• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zwölfjähriger plante Anschläge

Werbung:
Bitte keine Vorverurteilungen. Es ist ein Einzelfall.
Vielleicht war der Weihnachtsmarkt schlecht oder er wollte einfach ein Zeichen setzen, gegen diese Bratwürste. Man sollte den Einzelfall ohne Pauschalisierungen prüfen. Pauschalisierungen sind nur gegenüber der Verwendugn von Schweinefleich in Bratwürsten statthaft.

*zufrieden nickt und auf dem Brillenbügel kaut*
Ich bin nah Anfänger, aber so langsam kann ich mich in diese Logik hineinversetzen.
Hoffentlich spielt das nun nicht wieder den Rechten in die Hände, das wäre das schlimmste!

"Schlechte" Weihnachtsmärkte gab es schon immer; aber niemals gab es gegen solche - zumal nach dem 11.09.2001 - Sprengstoffanschläge...

"Pauschalisieren" hieße willkürlich verallgemeinern; aber z.B. einen Sprengstoffanschlag auf eine christlich-religiös fundierte Festivität als einen Angriff seitens des christfeinlichen Islamismus als eine Tatsache zu verifizieren
ist schlichtweg die objektive Rekonstruktion realer Fakten.
 
einen Sprengstoffanschlag auf eine christlich-religiös fundierte Festivität als einen Angriff seitens des christfeinlichen Islamismus als eine Tatsache zu verifizieren
ist schlichtweg die objektive Rekonstruktion realer Fakten.

Also ideologisches Geschwätz. Sprengstoffanschläge sind eine Tatsache.

Das Geschwätz des Herrn Bischof sicher auch.

»Der große Sieg über die Christen wurde errungen mit Feuer und Schwert, also gewaltsam! Bei Bat Ye´or lässt sich das nachlesen, wenn man es nicht wissen sollte!«

(kath.net-Klartext von Bischof Andreas Laun; http://www.kath.net/news/52827)

»Bat Yeʾor (hebräisch בת יאור, „Tochter des Nil“) ist ein Pseudonym der britischen Autorin Gisèle Littman (* 1933 in Kairo, Königreich Ägypten als Gisèle Orebie). Unter diesem und einem weiteren Pseudonym (Yahudiya Masriya) publizierte sie mehrere Bücher, in denen sie sich mit der Geschichte des Islams im Nahen Osten auseinandersetzt und vor einer Islamisierung Europas warnt.«

»Sie behauptet in ihrem Buch Eurabia: The Euro-Arab Axis, dass es spätestens seit der Ölkrise von 1973 eine geheime Verschwörung zwischen den europäischen und arabischen Eliten gebe die systematisch auf die Verschmelzung Europas mit der arabischen Welt hinzuarbeite und dabei eine „Islamisierung“ Europas und die Vernichtung Israels zumindest billigend in Kauf nehme. Aus Europa entstehe so eine islamisch-arabische Kolonie, die Littman als „Eurabien“ bezeichnet.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Bat_Yeʾor)

Gott zum Gruße!
 
... eine christlich-religiös fundierte Festivität ...
Wenn christlich-religiös fundierte Festivitäten darin bestehen, Bratwürste zu essen und kübelweise Glühwein zu trinken, so dass man anschließend Weihnachtsbeleuchtung braucht, um den Weg nachhause zu finden, dann frage ich mich eigentlich, warum ich nicht mehr Christ bin…:D
 
Werbung:
Zurück
Oben