1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Dieses Thema im Forum "Religion, Glaube, Spirituelles" wurde erstellt von Seventh Son, 8. Juni 2019.

  1. Ferenc

    Ferenc Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    7.039
    Werbung:


    Das ist insoferne nicht gänzlich falsch, da viele Wissenschaften ihren Ursprung in urtümlichem Hokuspokus haben.
     
    Ellemaus gefällt das.
  2. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    31.309
    Wenn ich Baumeister bin weiß ich wie ich zu bauen habe und Glaube oder hoffe (nehmen wir noch mit:)),das dies dann auch hält,so daß manchmal vielleicht dem Wissen der Glauben an die Hoffnung verloren gegangen ist,..denk ich mal
     
  3. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    31.309
    Dann geht es nur über den Versuch,denk ich mal,....
     
    Ellemaus gefällt das.
  4. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    11.097
    Ort:
    Schwarzwald
    Der Stein, den die Bauleute verwarfen, ist zum Eckstein geworden!

    Eins, zwei, drei, vier, Eckstein alles muss versteckt sein.
    :geist: :schritt: :wut3:
     
  5. Seventh Son

    Seventh Son Active Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2019
    Beiträge:
    122



    Hier hast du "deine Religion" wie sie leibt und lebt, Gewalt geiles, rachsüchtiges rechthaberisches Geschwätz, unduldsam und von Hass auf alles anders artige erfüllt, typisch @Ferenc .

    Wie eindringlich sind richtige Worte? Aber was tadelt der Tadel, der von euch kommt? Gedenket ihr Reden zu tadeln?

    - für den Wind sind ja die Worte eines Verzweifelnden! Sogar den Verwaisten würdet ihr verlosen, und über euren Freund einen Handel abschließen. Und nun, laßt es euch gefallen, auf mich hinzublicken: euch ins Angesicht werde ich doch wahrlich nicht lügen. Ihr wisset aber, daß ich in Schwachheit des Fleisches euch das Evangelium hier im Forum verkündige; wie Christum Jesum.

    Was ist denn eure Glückseligkeit dabei?

    Denn ich gebe euch Zeugnis, daß ihr, wenn möglich, eure Augen ausreisen und mir geben sollt.

    Bin ich also euer Feind geworden, weil ich euch die Wahrheit sage?


    Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was des Geistes Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt wird; der geistliche aber beurteilt alles, er selbst aber wird von niemand beurteilt; denn "wer hat den Sinn des Herrn erkannt, der ihn unterweise?" Ich aber habe Christi Sinn.

    Ich rede Weisheit unter den Vollkommenen, nicht aber Weisheit dieses Zeitlaufs, noch der Fürsten dieses Zeitlaufs, die zunichte werden, sondern ich rede Gottes Weisheit in einem Geheimnis, die verborgene, welche Gott zuvorbestimmt hat, vor allen Zeitaltern, zu meiner Herrlichkeit; welche keiner von den Fürsten dieses Zeitlaufs erkannt hat, sondern wie geschrieben steht: "Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben"; mir aber hat Gott es geoffenbart durch [seinen] Geist, denn der Geist erforscht alles, auch die Tiefen Gottes.​

    Wie hier zu lesen ist, waren meine Worte eine wohlfundierte Antwort auf gewaltgeiles Geschwätz eines perversen Pfaffenfanatikers.

     
  6. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    21.549
    Werbung:


    Und den Thronanspruch vergoldete man sich selbst doppelt gemoppelt.:D
    Belöffelt wer diese Suppe gemeinsam auslöffelt. :cool:
     
  7. Ferenc

    Ferenc Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    7.039
    Soll das etwa ein Argument sein? Das es typisch Ferenc ist widerlegt gar nichts, denn es verhält sich so, das diese "Religion der Liebe" vor gewaltgeilem Pfaffen Gewäsch nur so strotzt, Höllenfeuer und ewige Pein für jene welche dieses abwegige Pfaffen Gewäsch nicht "glauben" wollen.

    Und die Masse macht es nicht, dein dummes eitel Geplapper ist nicht wohlfundiert, es enthält kein einziges stichhältiges Argument, und es stützt sich nur auf überholtes unlogisches Pfaffen Gewäsch.
     
  8. Ferenc

    Ferenc Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    7.039
    Du schwätzt ohne Unterlass dümmliches unlogisches Gewaltgeiles Pfaffen Gewäsch, und nichts anderes.
     
  9. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    31.309
    Melde ich Ei,dem Osterhasen;)
     
    denk-mal gefällt das.
  10. Ferenc

    Ferenc Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    7.039
    Denk lieber an den Mühlstein welchen Jesus Kinderschändern um den Hals gehängt haben wollte um sie in tiefem Wasser zu versenken.

    Dabei hat der gute Mann die Gewässerverschmutzung nicht bedacht, tausende Pfaffen würden vor sich hin faulend unsere Gewässer verschmutzen, eine ökologische Katastrophe, und erst die Mehlknappheit, alle Mühlen stünden still.;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden