• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welt ohne Religion.

AW: Welt ohne Religion.

Und noch viel mehr Menschen sterben WEGEN der Religionen.

Auch das müßte mittlerweile jeder festgestellt haben.....

Jeder, der nur ein bißchen weiterdenkt, wird draufkommen, dass Religionen mißbraucht werden und nur zur Legitimierung von Gewalt dienen. Gäbe es keine Religionen, was unrealistisch ist, weil Religionen Grundfragen des Menschen beantworten und der Mensch nicht umhin kommt sich in seinem Leben gewisse Fragen zu stellen und nach Antworten sucht, würden andere Gründe zur Legitimierung von Gealt gesucht und gefunden werden.

So ähnlich hat es auch schon mal 5Zeichen geschrieben.
 
Werbung:
AW: Welt ohne Religion.

Jeder, der nur ein bißchen weiterdenkt, wird draufkommen, dass Religionen mißbraucht werden und nur zur Legitimierung von Gewalt dienen. Gäbe es keine Religionen, was unrealistisch ist, weil Religionen Grundfragen des Menschen beantworten und der Mensch nicht umhin kommt sich in seinem Leben gewisse Fragen zu stellen und nach Antworten sucht, würden andere Gründe zur Legitimierung von Gealt gesucht und gefunden werden.

So ähnlich hat es auch schon mal 5Zeichen geschrieben.

und sie würden aber ohne religion genau wie sparta
 
AW: Welt ohne Religion.

Jeder, der nur ein bißchen weiterdenkt, wird draufkommen, dass Religionen mißbraucht werden und nur zur Legitimierung von Gewalt dienen. Gäbe es keine Religionen, was unrealistisch ist, weil Religionen Grundfragen des Menschen beantworten und der Mensch nicht umhin kommt sich in seinem Leben gewisse Fragen zu stellen und nach Antworten sucht, würden andere Gründe zur Legitimierung von Gealt gesucht und gefunden werden.

So ähnlich hat es auch schon mal 5Zeichen geschrieben.

Natürlich wurde Missbrauch betrieben und das wird auch in Zukunft so sein.
Es ist einfach gefährlich den Menschen das Denken zu verbieten. Hoffen wir dass der Mensch aus der Vergangenheit lernt.
 
AW: Welt ohne Religion.

Natürlich wurde Missbrauch betrieben und das wird auch in Zukunft so sein.
Es ist einfach gefährlich den Menschen das Denken zu verbieten. Hoffen wir dass der Mensch aus der Vergangenheit lernt.

die menschen denken doch erst tiefsinnig weil es religionen gibt
jeder will doch wissen was ist,was wird!
dazu sind doch religionen da!
jeder sucht doch irgendwo etwas und manche menschen finden ihren halt dort
 
AW: Welt ohne Religion.

die menschen denken doch erst tiefsinnig weil es religionen gibt
jeder will doch wissen was ist,was wird!
dazu sind doch religionen da!
jeder sucht doch irgendwo etwas und manche menschen finden ihren halt dort

nein, weil die menschen tiefsinnig zu denken vermögen, gibt es religionen.
und auch andere "gedankengebäude".

was aber der mensch/die menschen wiederum aus diesen machen - und wie sehr sie sich davon beeinträchtigen und sogar beherrschen lasse, ist auch eine frage der vorliegenden "denkfähigkeit". ;)
 
AW: Welt ohne Religion.

"Wenn die Bekenner der gegenwärtigen Religionen sich ernstlich bemühen würden, im Geiste der Begründer dieser Religionen zu denken, zu urteilen und zu handeln, dann würde keine auf den Glauben gegründete Feindschaft zwischen den Bekennern verschiedener Religionen existieren. Noch mehr, sogar die Gegensätze im Glauben würden sich als unwesentlich herausstellen."



Na, wer hat's gesagt? Und ? Ist diese Aussage stimmig? Für mich schon.
 
AW: Welt ohne Religion.

die menschen denken doch erst tiefsinnig weil es religionen gibt
jeder will doch wissen was ist,was wird!
dazu sind doch religionen da!
jeder sucht doch irgendwo etwas und manche menschen finden ihren halt dort
Um tiefsinnig zu denken kann ich auch philosophieren.
Die Religion schreibt doch vor was man zu denken hat, wenn du dem nicht folge leistet, wird man abgestraft. Der Mensch sollte auch ohne Strafe Gottes veratnwortung übernehmen können, alles andere ist künstlich geschaffen.
 
Werbung:
AW: Welt ohne Religion.

Um tiefsinnig zu denken kann ich auch philosophieren.
Die Religion schreibt doch vor was man zu denken hat, wenn du dem nicht folge leistet, wird man abgestraft. Der Mensch sollte auch ohne Strafe Gottes veratnwortung übernehmen können, alles andere ist künstlich geschaffen.

nein jede religion sagt was anderes und das war vor 1000 2000 jahren nicht anders
heute wie auch früher gab und wird es menschen geben die an irgendeine religion glauben was ich aber nicht verurteile
für mich selbst ist philosophie meine religion,hier habe ich mir meinen glauben mein inneres mein leben meine erfüllung gefunden
habe für mich die richtigen philosophen gelesen und eine erkenntnis erlangt die mich keine angste spüren läst
beispiel;wenn ich heute sterben würde wärs zwar nicht schön,bin erst 40
aber wär auch ok für mich,ich weiß was ich habe, ein leben das nicht warten will,ist ja schließlich nur eins und ziemlich schnell vorbei weil jeder seinen sinn sucht und manche halt in religionen also sollte man sie die suchenden oder die gefundenen wahrheiten doch behalten lassen dürfen,weil, warum sollte man gläubige verunsichern wenn sie doch meinen es wäre ihr sinn des lebens .letzlich ist doch jede religion eine art von philosophie und muss nicht immer als schlecht angesehen werden
 
Zurück
Oben