• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welt ohne Religion.

AW: Welt ohne Religion.

Hi Zeilinger, unsere Gedankengänge ähneln sich. Über die Frage habe ich oft nachgedacht und ich war auch lange Zeit der Meinung dass es ohne Religion nicht geht, weil eben die nötigen Gesetzte fehlen. Eines haben göttliche und menschliche Gesetzte gleich, bei Verstoss droht Strafe. Unter diesen Druck der Strafe, ist der Mensch eher gewillt sich den Gesetzen unterzuordnen ansonsten er doch bei Gelegenheit in Versuchung geraten würde. Die Idee von vielen Religionen ein wachsames Auge von oben vorzutäuschen wurde schon früh erkannt und zeigt auch seine positive Wirkung. Leider sind die Negativfolgen auch nicht zu läugnen. Hier sehe ich das Hauptproblem von monotheistischen Religionen.
Aber wie Kathi und Early Bird schon schreiben, der Weg zur Reife kann noch lange sein, vielleicht zu lange.

lg
 
Werbung:
AW: Welt ohne Religion.

hi manden, warum bewertest du andauernd andere Menschen. Auch in anderen Foren ist das dein Markenzeichen. Kann man sich nur gut fühlen wenn man andere erniedrigt?

Hi sunev , ich bin gefragt worden und ich eine ehrliche Antwort gegeben .
Deine völlig unqualifizerte Äusserung dazu ist peinlich für dich ! Hoffentlich
merkst du das noch !
 
AW: Welt ohne Religion.

Hi , lies in Fachbüchern der Biologie , wenn Du Feinheiten wissen willst !


Das sind keine Feinheiten!
Vielmehr ist es eine grundsätzliche Frage, ob ein Lebewesen ein anderes von außen wirklich verstehen und kennen kann!
Nur, wenn du genauso erlebst, fühlst und im Falle Mensch denkst, kannst du es annähernd!
Ich muss keinen Biologen fragen, um zu verstehen, dass ein Facettenauge niemals genauso wahrnimmt, wie ein menschliches Auge!
 
AW: Welt ohne Religion.

Das sind keine Feinheiten!
Vielmehr ist es eine grundsätzliche Frage, ob ein Lebewesen ein anderes von außen wirklich verstehen und kennen kann!
Nur, wenn du genauso erlebst, fühlst und im Falle Mensch denkst, kannst du es annähernd!
Ich muss keinen Biologen fragen, um zu verstehen, dass ein Facettenauge niemals genauso wahrnimmt, wie ein menschliches Auge!

Da finden sich sicherlich auch Angaben über Gehirnfähigkeiten .
 
AW: Welt ohne Religion.

Rede nicht nur egoistischen Unsinn. Liebe Snickers, nicht nur dich selbst.
 
AW: Welt ohne Religion.

Leider sterben Menschen auch mit Religionen, wie sogar du schon festgestellt haben müsstest.
Auch können weder Mythen noch Symbole daran etwas ändern und am Wachsen schon mal gar nix, wie du an den Kleinwüchsigen erkennen kannst. :)

Was erzählst du nur immer für einen Quatsch...... *kopfschüttel*

aber ihr geist wächst nicht ohne religion oder mythen
vergleiche mal sparta das unterging mit den grossen athenern verglichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Welt ohne Religion.

Leider sterben Menschen auch mit Religionen, wie sogar du schon festgestellt haben müsstest.
Auch können weder Mythen noch Symbole daran etwas ändern und am Wachsen schon mal gar nix, wie du an den Kleinwüchsigen erkennen kannst. :)

Was erzählst du nur immer für einen Quatsch...... *kopfschüttel*

Und noch viel mehr Menschen sterben WEGEN der Religionen.

Auch das müßte mittlerweile jeder festgestellt haben.....
 
Zurück
Oben