• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zwölfjähriger plante Anschläge

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man sollte sein eigenes Leben und das der Anderen satirisch sehen, dann bleiben einem viele Schmerzen
im Alltag auf Grund der inneren Strukturen und der Umwelt die einem was von Vernunft vorgaukeln erspart.
Mit Vernunft kann man Leben eiskalt auslöschen, mit Humor geht das nicht, er hilft einen Umgang mit Leid zu finden.
 
Wollten Sie, Herr ewaldt, eigentlich Folgendes mitteilen?

Ich sollte mein eigenes Leben und das der Anderen satirisch sehen, dann bleiben mir viele Schmerzen
im Alltag(,) auf Grund der inneren Strukturen und der Umwelt(,) die einem was von Vernunft vorgaukeln(,) erspart.
Mit Vernunft kann ich Leben eiskalt auslöschen, mit Humor geht das nicht, er hilft einen Umgang mit Leid zu finden.



Oder war Ihr Beitrag schon Satire, an sich?
 
Wenn christlich-religiös fundierte Festivitäten darin bestehen, Bratwürste zu essen und kübelweise Glühwein zu trinken, so dass man anschließend Weihnachtsbeleuchtung braucht, um den Weg nachhause zu finden, dann frage ich mich eigentlich, warum ich nicht mehr Christ bin…:D

Ganz anderes Thema...!:eek:
 
@Anideos

Du pauschalisierst! Und generalisierst alle Weihnachtsmärkte - incl. der guten, Du nicht zu kennen scheinst -, zu bloßen Sauf- und Fressstationen...
 
Werbung:
Zurück
Oben