könnten das ausnützen!
Man kann damit alles rechtfertigen! Es ist wie eine Art Superwaffe.

Zu 1 : Der Gewöhnungseffekt macht dir früher oder später einen Strich durch die Rechnung. Allein die durch Vernunft begründete Meinung es ergäbe keinen Sinn unglücklich zu sein führt nicht dazu, dass das Gehirn unbegrenzt Stoffe produziert die mit einem dauerhaften Wohlergehen einhergehen. Was nützt es jede Sache zu dürfen ? Irgendwann wird dir nichts mehr Spaß machen, wenn du deine Grenzen zu weit auslotest.

Zu 2 : Bist du nicht gegen Schwule ? Wie kommst du überhaupt auf die regelrecht unglaubliche Aussage man dürfe mit jedem Wesen schlafen ? Drogen nehmen ist hingegen tatsächlich o.k, sofern kein großer Schaden in der Außenwelt hierdurch entsteht. Jedoch ist dies in der Regel so. Man sollte einfach so leben, dass möglichsts wenig Schaden für einen selbst bzw. die äußere Umwelt und der Lebwesen in dieser entsteht !
 
Werbung:
Zurück
Oben