• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zusammenbruch des EURO? Wunschdenken oder Angsttrauma?

6. Würde vielleicht nur mehr die D-Mark übrig bleiben - in Österreich, BRD und wem noch??? Das wäre dann "Anschluss mit wieder friedlichen Mitteln" - kennen wir das nicht irgendwie schon???

7. abschließende Frage: ist dies letztendlich Wunschdenken und erkennt man an den Wünschen womöglich, welchen Geistes Kind solche Wünsche sind.
Hallo !

Die allermeisten Staaten weltweit - ich weiß als Ausnahme nur Nordkorea - haben sich mit mehr oder weniger Sozialgesetzen für die Wettbewerbswirtschaft entschieden. Wenn man jetzt die Wirtschaftskraft der USA und China betrachtet, ist ein gemeinsamer europäischer Wirtschaftsraum mit der logischen Konsequenz einer gemeinsamen Währung notwendig. Die Umstellung von den nationalen Währungen auf den Euro war und ist mMn - ich selbst bin Jahrgang 1949 und habe es mit einiger Anstrengung auch geschafft - auch für Generationen 1955 und früher sowie für Ultrakonservative, möglich.
 
Werbung:
Gott sei Dank! So gehöre ich denn auch nicht zu den vaterlandslosen Gesellen und bin stolz darauf, ein Deutscher zu sein.

Neidisch?

Gott zum Gruße!
Warum sollte ich neidisch auf jemanden sein, der nur ein Vaterland hat? Ich habe zusätzlich ein Mutterland, ein Heimatland, einige Urlaubsländer. einige Länder auf die ich stolz bin und einige Länder, die ich meide.
 
Anideos...lieber Gesprächsbeerdiger...*Augen verdrehe*

mein Wunschdenken habe ich als auflockernde Abrundung unter den Texte gebracht, eben weil ich anfangs schrieb, es bringt nichts, seine Wünsche u. Befürchtungen hier einzumischen. Mit dir hat man es aber auch wirklich schwer, normal zu reden. Die Einmischung kleiner eigener Schwächen trägt normalerweise zum menschlichen Erscheinungsbild einer geistigen Abhandlung bei. Im Süden sagen wir „charmant“ dazu. Bei dir hingegen leuchtet scheinbar bei bestimmten Wörtern ein Lämpchen und dein Ideologisches Programm setzt wieder ein. Daher ist das hier auch logisch:

„Von linken Kampfverbänden habe ich nichts mitbekommen, von rechtsradikalen „Bürgerwehren“ sehr wohl.“

Du bekommst das nicht mit, weil du durch eine ideologische Brille schaust und hinter jedem Busch einen Nazi witterst. Die politischen Kampfverbände der Parteien, also hier der Linken, sind Schläger, die unter dem Label Antifa auftauchen. Es gibt zahlreiche Videos, in denen Wohnungsstürmungen, Verlagsbesetzungen, das Abbrennen von Autos von Politikern und Demonstranten oder wie in Leipzig Ausschreitungen von etwa 2500 Gewalttätern als Reaktion auf 150 Demonstranten. Die Hauptaufgabe der Antifa ist „Anti“.

Erst kürzlich stürmte soein Trupp eine Mahnwache an der Alster, die einem von Ausländern erstochenen 16-jährigen gedenken wollten. Egal wer hier wen instrumentalisiert...aber eine Gedenkveranstaltung für einen Ermordeten stürmen? Regt sich da bei dir irgendwas, Andi?

https://philosophia-perennis.com/2016/10/24/mahnwache-hamburg/

Wenn du etwas untersuchst, müsstest du deinen eigenen Standpunkt etwas zurück nehmen. Daher schrieb ich, ich habe Angst um meine Rente. Und das wiederum schreibe ich, weil ich euere Geburtsdaten inzwischen alle abgespeichert und meine Rente selbstverständlich abgeschrieben habe. Also manchmal bin ich es leid, musst halt mal ein bisschen zwischen den Zeilen lesen.

Hoffentlich interessiert das Thema noch jemanden. Wenn dazu noch jemand gefühlslose Fakten und Prognosen hätte, mich würd´s schon noch interessieren.
 
mein Wunschdenken habe ich als auflockernde Abrundung unter den Texte gebracht,
Ich habe es sehr richtig aufgefasst und richtig kommentiert.
Du bekommst das nicht mit, weil du durch eine ideologische Brille schaust und hinter jedem Busch einen Nazi witterst.
Nur hinter jedem brennenden Busch, hinter dem auch eine Flüchtlingsunterkunft brennt.

Die politischen Kampfverbände der Parteien, also hier der Linken, sind Schläger, die unter dem Label Antifa auftauchen. Es gibt zahlreiche Videos, in denen Wohnungsstürmungen, Verlagsbesetzungen, das Abbrennen von Autos von Politikern und Demonstranten oder wie in Leipzig Ausschreitungen von etwa 2500 Gewalttätern als Reaktion auf 150 Demonstranten. Die Hauptaufgabe der Antifa ist „Anti“.
Ich habe von linken Chaoten gesprochen, und genau diese gemeint. Sie stehen den rechten Chaoten in nichts nach. Ich entschuldige weder die Einen, noch die Anderen.


Und bei dir, Berhardine?

http://www.mopo.de/hamburg/16-jaehr...chen-rechte-missbrauchen-victors-tod-24962556
 
Ich glaube,die Österreicher hätten besser daran getan,den Euro links liegen zu lassen.
Ich orientiere mich immer an Bruno Kreisky,er hätte mit dem Euro kurzen Prozess gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich glaube, Anideos wollte den user Bernd verunglimpfen !?
Ergänzung für Zeilinger, damit er sich künftig mit vorschnellen Urteilen etwas zurückhält: Wenn ein User einen Männernamen als Pseudonym verwendet, dann heißt es noch lange nicht, dass sich dahinter auch ein Mann verbirgt und wenn jemand, aufgrund des Schreibstils dieses Users, eine Frau dahinter vermutet, dann ist es keine Verunglimpfung, sondern lediglich eine mindestens 50%ige Wahrscheinlichkeit, dass er recht hat.
 
Zurück
Oben