• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alles das existiert, hat einen Anfang und ein Ende

Meine Uhr hat am 3.9.2016 begonnen, als mein Leiden in Sündlosigkeit sich wandelte, umgekehrt zu laufen, bis ich kosmisch wieder 78 Jahre und 8 Wochen bin.
 
Werbung:
Erst entschuldigen, dann anrempeln?

Nun, das wäre okay, würde Zeit ein negatives Vorzeichen haben, also nicht von 1 ... n tp sondern von -1 ... -n tp, und auch rückwärts laufen.
tp == kleinstmöglicher Zeiabschnitt.
n == letzter Zeitabschnitt, nach dem alles aufhört zu existieren.

Wahrheit an der Frau begegnet dem Sinn am Mann im Leid als Erlösung für die Frau. Eine kleine ellenlange Spanne, das Klatschen einer Hand nach dem Buddhismus. Der Friede im Mann begegnet der Schönheit der Frau im Kuss als Erlösung für den Mann.

So habe ich es erlebt.
 
4 Wochen hat ein Monat. 2 Wochen Leid und 2 Wochen Glück. 4 Wochen Zufriedenheit.

Es ist Global, nach dem Maß Universum, Himmel und Erde mit einschließend egal was man tut.

Würde an Unschuld und Unwissenheit ist nicht Pflicht und nicht Verantwortung.

Es kommt nur auf Dich selbst für Dich selbst an. Wenn Du denkst Du solltes handeln dann handle auch, wenn nicht dann lass es auch.

Jesus: Euer Ja sei ein Ja und euer Nein ein Nein.

Ich selbst bin nicht mehr von dieser Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnte dazu führen, dass die Zeit aufhört? Ist es vielleicht vorherbestimmt, also ein Naturgesetz?

Verhält sich Zeit womöglich wie eine Halbwelle der Sinuskurve? Steigung nimmt immer mehr ab (Zeit schreitet immer langsamer voran) bis die Steigung schließlich 0 wird (maximaler Zeitpunkt erreicht), beginnt dann rückwärts zu laufen, bis wir wieder beim Urknall sind.
 
Was könnte dazu führen, dass die Zeit aufhört? Ist es vielleicht vorherbestimmt, also ein Naturgesetz?

Verhält sich Zeit womöglich wie eine Halbwelle der Sinuskurve? Steigung nimmt immer mehr ab (Zeit schreitet immer langsamer voran) bis die Steigung schließlich 0 wird (maximaler Zeitpunkt erreicht), beginnt dann rückwärts zu laufen, bis wir wieder beim Urknall sind.

Jesus und Maria Magdalena sind wie zwei streng mathematische Geraden, die in Iteration die Nullstelle suchen. Sinn und Wahrheit geleiten sie als Mutter und Vater. Der Buddho, noch im ewigen Jerusalem für ca. 500 Jahre bis er als Majtreja kommen wird führte und führt Jesus stetig aber, nicht differenziert, bestimmt nach seiner Himmelfahrt noch und stetig weiter;
Mit Jesus als Gemüt, auferstanden von den Toten und als Leib nach dem Ablauf seiner natürlichen Lebenszeit im Paradies bei der Hand als Trauzeuge bereits zur rechten Gottes im ewigen Jerusalem des Himmels. Der Heilige Geistm, bereits zur linken Gottes, auf Erden wird in ca. 2000 Jahren, dann ersichtlich für Dich selbst, dann ohne Glauben und Wissen, Maria Magdalenas Hand, differenzierbar aber nicht stetig, sanft führen als Trauzeuge, wobei er nebenher "Kuchen verteilt", an den letzten unter euch bis zum ersten mir selbst im Geist im Paradies, an Dich und Dich, an der Grenze zum Paradies, im ewigen Jerusalem, bei den Sternen unter den Menschen.

Denn die ersten werden die letzen sein: Jesus selbst ist als das Ob Gottes als letzter und erster ohne wenn und dann - dann und wenn, ohne Gerechtigkeit in Wahrheit gesetzt.

Dem Heilige Geist, dem Buddho und mir ist ein Sterben unnatürlicher Art in die Wiege gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesus: Euer Ja sei ein Ja und euer Nein ein Nein.
Bitte keinen Jesus!
Jesus und Maria Magdalena sind wie zwei streng mathematische Geraden, die in Iteration die Nullstelle suchen. Sinn und Wahrheit geleiten sie als Mutter und Vater. Der Buddho, noch im ewigen Jerusalem für ca. 500 Jahre bis er als Majtreja kommen wird führte und führt Jesus stetig aber, nicht differenziert nach seiner Himmelfahrt noch und stetig weiter;
Mit Jesus als Gemüt, auferstanden von den Toten und als Leib nach dem Ablauf seiner natürlichen Lebenszeit im Paradies bei der Hand als Trauzeuge bereits zur rechten Gottes im Himmel und der Heilige Geist bereits zur linken Gottes auf Erden wird in 2000 Jahren Maria Magdalena Hand führen als Trauzeuge bis er Kuchen verteilt an den letzten unter euch bis zum ersten mir selbst.

Denn die ersten werden die letzen sein: Jesus selbst ist als das Ob Gottes als letzter und erster ohne wenn und dann - dann und wenn, ohne Gerechtigkeit in Wahrheit gesetzt.

Dem Heilige Geist, dem Buddho und mir ist ein Sterben unnatürlicher Art in die Wiege gelegt.

Mensch Hamsterlein, Fabelwesen wie Jessusse, Magdalenen und Buddlos gehören doch in diesen komischen "Tageslosungen"-Thread.
Jedes andere Thema greift das nur an wie Salzsäure. :(
 
Wie bei Aristoteles, der Gott bzw. das Unbewegte, das den Anstoß zur Bewegung gab.
Was bei Aristoteles den Anstoß gab, ist bei meiner Philosophie der Zeit kein Thema. Zeit hat einen Anfang (und ein Ende). Das wird vorausgesetzt. Was sie hervorbrachte, ist nicht Teil dieser Fragestellung, eher geht es um die strikte Kopplung zwischen Zeit und allem Existierenden. Und dass Zeit letztlich die Urmutter alles Existierenden ist.
 
Werbung:
Siehe Jesus als streng mathematischen Gaus, das ist er auch, meine Gans in der Flasche!
Mit Glas Verblendung gegen Macht und Widerstand Unschuld gegen Sorgen und Transparenz Unwissenheit gegen Zweifel.

Gruß
Kutter in einer nur etwas größeren Flasche, für den kleineren Durst.

upload_2018-1-9_22-28-48.jpeg
 
Zurück
Oben