• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zuwanderung und Migration

Nochmals - ich kann Ihrer Sicht nicht folgen und weiter argumentieren, wenn ich von Ihnen lese:
Die europäische Flüchtlingskrise 2015 war die Antwort Erdogans an die EU gegen deren fortgesetzten Versuche, ihn dort abzusetzen.
Bei einer freien Presse wüssten Sie das auch. Ok. eof.
 
Werbung:
Nigeria ist aktuell das drittwichtigste Herkunftsland von Asylbewerbern. Die meisten Anträge werden abgelehnt.
Doch nur rund zwei Prozent der Abgelehnten werden abgeschoben. Das hat mehrere Gründe.

„Das ist inakzeptabel“, sagt Herrmann

Die extrem geringe Abschiebungsquote bei Abgelehnten von ungefähr zwei Prozent ist auch darauf zurückzuführen, dass fast alle Nigerianer ohne Pass oder sonstige Identitätsdokumente einreisen. 97 Prozent der Asylbewerber aus dem bevölkerungsreichsten Staat Afrikas kamen im ersten Halbjahr 2018 laut Statistiken des Bundesinnenministeriums ohne Dokumente an.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU), dessen Bundesland besonders viele Nigerianer aufgenommen hat, sagt WELT: „Wir sind leider damit konfrontiert, dass sich eine Reihe von afrikanischen Ländern weigert, ihre eigenen Staatsangehörigen anzuerkennen, wenn die ihre Pässe weggeworfen haben. Das ist inakzeptabel.“

https://www.welt.de/politik/deutsch...llegalen-Zuwanderung-aus-Nigeria-versagt.html

Woher will Bayerns Innenminister Joachim Herrmann so genau
wissen, dass die Nigerianer ihre Pässe weggeworfen haben?

Ist doch normal, dass man auf der Flucht nicht

mehr zurückgehen kann um den Pass zu holen.
Außerdem haben sicherlich, sehr viele
den Pass auf der Flucht verloren.

Auch die Überschrift der Welt


„Wie das Asylsystem bei illegalen Nigerianern vollkommen versagt“

ist sehr rechtspopulistisch.

Woher will die Welt wissen so genau wissen,
dass es sich um illegale Nigerianer handelt?


Ob ein Asylsuchender legal oder illegal
hier ist, hat das BAMF zu entscheiden!


 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Und das ist der Sinn. Nicht der Rassismus. Der Rassismus wird vorgetäuscht um von der Ausbeute abzulenken....
Besonders Zeit Online hatte sich gegen Rassismus
stark gemacht, was soll nun der Sinneswandel?
Wollen die damit den Besorgt-Bürgern in die
Karten spielen, bzw. den Rassismus fördern?


Organisierte Kriminalität:
Bundesnachrichtendienst warnt vor nigerianischer Mafia


In Deutschland haben zuletzt viele Menschen aus Nigeria einen Asylantrag gestellt.
Der BND fürchtet einem Bericht zufolge eine Stärkung von kriminellen Gruppen.


https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...bundesnachrichtendienst-warnung-mafia-nigeria

Hätte niemals gedacht, dass ausgerechnet die einst so seriöse „Zeit Online“
gegen Schutzsuchende hetzt, die überhaupt noch nichts verbrochen haben.

Warum lässt sich „Zeit Online“ auf ein solches Niveau herunterziehen und pauschalisiert,
bzw. vorverurteilt schon im Voraus die Schutzsuchenden als organisierte Kriminelle?
 
Hätte niemals gedacht, dass ausgerechnet die einst so seriöse „Zeit Online“
gegen Schutzsuchende hetzt, die überhaupt noch nichts verbrochen haben.

Warum lässt sich „Zeit Online“ auf ein solches Niveau herunterziehen und pauschalisiert,
bzw. vorverurteilt schon im Voraus die Schutzsuchenden als organisierte Kriminelle?

Das wundert dich? Mich wundert, dass ich in "DEUTSCHLAND", wohlgemerkelt in "DEUTSCHLAND" auf Wege treffe, wo es heißt: "Privatweg, betreten verboten".

Wildfremde dürfen unser Land betreten, doch ich als Einheimischer darf nicht mal einen einheimischen Weg betreten....:D

Unser Land ist das kaputteste Land der ganzen Welt, obwohl es woanders grausamer zugeht....

Zeit Online - hab ich letztes Jahr verlassen, weil ich dauend gelöscht/bereinigt/zensiert wurde.... das heißt sehr viel.
 
Werbung:
Genau, und das Volk dumm halten. Keine Schulen, Keine Bildung!

Gottseidank, sind die dumm gehaltenen Sklaven gar nicht so dumm.
Allah sei Dank, kann D von den blitzgescheiten Schutzsuchenden profitieren.
Denk mal, dass durch die Zuwanderung ein neues Wirtschaftswunder entsteht.


96 Prozent der Schüler am Diesterweg-Gymnasium sind muslimisch, 93 Prozent haben eine Zuwanderungsgeschichte.


https://www.focus.de/politik/deutsc...ter-schwierigsten-umstaenden_id_10048130.html
.
 
Zurück
Oben