• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alles das existiert, hat einen Anfang und ein Ende

Ohne Mensch kein Denken.
Meinetwegen auch ohne intelligente Lebensform (wobei die Intelligenz hier dem Menschen entsprechen sollte oder höher sein sollte)
Wobei man sagen muss, dass Denken ein rein menschlicher Begriff ist. Ist wie mit der Gerechtigkeit: Ohne etwas, das eben jene Begrifflichkeiten ausleben und definieren kann, existieren sie nicht.
Siehe auch: Zeit existiert auch nicht, wenn es nicht jemanden oder etwas gibt, das es bezeichnen oder wenigstens miterleben kann. Also --> Keine Zeit ohne Raum!

Ich glaube an das rekursive Wirklichkeitsparadoxon, welches alles und nichts eine Nicht-Existenz aufbürgt.

Das ist echt hammerhart, wieso willst du mich bloß davon überzeugen, was möchtest du mir damit genau sagen, wie hilft uns das weiter? Wo siehst du den Sinn im weitermachen? Warum tust du es? Fass das mal bitte in Worte, die ein Kind verstehen könnte.... Dem muss ich es schließlich beibringen. Wie erklärst du das deinem Kind?
 
Werbung:
wieso willst du mich bloß davon überzeugen
Weil es MMn die Wahrheit ist. Auch wenn die Theorie die Wahrheit selbst betrügt.
Glaub mir, ich will kein Kind.
wieso willst du mich bloß davon überzeugen, was möchtest du mir damit genau sagen, wie hilft uns das weiter? Wo siehst du den Sinn im weitermachen? Warum tust du es?
Ich habe mehr auf @Marco22 und @Svensgar geantwortet als auf dich
 
Weil es MMn die Wahrheit ist. Auch wenn die Theorie die Wahrheit selbst betrügt.

Glaub mir, ich will kein Kind.

Ich habe mehr auf @Marco22 und @Svensgar geantwortet als auf dich

Mit 17 Jahren wollte ich auch keine Kinder haben, keine Sorge. Achso, falsch verstanden sorry. Warum möchtest du denn kein Kind in diese Welt setzen, deine Eltern haben das doch auch getan? Was sollte dich in dieser Welt davon abhalten, deine Gene weitergeben zu wollen?
 
Warum möchtest du denn kein Kind in diese Welt setzen, deine Eltern haben das doch auch getan?
Was für einen Sinn hätte es? Maximal als Erbe, welches aber auch einem guten Freund übermittelt werden kann.

Außerdem will ich Karriere machen. Zumindest bis 50. Dann kommt das Genussleben. Und in beiden Kapiteln meines Lebens passt die Erziehung von Kindern.

Und: ich bin einzelgänger. Maximal 5 Freunde will ich haben. Leben will ich auch allein. Vielleicht eine Freundin oder ein Haustier...
 
Warum möchtest du denn kein Kind in diese Welt setzen, deine Eltern haben das doch auch getan? Was sollte dich in dieser Welt davon abhalten, deine Gene weitergeben zu wollen?

Weil der Quadratschädel eben die Raumzeit kennt und keine Hiebe von Seiten derer, einem anderen Geschöpf zumuten möchte ! Vielleicht befürchtet er auch, dass sein Kind zu einem Solipsisten werden könnte und ihm den Platz als einziges existierendes Individuum streitg machen könnte !
 
... Ich habe mehr auf @Marco22 und @Svensgar geantwortet als auf dich

Es ging doch darum ...

... Ich glaube an das rekursive Wirklichkeitsparadoxon, welches alles und nichts eine Nicht-Existenz aufbürgt.


Ich verstehe das nicht. Könnten Sie sich bitte möglichst einfach ausdrücken, verständlich für jeden Interessierten?
Vielleicht haben Sie eine Fabel wie paroli, zur unterhaltsamen Erklärung.


Vorabdank.
 
Werbung:
Zurück
Oben