• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland schafft sich ab! Was dann?

AW: Deutschland schafft sich ab! Was dann?

Hallo Eulenspiegel.

Mit Humor und Satire kannst Du nichts anfangen? Schade, für Dich.
Ansonsten ist es vermutlich schon so, wie Rether auch hier sagt, man braucht die Feindbilder und lässt sie sich auch nicht nehmen.
Meine Meinung ist, dass wir in Deutschland selbstverständlich die Spielregeln vorgeben sollen, von denen wir wollen, dass wir alle danach leben. Aber genau das ist ja jahrzehntelang verschlafen worden, sicher auch deshalb, weil buchstäblich jeder kritischen Ton gegen Ausländer und ihre Kinder negativ sanktioniert wurde.
Aber wie lautet denn nun die deutsche Forderung, wir wissen doch selbst nicht zu sagen, was ein Einwanderer leisten muss, um als Deutscher anerkannt zu werden. Steuern zahlen, das Gesetz einhalten, schön und gut, aber er sieht halt immer noch wie ein Türke aus, wenn er türkische Eltern hat, wie sollte er auch sonst aussehen?
Das passt uns nicht, aber wie lautet unsere Antwort darauf?
Um Dinge selbst begreifen und durchdenken zu können muß manch einer die Fakten mehrmals lesen, ohne vorschnell zu urteilen. Nur so lernt man selbst zu denken und zu begreifen, ansonsten ist es das berühmte Perlen........ (In der Lutherbibel heißt es bei Matthäus 7, 6: „Ihr sollt das Heilige nicht.........).
Was nutzen alle Fakten wenn der Andere sich nicht bemüht. Da findet selbst ein blindes Huhn eher ein Korn und ohne darauf herumzuhacken wird es gefressen.
Siehe:

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Deutschland schafft sich ab! Was dann?

... Aber genau das ist ja jahrzehntelang verschlafen worden, sicher auch deshalb, weil buchstäblich jeder kritischen Ton gegen Ausländer und ihre Kinder negativ sanktioniert wurde.

Ich bin zwar schon jahrzehntelang auf der Welt, aber das ist mir noch nie aufgefallen. Das müssen Geheimsanktionen gegen die üblichen Beschimpfungen gewesen sein?
 
AW: Deutschland schafft sich ab! Was dann?

Wie man sieht kann nicht nur der Mond als Sichel erscheinen. Was ist denn nun die islamische Sichel, Mond oder Sonne und warum?
 
AW: Deutschland schafft sich ab! Was dann?

Nicht verzagen, und die islamischen Astronomen fragen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Deutschland schafft sich ab! Was dann?

Bei dem Fall des jüngst ermordeten Jungen Mirco fällt mir ein, daß ein mit solcherlei Fällen häufig beschäftigter Psychologe im Internet äußerte, "es liefen tausende tickender Zeitbomben" in Form von mordlüsternen Männern herum und es sei nur eine Frage von Zufällen, wann der nächste Kindesmord dieser Art stattfindet. Man sollte bei dieser Gelegenheit Herrn Sarrazin mal fragen, ob er die von ihm bemängelten Ehrenmorde unter islamischen Menschen schlimmer findet, als die Morde an wehrlosen Kindern, die von gutbürgerlichen Familienvätern in Deutschland begangen werden.-
Sodann möchte ich anregen, über die möglichen Ursachen für diese Art von "Ausrastern" zu diskutieren. Für mich steht seit langem das Fernsehen als Auslöser fest. Auch das Internet, aber gerade durch die Konkurrenz zwischen Internet und Fernsehen fühlen sich wohl die Fernsehmacher getrieben, immer mehr und brutalere Sensationssendungen zu machen.
Was meinen die übrigen Foristen dazu ?
Perivisor
 
AW: Deutschland schafft sich ab! Was dann?

Bei dem Fall des jüngst ermordeten Jungen Mirco fällt mir ein, daß ein mit solcherlei Fällen häufig beschäftigter Psychologe im Internet äußerte, "es liefen tausende tickender Zeitbomben" in Form von mordlüsternen Männern herum und es sei nur eine Frage von Zufällen, wann der nächste Kindesmord dieser Art stattfindet. Man sollte bei dieser Gelegenheit Herrn Sarrazin mal fragen, ob er die von ihm bemängelten Ehrenmorde unter islamischen Menschen schlimmer findet, als die Morde an wehrlosen Kindern, die von gutbürgerlichen Familienvätern in Deutschland begangen werden.-
Sodann möchte ich anregen, über die möglichen Ursachen für diese Art von "Ausrastern" zu diskutieren. Für mich steht seit langem das Fernsehen als Auslöser fest. Auch das Internet, aber gerade durch die Konkurrenz zwischen Internet und Fernsehen fühlen sich wohl die Fernsehmacher getrieben, immer mehr und brutalere Sensationssendungen zu machen.
Was meinen die übrigen Foristen dazu ?
Perivisor

.....Ohne zu verharmlosen; Der Fall "Mirco", aber auch ähnlich gelagerte Fälle
(so schlimm sie auch immer sein mögen), sind mit sogenannten "Ehrenmorde"
(vorsätzlich im Familienkreis (Rat) aus kulturellen und religiösen Beweggründen
beschlossene Tötung zu Wiederherstellung der Familienehre) nicht zu ver-
gleichen.....

.....Auch die Abwälzung (Verdrängen?) der Ursachen bzw. der Schuld auf das
Fernsehen das Internet auch PC-Spiele werden oft genannt, ist wohl zu ein-
fach und greift ein wenig kurz oder?.....

m.f.g. plotin
 
AW: Deutschland schafft sich ab! Was dann?

.....Ohne zu verharmlosen; Der Fall "Mirco", aber auch ähnlich gelagerte Fälle
(so schlimm sie auch immer sein mögen), sind mit sogenannten "Ehrenmorde"
(vorsätzlich im Familienkreis (Rat) aus kulturellen und religiösen Beweggründen
beschlossene Tötung zu Wiederherstellung der Familienehre) nicht zu ver-
gleichen.....

.....Auch die Abwälzung (Verdrängen?) der Ursachen bzw. der Schuld auf das
Fernsehen das Internet auch PC-Spiele werden oft genannt, ist wohl zu ein-
fach und greift ein wenig kurz oder?.....

m.f.g. plotin



Ach, so einfach wird man damit fertig ?
Sie haben Nerven !
Mord ist Mord. Ob geplant oder als Ausraster. Die Häufung sollte zu denken geben. Die Brutalität und die Achtlosigkeit vor einem Leben, vor einem hilflosen Kind sind für mich mindestens so schlimm - wie die Ehrenmorde. Der Vergleich mag ungewohnt sein. "Deutschland schafft sich ab", bedeutet in diesem Fall:
wenn immer häufiger deutsche Familienväter in Perversion und Mordgedanken verfallen, zeigt das eine Tendenz zum Wahnsinn in unserer Gesellschaft.
Hinzu kommen ja die vielen Beziehungsmorde und die immer häufigere Vernichtung von Leben durch "überlastete" Mütter.
Ignoranz oder Bagatellisierung sind zwar üblich, aber kein Zeichen von Intelligenz.
Perivisor
 
Werbung:
Zurück
Oben