• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zuwanderung und Migration

Werbung:
Die EU tut.
Die Europäer lehnen die EU ab.
Die Europäer sind schuld.
Die Europäer müssen die Schuld der EU abtragen.
Die Europäer sind der Meinung das sei doof.
Die EU verbietet die Meinung.
 
Es gibt die Meinung, daß Europa mit/schuld an der Bewegung der Wirtschafts- und Asylflüchtlinge ist und daher die humanitäre Behandlung der Menschen in den Lagern übernehmen muß.
Man sollte die Frage, warum so viele Menschen aus Afrika nach Europa wollen, endlich von der Frage loslösen, wie man diese Menschen behandeln sollte. Europa hat sich jahrzehntelang moralisch selbstverliebt über die Behandlung der ***** in den USA einen herunter geholt und beweist jetzt, dass man viel schlimmer ist als die weißen Amerikaner. So zu tun als hätten die Flüchtlings-KZs an und hinter den EU Außengrenzen nichts mit der EU zu tun, führt nicht weiter. Es gibt nordafrikanische Länder, die weigern sich immer noch beharrlich, die von Deutschland und der EU geforderten Flüchtlings-KZs zu errichten, die auch der Abschreckung dienen.
 
Man sollte die Frage, warum so viele Menschen aus Afrika nach Europa wollen, endlich von der Frage loslösen, wie man diese Menschen behandeln sollte.
Wenn Sie Europa gleichbedeutend mit EU ansprechen, ist bekannt, daß die EU nur selektiv (siehe Türkei) helfen will und eine Vertelung in Europa gescheitert ist. Im Raum steht für die Flüchtlingslager das (gleiche) Problem, daß die Menschen auch ohne Flüchtlingsstatus versorgt werden müssen. Bei einer Anerkennungsrate von 40% (in Österreich) ist es schwer argumentierbar den 60% zu helfen, die aus mangelnder Solidarität zu ihren Mitbürgern auf gut Glück "geflohen".
 
Wenn Sie Europa gleichbedeutend mit EU ansprechen, ist bekannt, daß die EU nur selektiv (siehe Türkei) helfen will und eine Vertelung in Europa gescheitert ist. Im Raum steht für die Flüchtlingslager das (gleiche) Problem, daß die Menschen auch ohne Flüchtlingsstatus versorgt werden müssen. Bei einer Anerkennungsrate von 40% (in Österreich) ist es schwer argumentierbar den 60% zu helfen, die aus mangelnder Solidarität zu ihren Mitbürgern auf gut Glück "geflohen".
Das mit der Türkei ist ein Sonderthema mit anderen Hintergründen. Und die EU will da keineswegs helfen, ist nur indirekt dazu gezwungen.
 
Das mit der Türkei ist ein Sonderthema mit anderen Hintergründen. Und die EU will da keineswegs helfen, ist nur indirekt dazu gezwungen.
Sehe ich nicht so. Die EU hat den Vertrag unterschrieben, um die Flüchtlingsströme zu bremsen und den dortigen zu helfen. Nach welchen Kriterien die Türkei die geflohenen Menschen dort aufnimmt, weiß ich nicht - ich nehme an, daß es Kriegs- und keine Asylflüchtlinge sind, die wegen der "Kulturnähe" dort leichter (ua. als billige Arbeitskräfte) zu integrieren sind.
 
Sehe ich nicht so. Die EU hat den Vertrag unterschrieben, um die Flüchtlingsströme zu bremsen und den dortigen zu helfen. Nach welchen Kriterien die Türkei die geflohenen Menschen dort aufnimmt, weiß ich nicht - ich nehme an, daß es Kriegs- und keine Asylflüchtlinge sind, die wegen der "Kulturnähe" dort leichter (ua. als billige Arbeitskräfte) zu integrieren sind.
Du meinst also, die türkischen ***** sollen uns Ariern die unangemehme Arbeit abnehmen und sich dann auch noch von uns beschimpfen lassen, wie das jahrzehntelang bei uns eh schon intern der Fall ist?
Die europäische Flüchtlingskrise 2015 war die Antwort Erdogans an die EU gegen deren fortgesetzten Versuche, ihn dort abzusetzen. Der Putschversuch gegen Erdogan ein Jahr später war der Gegenschlag der EU, der scheiterte, weshalb die EU bei den Verhandlungen mit Erdogan in Sachen Flüchtlinge am kürzeren Hebel saß. Die Türkei hat fast genau so viele Einwohner wie Deutschland, hat aber 4 Millionen Flüchtlinge im Land, was auch dort nicht ohne gesellschaftliche Spannungen abläuft. Deutschland hat nur einen Bruchteil an Flüchtlingen und war drauf und dran, daran gesellschaftlich zu kollabieren.
 
Werbung:
Warum sollten die Türken unsere Probleme lösen? Was gibt uns das Recht, es zu delegieren?
Nochmals - ich kann Ihrer Sicht nicht folgen und weiter argumentieren, wenn ich von Ihnen lese:
Die europäische Flüchtlingskrise 2015 war die Antwort Erdogans an die EU gegen deren fortgesetzten Versuche, ihn dort abzusetzen.
 
Zurück
Oben