• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum etwas und nicht nichts ist

Das Forum wird immer wissenschaftlicher, stelle ich fest, ich fühle mich hier immer überflüssiger...
Dann wird es aber höchste Zeit, mein lieber Anideos, das ich versuchen sollte, Dich mit (m)einer ANTI-ULTRA-LEICHT-LOGIK wieder "schwergewichtig" zurück ins Boot zu ziehen? .... ;)
 
Werbung:
Schade, denn ich hätte noch viel mehr dass ich mit euch teilen wollte. Das würde euch aber ohne des Basis Wissen nichts bringen.
Wenn du es verstanden hast, hast aber keinen Account bei denkforum. Erstell einen und sag mir das! Oder falls du youtube hast schreib mir dort.

Ich bin auch auf www.anybodythere.net zu finden (Peacekeeper). Ist ein englisches Forum.
 
Doppelschade, denn hier sind weit und breit keine " Euchnuchen" zu finden, soweit ich dies wenigstens respektvoll mit meinem persönlich ausschließbaren Nichtwissen "einzuschließen" vermag ...:D

Bist du Gott? Nein? Dann heißt das nicht das meine Theorie falsch ist, nur weil du es nicht verstehst. Würdest du mir hier nicht zustimmen?
 
Wenn ihr eure Meinung ändern solltet. Schreibt mir in Youtube! Mein Urlaub ist leider vorbei.

Cheers! :sekt:
 
Allmächtigkeit ist unmöglich, daher auch kein Gott
Allmächtigkeit ist unmöglich, ....Stimme ich übrigens zu, ......
Bernies Gegenrede dazu:​

Allmächtigkeit ist durch (Selbst-)Täuschung möglich, - außerdinglich, - daher auch »Gott« ....

Die eigentliche Macht macht scheinbar gar nichts, denn sie ist reines Wissen um die Macht, welche nie mit Macht wirklich mitmacht,.... doch unmittelbar daneben gibt es Hoffnung..

HOFFNUNG

Wissen ist Macht und Ohnmacht zugleich.
Ohne Macht nützt alle Wissenskultur nichts.

Doch gerade „das Nichts“ entwickelt eine unvorstellbare Kraft in sich (scheinbar) selbst,
welche das Teuflische - als das Größte – in seinen eigenen Schatten zu stellen vermag
und das Göttliche – als das Geringste – ins rechte Licht setzt!

:foto:

(von Bernhard Layer)
siehe auch hierzu mein Beitrag Nr.40 in:
https://www.denkforum.at/threads/glueck-gibts-nicht.18814/page-4
 
Werbung:
Ihr denkt viel zu kompliziert und macht riesen Umwege! Jemals ein Programm programmiert? Das ist wie verkabeln. Wenn ich nur 2 Kabeln brauche dann verwendet man auch 2 und nicht 100!
 
Zurück
Oben