• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die NEUE , nicht nur EINFACHE , sondern auch RICHTIGE Religion

Werbung:
Das ist " Verstand und Logik " .
Der RICHTIGEN Religion mit Verstand und Logik zu begegnen wäre total mitgefühllos!

Würde man die Bewusstseinskontrolle im richtigen Denken der Perfektionierung von Verstand und Logik überlassen, dann hätte schon längst die perfekte Maschinenwelt die Macht über diese Menschheit erlangt - aber gewiss nicht für diese (= para diese) Menschheit.

Den ineffizienten Menschen, der nur rund 10-20% seiner Gehirntätigkeit bewusst zu nutzen vermag, hätte man mit der richtigen Religion als Kostenfaktor mit einem menschlichen Roboter wahrscheinlich längst ersetzt.

Also bist Du auch nur so eine mit "Verstand und Logik" vorprogrammierte Wiederholmaschiene!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz "inne" halten. Seit wann ist Glaube vom "Fach"? Es gibt zwar viele Fachgläubige, doch die wissen meist nur vom Fach und sonst nix. Doch einer , der glaubt, der glaubt, - was soll er wissen? Wenn er wüsste, bräuchte er nicht glauben...
Aber Hallo,
der Manden behauptet, er muss nichts glauben, da er alles schon wisse!
Nach seinen eigenen Aussagen hat er sogar Kontakt zu Gott,
er sei sein Angestellter, bzw. er wäre Gottes Werkzeug!
 
Ich will das mal verdeutlichen:

2003 hatte ich auf "Befehl" des Vermieters "russische Fliesenleger" in der Wohnung. Ich hatte bis dahin nix gegen Fliesenleger, auch nix gegen Russen allgemein. Doch jetzt kommts:

Diese "russischen Fliesenleger" wussten sehr viel über russische Fliesen und wie man diese Fliesen russisch verlegt. Sie hatten zudem ne Menge Ahnung vom Alkohol.

Doch kurze Monate später hatte ich den ärgsten Schimmel, den ich je gesehen habe. Die russischen Fliesenleger wussten zwar viel vom russischen Fliesenlegen, doch hatten sie absolut 0 Ahnung, wie man "deutsche Wände" tapeziert.

Doch sie glaubten fest versprechend, zu wissen, wie sie es machen müssen.

(Der Vermieter hatte sie angestellt, da sie billiger waren als Tapezierer)
 
Werbung:
Beziehst du dein Gleichnis auf Manden?
D.h. Viel Mundwerk, wenig Handwerk.

Ich bin bald am Umziehen, da ich hier permanent als Rassist verunglimpft werde,
sage ich nicht, welche Nationalität in meiner zukünftigen Wohnung gestrichen hat.

Jedenfalls verzögert sich der Umzug, weil die Vormieter alle Steckdosen, Leisten,
usw. mit Angestrichen haben. Da sie nichts abdecken, wurden auch die Lampen,
der Boden, die Fenster usw. mit Farbe beschmiert. Alle Wandecken sind noch
gelb weil so schlampig gestrichen wurden. Alle Schäden am
Parkettboden, ließ ich mir vom Vermieter noch bestätigen
 
Zurück
Oben