• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zum Nachdenken

In dieser Welt hat alles einen Preis, es gibt nichts umsonst. Manchmal muss man nur sehr wenig bezahlen, meistens aber sehr viel und manchmal mit allem was man hat.

hab ich aus Stephen Kings Sturm des Jahrhunderts

Kommentare

A
Ich höre gerade dem Klavierspiel meiner Nachbarin zu. Völlig umsonst.
Zuneigung von und zu Menschen und Tieren.
Und da, wo mein Ureigenes zuhause ist, kostet es nichts.
 
Anike;bt1209 schrieb:
Ich höre gerade dem Klavierspiel meiner Nachbarin zu. Völlig umsonst.
Zuneigung von und zu Menschen und Tieren.
Und da, wo mein Ureigenes zuhause ist, kostet es nichts.

Ich weiß nicht, ich bin mir über das Eingangszitat noch nicht so im Klaren, die Einsicht, ob es ein kluges Zitat ist oder nicht kommt vielleicht erst später, nur habe ich so eine Ahnung, dass da was dran ist.

Und wieso kannst Du dem Klavierspielen Deiner Nachbarin zuhören, umsonst? Wahrscheinlich weil bestimmte folgenreiche Lebensentscheidungen in vergangenen Tagen, Taten von Dir dazu beigetragen haben. Kann sein, dass Du nicht viel tun musstest, um das Klavierspielen deiner Nachbarin gratis in deiner jetzigen Wohnung/Deinem Haus zu hören, vielleicht hast du nur einen geringen Preis bezahlt, indem Du nur auf wenig verzichtet hast, aber vielleicht hast Du aber auch auf sehr viel verzichtet, zb einen Mann geheiratet und dadurch Deine mögliche Karriere aufgegeben, dann war der Preis sehr hoch. Möglicherweise hast Du einen großen Fehler gemacht und alles was dir lieb ist verloren und sitzt deshalb jetzt in deiner Wohnung, in der du das Klavierspielen der Nachbarin gratis hörst, dann hast Du dafür in der Vergangenheit mit allem bezahlt, was du hast...
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Johann Wilhelm
Aufrufe
6.529
Kommentare
4
Letztes Update

Weitere Einträge in Blog-Kategorie

Weitere Einträge von Johann Wilhelm

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben