• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alles das existiert, hat einen Anfang und ein Ende

Werbung:
Enden ist endgültig!
Aber es gibt nur das Werden! Kein Sein.
Ich bin nur Hobby-Philosoph. :)



Das kann zum Teil sein. So wie das Individuum sein Schicksal beeinflusst, so tut es auch die gesamte Menschheit. Allerdings können wir kaum steuern, was passieren wird. Wir können es versuchen. Das steigert unsere Chance, dass alles gut wird. Aber wenn wir Pech haben, haben wir eben Pech.

Dann gibst du dich damit zufrieden, dass es einen Gott gibt, der eigentlich vorherbestimmt hat, dass wir das jüngste Gericht empfangen, wir das aber nicht vermeiden können? Dann lass uns doch Anfangen die Dinge gemeinsam zu diskutieren und unser eigener Gott bis zur Grenze des möglichen zu sein, um herauszufinden welches Angebot unser aller Schicksal am attraktivsten für dich ist, Siehe dir die Diskussion noch einmal an, Alles gehört dir, du musst es dir nur nehmen.
 
Dann gibst du dich damit zufrieden, dass es einen Gott gibt, der eigentlich vorherbestimmt hat, dass wir das jüngste Gericht empfangen, wir das aber nicht vermeiden können? Dann lass uns doch Anfangen die Dinge gemeinsam zu diskutieren und unser eigener Gott bis zur Grenze des möglichen zu sein, um herauszufinden welches Angebot unser aller Schicksal am attraktivsten für dich ist, Siehe dir die Diskussion noch einmal an, Alles gehört dir, du musst es dir nur nehmen.

Also eher wir sind unser eigenes Glücke Schmiede.
 
Was machst du eigentlich beruflich? Mathematischer Physik-Informatiker?

Fast; ich habe mal Elektrotechnik (Nachrichtentechnik) studiert. Bin einer der letzten Dipl-Ing. (TU), danach gab "nur" noch nen B.Sc. für Absolventen der MINT-Fächer. Beruflich mache ich nicht mehr viel. Ich lebe von dem, was unser Betrieb abwirft, muss mir das aber mit 6 Leuten teilen. :)
 
Dann gibst du dich damit zufrieden, dass es einen Gott gibt, der eigentlich vorherbestimmt hat, dass wir das jüngste Gericht empfangen, wir das aber nicht vermeiden können?
Diese Frage empfinde ich als größtmögliche Beleidigung. :(
Der Gedanke an Leute, die einen "Gott" postulieren, erzeugt in mir Brechreiz. An einem "Gott" halten nur ganz armselige Geister fest!
 
Der Gedanke an Leute, die einen "Gott" postulieren, erzeugt in mir Brechreiz.
Komisch! Bei mir ist es genau umgekehrt! Schon der Gedanke an Leute, die einen Gott postulieren, amüsiert mich mit großem Entzücken.
An einem "Gott" halten nur ganz armselige Geister fest!
Hat mich etwa gerade ein < ganz armseliger Geist > gerufen, um sich an mir - in meinem Zwischenraum - festzuhalten versuchen?
:lachen:
Ein jeder Zwischenraum hat (mindestens) zwei Enden,
Und ein Hohlraum?:verwirrt1
Aber das solltest Du doch wissen: Ein Hohlraum hat keine Enden in "seinem" Raum "an sich", denn er existiert ja nur "für Dich", denn ansonsten hättest Du ihn "hier" ja gar nicht erwähnt!

Geht dies "jetzt" in Deine unhohle und unholde Birne doppelt rein? ;)
....bist jetzt aber bei Salami!
Nein, unter Salamitaktik verstehe ich eine Zermürbungstaktik - und genau diese versuchst Du bei mir als Retourkutschenfahrer anzuwenden, um mich - als Deine fiktive Beilage - alt aussehen zu lassen.
...wo sind die Beilagen?
Gute Frage guter Mann! :cool: Die Beilagen habe ich wegen Verfall das Ablaufdatums für Dich entsorgt und "sind" nicht mehr! - Hättest Du allen Ernstes dafür mir etwa einen "Finderlohn oder einen Kinderlohn" anbieten wollen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben