• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jedem sein Geld

Eulenspiegel

Well-Known Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.435
Staaten kann man hinsichtlich Währungen nicht vertrauen denn es fehlt ihnen jegliches wirklich ethisches Verhalten. Geld zu drucken sollte den Religionen und Gesinnungsgemeinschaften vorbehalten bleiben. Christen, Moslems, Juden, usw. sollten alle ihr eigenes Geld haben. Der Staat kann sich dann mit seinem Geld um sich selbst kümmern, für soziales usw. sind dann die Glaubens- und Gesinnungsgemeinschaften zuständig. Welche für diesen Zweck auch eigene Produktionsstätten betreiben können, denn letztendlich hängt das Geld doch an der Produktion.
Geld und Produktion bilden immer eine Einheit. Darum sollte Bildung und Forschung frei sein, denn Konkurrenz stärkt das Geschäft und kräftigt Glauben und Überzeugung.

Da die USA im schlimmsten Dilemma stecken sollten vielleicht dort die Mormonen den Anfang machen eigenes Geld in Umlauf zu bringen. So ein Signal könnte die ganze Welt ethisch aufwerten und zum Beginn einer neuen Ära führen.
Wer Pluralismus will soll nicht für Kontinental oder gar eine Weltwährung sein!
Denn dann kommt es zu einer Währungsdiktatur, die, wie wir sehen können, viele Regionen ins Unglück stürzen kann.

Fazit:
Demokratie braucht Pluralismus und regionale Währungen, welche sich je nach Produktivkraft aneinander anpassen können. Deshalb entwickelte sich Deutschland im Herzen Europas in der Kleinstaaterei besonders gut. Um das soziale Leben und die Zufriedenheit der Menschen war es besser als in den Zentralstaaten bestellt.
Mit der gewaltsamen Errichtung der Zentralstaaten entstanden Großkriege, beginnend mit der Türkei in Kleinasien welche den Balkun unterjochte. Der Einfall nomadische Kriegerhorden in Europa führte immer zu Zentralstaatsbildungen.
Siehe:
http://www.welt.de/print-welt/article450533/Der_Kaiser_und_der_Kalif.html
http://www.ilya.it/chrono/pages/karlharundt.htm
http://rabehl.wordpress.com/2009/03/08/karl-der-grose-und-europa-teil-i/
http://www.navigator-allgemeinwisse...empfte-karl-der-grosse-gegen-die-moslems.html
http://www.navigator-allgemeinwisse...ch-spanien-um-gegen-moslems-zu-kaempfen-.html
http://www.geschichteinchronologie.ch/MA/Karl-der-Grosse-gelogen.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Hārūn_ar-Raschīd
http://www.wcurrlin.de/links/basiswissen/basiswissen_franken.htm
http://www.blinde-kuh.de/ritter/kreuzzuege.html
http://www.pinselpark.de/geschichte/tabellen/p0375p1000mittelalter3.html
http://www.eslam.de/begriffe/h/harun_raschid.htm
Auszugszitat:
Er ist der Sohn von Mahdi ibn Mansur und Chayzuran.
Mansur oder Masur? - Kurt Masur Namensherkunft???
http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Masur
Auszugszitat:
Kurt Masur ist Vater von drei Söhnen und zwei Töchtern. Seine Tochter Carolin ist Opernsängerin in Berlin. Masurs zweite Ehefrau, Irmgard Kaul, starb 1972 bei einem von Masur verursachten Autounfall, der noch zwei weitere Todesopfer forderte. Zu einer Anklage kam es nicht. Er ist in dritter Ehe mit der japanischen Sopranistin Tomoko Sakurai verheiratet. Das Paar hat einen Sohn.[5]

http://www.jadu.de/mittelalter/arabien/text/al-raschid.html

Warum die arianischen Christen von Karl dem Großen nicht als Christen anerkannt wurden.
Siehe:
http://www.das-weisse-pferd.com/00_01/arianer.html
Auszugszitaté:
Während dieses Krieges (vgl. Das Weisse Pferd Nr. 23/99) ließ Justinian nicht zufällig die Lehre des Origenes verdammen (543/553). Von Vandalen und Ostgoten verliert sich seitdem jede Spur in der Geschichte; sie waren als Völker ausgelöscht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Arianismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Wulfilabibel
http://schulschriften.de/Wulfila_Bibel_text.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/Wulfila
http://www.bibelzentrum-marienwerder.de/Service/Spiele__Texte/BibelMA.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/Westliche_Kalligrafie
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Jedem sein Geld

... und am Arbeitsamt muss man zuerst mal ein Vaterunser vorbeten, dann bekommt man eine Tür weiter einen Teller warme Suppe und ein Bildchen vom heiligen Franziskus von der gestrengen Schwester Kreszenzia ;-)

Wie kommst du auf diese originelle Idee, ausgerechnet Gesinnungsgemeinschaften diesen Verwaltungsvorgang zu übertragen??? Eigentlich ist das jetzt auch schon so. Das derzeitige Finanzsystem ist ja eh nichts anderes als ein Glaubenssystem.
 
AW: Jedem sein Geld

...
Das derzeitige Finanzsystem ist ja eh nichts anderes als ein Glaubenssystem.

Und alle Glaubens-Systeme brechen halt eines :blume2: (= schönen Tages) zusammen, :ironie: soll ich von Friedrich NIETZSCHE und dem diesjährigen internationalen Historiker-Kongreß ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Jedem sein Geld

... und am Arbeitsamt muss man zuerst mal ein Vaterunser vorbeten, dann bekommt man eine Tür weiter einen Teller warme Suppe und ein Bildchen vom heiligen Franziskus von der gestrengen Schwester Kreszenzia ;-)

Wie kommst du auf diese originelle Idee, ausgerechnet Gesinnungsgemeinschaften diesen Verwaltungsvorgang zu übertragen??? Eigentlich ist das jetzt auch schon so. Das derzeitige Finanzsystem ist ja eh nichts anderes als ein Glaubenssystem.

Die Demokratie fängt bei der Währung an!
Wie man sieht sind die Griechen nun die neuen Ossis der EU.
Was man an den Ossis ausprobierte trifft nun die Griechen.
Uns wurde die DM übergestülpt und den Griechen der €; die Folgen sind die gleichen für Griechenland und Ostdeutschland.
So gestalten sich die Menschenrechte in der EU.
Freiheit durch freies Geld, frei von Zentralisationszwang der EU.
Währungspluralismus ist tausend mal besser für die Völker Europas als die Fiskaldiktatur durch den €!
Siehe auch:
http://wirtschaft.t-online.de/das-ist-der-euro-rettungsplan/id_48239062/index
http://de.wikipedia.org/wiki/Kollektivierung
http://www.n-tv.de/politik/Denkmal-fuer-DDR-Bauern-enthuellt-article840946.html
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/264532,0.html
http://www.tagesspiegel.de/berlin/brandenburg/die-kaelte-des-sozialistischen-fruehlings/1808250.html

Nach 1990 gab es dann für die Bauern die Zwangsenteignung durch Flurbereinigung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flurbereinigung
http://de.wikipedia.org/wiki/Flurbereinigungsgesetz
http://www.gll.niedersachsen.de/live/live.php?navigation_id=10714&article_id=50357&_psmand=34
Den Beteiligten entwertete man rechtswidrig Grundstücke, undurchsichtige Verfahren zur Gewinnung von Staatsland. Zwangsabgabe von ca. 2% des Landes.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jedem sein Geld

Jedem sein Geld ... und mir das meiste.
.......
Würd das nicht auch funktionieren?
 
Werbung:
AW: Jedem sein Geld

Jedem sein Geld ... und mir das meiste.
.......
Würd das nicht auch funktionieren?

Ausprobieren geht über Studieren ...:lachen:

Und :ironie: von Freund Hein soll ich ausrichten, daß es ihm gleichgültig ist, wessen letztes Hemd die größten Taschen hat - und was/wieviel in diesen Taschen drin ist ...:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben