• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zimmerschlüssel

Fraya

New Member
hallo!!

Ich weis nicht ob das hier jetzt die richtige Rubrik für meine Diskussion ist, ich fang einfach mal an.

Wie in der Überschrift zu denken, handelt es sich um Ihre Meinung zum Thema Zimmerschlüssel.
Ich bin 19 und möchte meine Privatsspähre zu Hause noch mehr unterstützen in dem ich meine Mutter nach dem Zimmerschlüssel gefragt habe. So die möchte ihn mir nicht geben, gibt mit aber keinen einzigen Grund. Dazu muss ich sagen, dass ich den mit 10 Jahren (sprich vor 9 Jahren) schon einmal hatte. Damals ergab sich eine Situation in der ich mit meiner 4 jahren jüngeren Schwester gespielt habe und die Tür abschloss. Ich möchte noch mal betonen dass das im Spiel stattfand und nichts mit irgendwelchen realen Tatsachen zu tun hatte. Mir würde der Schlüssel wieder weggenommen.
Ob meine Mutter da nun ein Problem mit hat mir wegen dieser Geschichte den Schlüssel nicht wieder anzuvertrauen, würde ich nicht nachvollziehen können. Schließlich bin ich nun erwachsen und würde weder mir noch jemand anderen etwas antun, schlösse ich meine Tür ab.

Nun meine Frage:
1. welchen konkreten Grund könnte meine Mutter nun haben?
2. wie kann ich sie von meiner Reife überzeugen?

Werbung:
AW: Zimmerschlüssel

hallo!!

Ich weis nicht ob das hier jetzt die richtige Rubrik für meine Diskussion ist, ich fang einfach mal an.

Wie in der Überschrift zu denken, handelt es sich um Ihre Meinung zum Thema Zimmerschlüssel.
Ich bin 19 und möchte meine Privatsspähre zu Hause noch mehr unterstützen in dem ich meine Mutter nach dem Zimmerschlüssel gefragt habe. So die möchte ihn mir nicht geben, gibt mit aber keinen einzigen Grund. Dazu muss ich sagen, dass ich den mit 10 Jahren (sprich vor 9 Jahren) schon einmal hatte. Damals ergab sich eine Situation in der ich mit meiner 4 jahren jüngeren Schwester gespielt habe und die Tür abschloss. Ich möchte noch mal betonen dass das im Spiel stattfand und nichts mit irgendwelchen realen Tatsachen zu tun hatte. Mir würde der Schlüssel wieder weggenommen.
Ob meine Mutter da nun ein Problem mit hat mir wegen dieser Geschichte den Schlüssel nicht wieder anzuvertrauen, würde ich nicht nachvollziehen können. Schließlich bin ich nun erwachsen und würde weder mir noch jemand anderen etwas antun, schlösse ich meine Tür ab.

Nun meine Frage:

Zu 1. Kontrollzwang
Zu 2. Ausziehen

Unser Verhältnis ist nicht sonderlich gut, kann gut sein dass sie mich so kontrollieren will ...
Ich plane auszuziehen in ungefähr einem halben Jahr da ich mir ja noch so einiges ansparen muss:/

Aber wie kann ich ihr denn einfach das Gefühl geben, dass da nichts passiert und wir uns dadurch nicht noch länger auseinander leben? Meinen Sie es würde helfen wenn wir uns mal an Tisch setzen und eine Art "Regelzettel für den Zimmerschlüssel" entwerfen?

.....Ich würde Ihnen den "Zimmerschlüssel" auch nicht anvertrauen! Denn; "wer mit 19 Jahren solch Anliegen zum Thema in einem Internet-Forum macht, hat einen Zimmerschlüssel wahrlich nicht verdient!".....

meint plotin

.....Ich würde Ihnen den "Zimmerschlüssel" auch nicht anvertrauen! Denn; "wer mit 19 Jahren solch Anliegen zum Thema in einem Internet-Forum macht, hat einen Zimmerschlüssel wahrlich nicht verdient!".....

meint plotin

Aus welchem Grund? Ich suche nach Meinungen, Anregungen und Hilfen von Außenstehenden. Wo liegt das Problem im Internet danach zu suchen, die eventuell Erfahrung darin haben und mir das Verhalten meiner Mutter erklären kann? Das Internet ist heutzutage ebenso eine Austauschmöglichkeit wie mit einer Person gegenüber.

LG

Aus welchem Grund? Ich suche nach Meinungen, Anregungen und Hilfen von Außenstehenden. Wo liegt das Problem im Internet danach zu suchen, die eventuell Erfahrung darin haben und mir das Verhalten meiner Mutter erklären kann? Das Internet ist heutzutage ebenso eine Austauschmöglichkeit wie mit einer Person gegenüber.

LG

.....Mädel! Sie sind "19 Jahre alt" und kommen mit so einer "hanebüchenen Geschichte" um die Ecke. Ich kenne "Frauen" in Ihrem alter, die sind mit einem "eigenen Unternehmen" am Start..."Wen wollen Sie verarschen??".....

fragt plotin

.....Mädel! Sie sind "19 Jahre alt" und kommen mit so einer "hanebüchenen Geschichte" um die Ecke. Ich kenne "Frauen" in Ihrem alter, die sind mit einem "eigenen Unternehmen" am Start..."Wen wollen Sie verarschen??".....

fragt plotin

Nur weil ich das frage, schränkt es weder meinen Beruf noch meine Kompetenzen ein :D
Ich frage lediglich ob mir jemand helfen kann; Sie möchten das anscheinend nicht - soll mir recht sein ;)

AW: Zimmerschlüssel steht symbolisch für Raumöffner

Welchen Grund gibt es das Zimmer zu verschließen?

Es könnte im Zimmer etwas drin sein, was nicht raus soll und nur dem wahren Besitzer zugänglich sein darf.

Dies gilt es im Grundsatz für alles damit Verbundene zu respektieren - mehr nicht!

Junge Leute müssen ihre Beziehung zu Eigentum über das Eigentümliche nicht erst umständlich lernen;
sie erfahren es 'spielend' über die Respektierung von unmittelbarem Besitz.

Bernies Sage

Werbung:

Nun meine Frage:

A) Du hast einen Job.
A1 und A2): Job halten - sparen - Wohnung suchen.​

B) Du hast keinen Job.
B1) Mutter so lange fragen, bis sie einen Grund nennen kann.
B2) Job suchen.​

Viel Animo und Glück für den Start ins eigenständige Leben.

Zeili

Zurück
Oben