• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beweise für das Jenseits

Werbung:
Bernies These: Beweise für das Jenseits kehren sich im Diesseits uni-vers-um!

Etwa auch Bra-vo-kal? ;)
Das gilt insbesondere für die Materialisten unter ihnen...:rolleyes:

Aber wie sollten dann jene 'Anti-Materialisten' im Diesseits ihre eigene 'geistvolle' Materie besser kennenlernen, welche in ihrer verinnerlichten Eigenschaft als 'alternative' Wissenschaftler diesseits bereits behaupten, Materie existiere gar nicht? :rolleyes:

Man stelle sich vor: Wenn diesseits Materie nicht existiert, dann existiert ' keine Materie ' wo möglich diesseits auch nicht!

- Muss ich mich jetzt von allem distanzieren, was ich nicht gesagt habe, nur um glaubwürdig zu sein?

Was bin ich doch froh, dass ich auf der Suche nach der 'Anti-Geistlosigkeit' in einem 'Anti-Oxymoron' wo möglich fündig werden darf, - in einer seltsam ‚EIN-gefangenen‘ Gegensätzlichkeitsfreiheit!

:cool:

Bernies Sage
 
Bernies These: Beweise für das Jenseits kehren sich im Diesseits uni-vers-um!


Etwa auch Bra-vo-kal? ;)


Aber wie sollten dann jene 'Anti-Materialisten' im Diesseits ihre eigene 'geistvolle' Materie besser kennenlernen, welche in ihrer verinnerlichten Eigenschaft als 'alternative' Wissenschaftler diesseits bereits behaupten, Materie existiere gar nicht? :rolleyes:

Man stelle sich vor: Wenn diesseits Materie nicht existiert, dann existiert ' keine Materie ' wo möglich diesseits auch nicht!

- Muss ich mich jetzt von allem distanzieren, was ich nicht gesagt habe, nur um glaubwürdig zu sein?

Was bin ich doch froh, dass ich auf der Suche nach der 'Anti-Geistlosigkeit' in einem 'Anti-Oxymoron' wo möglich fündig werden darf, - in einer seltsam ‚EIN-gefangenen‘ Gegensätzlichkeitsfreiheit!

:cool:

Bernies Sage
Schweigen und lachen:lachen:
 
Deine Seele verteidigt sich, also ist sie verletzt.
Was verstehst du unter Seele?
Zum vierten Male, extra für Dich:
Die Seele ist die Summe der Einflüsse, denen ein Mensch unterliegt.

Sind diese Einflüsse gegensätzlicher Natur, behauptet wer, dass er streng konservativ ist und zehn Minuten darauf, dass er streng progressiv ist, dass ist seine Seele krank.
 
Zum vierten Male, extra für Dich:
Die Seele ist die Summe der Einflüsse, denen ein Mensch unterliegt.

Sind diese Einflüsse gegensätzlicher Natur, behauptet wer, dass er streng konservativ ist und zehn Minuten darauf, dass er streng progressiv ist, dass ist seine Seele krank.

Dass das das krank ist, das das alte Mütterchen Natur an das Denkheim vermacht hat, dass ist positiv zu betrachten. :D
 
Das Jenseits steht für die logische Überschreitung richtungsumkehrweisender Denksystemgrenzen.

Die Seele ist die Summe der Einflüsse, denen ein Mensch unterliegt.

Ja, das könnte man so 'ein-flussreich' sagen, dass es eine Ur-Seele in der Unbestimmtheit gegeben haben wird, die auto-logisch selbststeuernd nach Bestimmtheit streben sollte. Doch worüber man nichts genaues sagen kann, dazu sollte man besser schweigen, dies meinte schon
der Österreicher Ludwig Wittgenstein in seinen Werken: "Worüber man nicht sprechen kann, darüber sollte man besser schweigen".

Man kann aber immerhin genau sagen, dass die Summe dieser Einflüsse in der Zahl begrenzt sind. Diese begrenzte Zahl vermag die Verbindung zu Sinnlichkeit (=emotional) und Sinnhaftigkeit (= rational) zu erklären.

» Nichts existiert im Denken, was nicht schon vorher in den Sinnen existiert hätte« ,

so jedenfalls verstehe ich Aristoteles in der Übersetzung: "Nihil est in intellectu quod non erat in sensu"

» Die (T-räumliche) Verknüpfung von Sinne x Vernunft x Zeit
steht zur Abnahme im (sprach-)organischen Weltbild (doppelt) bereit.«

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
richtungsumkehrweisender Denksystemgrenzen
Bernie, ich bekomme Kopfweh. Glaubst Du an ein Weiterleben des Menschen im - vermuteten - Jenseits oder nicht ? Beweise dafür sind mir keine bekannt.
Ja, das könnte man so 'ein-flussreich' sagen, dass es eine Ur-Seele in der Unbestimmtheit gegeben haben wird, die auto-logisch selbststeuernd nach Bestimmtheit streben sollte. Doch worüber man nichts genaues sagen kann, dazu sollte man besser schweigen, dies meinte schon
der Österreicher Ludwig Wittgenstein in seinen Werken: "Worüber man nicht sprechen kann, darüber sollte man besser schweigen".
Dem kann ich etwas abgewinnen, ich glaube aber nicht, dass er damit meinte, man dürfe keine Vermutungen und Theorien anstellen.

» Die (T-räumliche) Verknüpfung von Sinne x Vernunft x Zeit
steht zur Abnahme im (sprach-)organischen Weltbild (doppelt) bereit.«
Unbedingt; diese Zeilen sind für mich eine Erweiterung des "Großen Lalula" von Christian Morgenstern, wünsche Dir aber einen Diskussionspartner mit der gleichen Wellenlänge.

Zeilis Schreibe
 
Werbung:
Bernies These: Beweise für das Jenseits kehren sich im Diesseits uni-vers-um!


Etwa auch Bra-vo-kal? ;)


Aber wie sollten dann jene 'Anti-Materialisten' im Diesseits ihre eigene 'geistvolle' Materie besser kennenlernen, welche in ihrer verinnerlichten Eigenschaft als 'alternative' Wissenschaftler diesseits bereits behaupten, Materie existiere gar nicht? :rolleyes:

Man stelle sich vor: Wenn diesseits Materie nicht existiert, dann existiert ' keine Materie ' wo möglich diesseits auch nicht!

- Muss ich mich jetzt von allem distanzieren, was ich nicht gesagt habe, nur um glaubwürdig zu sein?

Was bin ich doch froh, dass ich auf der Suche nach der 'Anti-Geistlosigkeit' in einem 'Anti-Oxymoron' wo möglich fündig werden darf, - in einer seltsam ‚EIN-gefangenen‘ Gegensätzlichkeitsfreiheit!

:cool:

Bernies Sage

Mir gefällt die Vorstellung vom Jenseits im Schamanismus ganz gut.
Das Christentum tötet solche Erfahrungen!
Ohne eigene Erfahrung kein Wissen für einen Beweis.
 
Zurück
Oben