• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Symbolik des Kreuzestodes

Demetrius

New Member
Registriert
19. April 2008
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Denn, was bei Jesus am Kreuz stirbt, ist nicht der Körper, sondern die Vorstellung (Geist) von ICH BIN KÖRPER und Person (Hänsel und Gretel). Also Fleisch!

„Fleisch gesinnt wird zu Fleisch, Geist gesinnt wird zu Geist“(Bibel).

Damit aber der Mensch überhaupt fähig wird, diese „Fleischliche Gesinnung“ im Geiste abzulegen, muß es ihm im Irdischen (Materiellen) SCHLECHT ergehen! Also muß er LEIDEN!!!!

Denn ohne dieses Irdische Leiden, würde sich kein Mensch im Geiste von der Anhaftung an die materielle Welt (BEGEHREN – GIER) befreien können!!! Sie würden alle nur noch ihren BEGEHREN hinterher laufen – wie das aktuell auch in dieser Luxuswelt zu sehen ist. Sie würden alle denken ICH MACHE – ICH bestimme, ICH erreiche usw. usw. usw. und dieses ICH bezieht sich NUR auf die PERSON – den Körper und den Besitz.

Wer aber im Geiste in die Vollendung geht, der hat schon alle Begehren für sICH (die Person) aufgegeben! Dann kann er zu seinem Gott sagen – MACH DU!!!!

ICH habe schon alles gemacht, was zu machen war – habe ausführlich gelebt und viele Erkenntnisse erreicht. Ich habe genug davon! Von jetzt an mach DU!!!

Kreuz: „Vater, in Deine Hände lege ich meinen Geist“!

Was hier stirbt, ist NICHT der Körper, aber es ist die geistige Vorstellung vom ICH bin materieller Körper!

Wenn diese falsche Vorstellung „gestorben“ ist, kann eine NEUE VORSTELLUNG im Geiste erwachen – von: ICH BIN GÖTTLICHER GEIST und EINS mit ALLEM was lebt!!!

Jetzt noch zum Kreuz!
Das Kreuz symbolisiert die zwei Pole Zeit und Raum!
Der Mensch ist GEFANKEN in Zeit und Raum.

So sagt auch Lao-Tse: „Aus Einheit wird Zweiheit (Polarisation) aus Zweiheit wir Dreiheit und aus Dreiheit entstehen die Hunderttausend Wesen“.

Aus Zeit wird gestern, heute und morgen,
Aus Raum wird, länge, breite und höhe.
Somit haben wir die 6 „TAGE“ der Schöpfung!

Daraus entsteht die unendliche Vielfalt, in der der Mensch (durch seine Begehren) im Geiste GEFANGEN ist.

Der Tod am Kreuz bedeutet also, daß der Mensch sich im Geiste von dieser unendlichen Vielfalt BEFREIHT hat, und im Geiste wieder zur EINHEIT zurück gekehrt ist!

Es gibt nur noch EINE undendliche EINHEIT!

Der Name Gottes lautet (Moses): „Ich bin, der ich bin“!
Alles in Einem, und unveränderlich.

© Demetrius Degen
 
Werbung:
Kreuz: „Vater, in Deine Hände lege ich meinen Geist“!

Was hier stirbt, ist NICHT der Körper, aber es ist die geistige Vorstellung vom ICH bin materieller Körper!

Wenn diese falsche Vorstellung „gestorben“ ist, kann eine NEUE VORSTELLUNG im Geiste erwachen – von: ICH BIN GÖTTLICHER GEIST und EINS mit ALLEM was lebt!!!

.

© Demetrius Degen

Man hat schon sein Kreuz mit den Menschen. :rolleyes:

Sie machen sich falsche Vorstellungen, ich kann auch ohne gestorben zu sein,
bzw. körperlich „meinen göttlichen oder teuflischen Geist“ mit allem was lebt teilen!

Der alte Lattensepp wurde von Maria aufs Kreuz gelegt,
Maria wurde vom heiligen Geist aufs Kreuz gelegt,
Jesus wurde von den Römern aufs Kreuz gelegt und angenagelt
und die ahnungslosen User werden von Ihnen aufs Kreuz gelegt. o_O
 
Werbung:
Hallo zusammen,

Denn, was bei Jesus am Kreuz stirbt, ist nicht der Körper, sondern die Vorstellung (Geist) von ICH BIN KÖRPER und Person (Hänsel und Gretel). Also Fleisch!

„Fleisch gesinnt wird zu Fleisch, Geist gesinnt wird zu Geist“(Bibel).

Damit aber der Mensch überhaupt fähig wird, diese „Fleischliche Gesinnung“ im Geiste abzulegen, muß es ihm im Irdischen (Materiellen) SCHLECHT ergehen! Also muß er LEIDEN!!!!

Denn ohne dieses Irdische Leiden, würde sich kein Mensch im Geiste von der Anhaftung an die materielle Welt (BEGEHREN – GIER) befreien können!!! Sie würden alle nur noch ihren BEGEHREN hinterher laufen – wie das aktuell auch in dieser Luxuswelt zu sehen ist. Sie würden alle denken ICH MACHE – ICH bestimme, ICH erreiche usw. usw. usw. und dieses ICH bezieht sich NUR auf die PERSON – den Körper und den Besitz.

Wer aber im Geiste in die Vollendung geht, der hat schon alle Begehren für sICH (die Person) aufgegeben! Dann kann er zu seinem Gott sagen – MACH DU!!!!

ICH habe schon alles gemacht, was zu machen war – habe ausführlich gelebt und viele Erkenntnisse erreicht. Ich habe genug davon! Von jetzt an mach DU!!!

Kreuz: „Vater, in Deine Hände lege ich meinen Geist“!

Was hier stirbt, ist NICHT der Körper, aber es ist die geistige Vorstellung vom ICH bin materieller Körper!

Wenn diese falsche Vorstellung „gestorben“ ist, kann eine NEUE VORSTELLUNG im Geiste erwachen – von: ICH BIN GÖTTLICHER GEIST und EINS mit ALLEM was lebt!!!

Jetzt noch zum Kreuz!
Das Kreuz symbolisiert die zwei Pole Zeit und Raum!
Der Mensch ist GEFANKEN in Zeit und Raum.

So sagt auch Lao-Tse: „Aus Einheit wird Zweiheit (Polarisation) aus Zweiheit wir Dreiheit und aus Dreiheit entstehen die Hunderttausend Wesen“.

Aus Zeit wird gestern, heute und morgen,
Aus Raum wird, länge, breite und höhe.
Somit haben wir die 6 „TAGE“ der Schöpfung!

Daraus entsteht die unendliche Vielfalt, in der der Mensch (durch seine Begehren) im Geiste GEFANGEN ist.

Der Tod am Kreuz bedeutet also, daß der Mensch sich im Geiste von dieser unendlichen Vielfalt BEFREIHT hat, und im Geiste wieder zur EINHEIT zurück gekehrt ist!

Es gibt nur noch EINE undendliche EINHEIT!

Der Name Gottes lautet (Moses): „Ich bin, der ich bin“!
Alles in Einem, und unveränderlich.

© Demetrius Degen
Ichbinderichwar :ironie:
Das Kreuz könnte auch ein Seil sein
Oder ein Axt
 
Zurück
Oben