• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zwölfjähriger plante Anschläge

Werbung:
@Anideos

Du pauschalisierst! Und generalisierst alle Weihnachtsmärkte - incl. der guten, Du nicht zu kennen scheinst -, zu bloßen Sauf- und Fressstationen...

Als gläubiger Christ müsstest du eigentlich wissen, dass die Adventszeit ursprünglich Fastenzeit war.

Die Weihnachtsmärkte gehen zurück auf spätmittelalterliche Verkaufsmessen und – häufig eintägige – Märkte, die den Bürgern zu Beginn der kalten Jahreszeit die Möglichkeit gaben, sich mit Fleisch und winterlichem Bedarf einzudecken. Im 14. Jahrhundert kam der Brauch auf, Handwerkern wie Spielzeugmachern, Korbflechtern oder Zuckerbäckern zu erlauben, Verkaufsstände für die Kleinigkeiten auf dem Markt zu errichten, die die Kinder zu Weihnachten geschenkt bekamen; auch Stände mit gerösteten Kastanien, Nüssen und Mandeln gab es damals bereits.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsmarkt

http://weihnachten.bayern-online.de/wissenswertes/geschichte-der-weihnachtsmaerkte/
 
Hä'?!? Und auch noch "In DE und/oder AT?
Also komm, 'so langsam' ist das aber nun überhaupt kein "Spaß" mehr!
Sagen dir die Namen Björn Höcke und Heinz-Christian Strache etwas? Hast du das Video angeschaut oder zumindest die ersten Minuten? Hätte ich es ernst nehmen sollen? Verstehst du jetzt, warum ich daraus einen Spaß machte?
 
Aber der Andreas Laun glaubt wohl noch viel,viel mehr und wohl nicht nur der.

Ja, eh, Andersdenk!
Aber, GsD, gibt es auch aufgeschlossene Menschen (ohne oder mit einer Konfession - bespielsweise der sanfte und lustige Paul Chaim Eisenberg, oder der Altbischof Krätzl - oder die am Donnerstag in einem Blog-Eintrag durch
Hylozoik
erwähnt-wertvolle-Katholikin
Frau Prof. Dr. Maria Böhmer---usw.

Statt jeweiligem Religionsunterricht an Schulen , käme eine Art von Religio-nen-Unterricht an Schulen der Aufklärung wohl näher, meine ich halt.
 
Werbung:
Sagen dir die Namen Björn Höcke und Heinz-Christian Strache etwas?
Doch, "etwas" 'inzwischen' wieder, das war ja das zugegeben sehr verspätete "Schnallen". Aber 'das', die "stammt ja auch nur von" Dir? ?
Hast du das Video angeschaut oder zumindest die ersten Minuten?
Mit denen? Nee, wo?
Hätte ich es ernst nehmen sollen? Verstehst du jetzt, warum ich daraus einen Spaß machte?
Noch.... nicht... aber, mit, oder ohne die - "Spaß"?-!
 
Zurück
Oben